GESCHÄFTE entdecken

Wein & Tee seit über zwei Jahrzehnten

Tags:   

Hmmmm…Lieben wir ihn nicht alle?

Kombiniert mit einer kuscheligen Decke und einem guten Buch vor dem Kamin im Winter oder eisgekühlt auf der Sonnenterrasse an einem heißen Sommertag. Ja, wir sprechen von beidem! Egal ob Tee oder Wein, egal zu welcher Jahreszeit – beides ist einfach super lecker. Kein Wunder, dass sich Werner Neher damals entschieden hat, ein ganzes Geschäft dafür zu errichten. Zuerst 1977 in Schorndorf in einem alten Milchladen. Auf winzigen 25 Quadratmetern wurden schließlich italienische Spezialitäten, Tees, Weine, Terrakotta-Gefäße und Eis verkauft. 1984 zog das Wein & Tee Lädle Schorndorf in größere Räumlichkeiten um – ein voller Erfolg! Das kleine Hetzelgässchen verwandelte sich im Nu in eine belebte Fußgängerzone und die Geschäftsidee kam super bei den Bewohnern an.

1990 war es dann endlich so weit! Das Wein & Tee Lädle expandierte mit einer Niederlassung in Waiblingen! Ein solches Geschäft gab es bis zu jener Zeit noch nicht in unserer Waiblinger Innenstadt, sodass auch hier der Erfolg gewährt war. Die Mischung aus Tante Emma Laden und Bodega war auf Anhieb ein voller Erfolg, welcher bis heute anhält. Egal ob Earl Grey, Oolong, Früchtetees, Liköre oder außergewöhnliche Öle – im Wein & Tee Lädle in Waiblingen kommt keiner zu kurz, der auf traditionellen, mediterranen Flair steht.

„Unser Fortschritt ist die Rückkehr zur Tradition“

So lautet das Motto des Wein & Tee Lädles von Geschäftsführerin Ingrid Ermert. Und dieses Motto scheint den Besuchern zu gefallen! Tee-, Gewürz- oder Likörliebhaber spazieren Tag ein Tag aus in das kleine Geschäft direkt in der Martkgasse und lassen sich nur zu gern von den lieben Mitarbeitern beraten. Das ausgewählte Sortiment aus mediterranen und traditionellen Produkten überzeugt auf Anhieb und versetzt den Kunden geschmacklich ins ferne Italien oder zur Tea Time nach London! Passend zu Wein und Tee finden sich dann auch noch Leckereien wie Gebäck, italienische Brotaufstriche oder Pesti, leckere Öle oder Schokolade.

Wer am Wochenende noch nichts vor hat und am Samstag Vormittag vielleicht eine kleine Runde durch Waiblingen drehen möchte, der sollte sich das Wein & Tee Lädle in der Markgasse 7 unbedingt mal von innen ansehen! Einfach mal durch die verschiedenen Teesorten schnüffeln, hier und da eine Leckerei kosten und sich vom wunderbaren Flair verzaubern lassen. Aber auch in einigen Cafés und Restaurants in Waiblingen und der Region kann man gemütlich eine heiße Tasse Tee aus dem Wein und Tee Lädle Sortiment genießen – beispielsweise im Café Tagblatt oder im Sachsenheimer. Ein Besuch ist das Wein & Tee Lädle Waiblingen auf alle Fälle wert!

Mehr Infos gibt es auf der Website: www.wein-und-tee-laedle.de
Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!


Wein & Tee Lädle
Marktgasse 7
71332 Waiblingen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9.00 bis 18.30 Uhr
Samstag: 9.00 bis 14.00 Uhr
Adventssamstage: 9.00 bis 18.00 Uhr

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.