REGIONALES schätzen

Sommerliche Erfrischung aus der Region

Tags:    

(Werbebeitrag)

Leckere Sommerdrinks für die Grillparty

„Wie schmeckt eigentlich der Sommer?“ – genau diese Frage haben wir auch den regionalen Weingütern gestellt. Für die nächste Gartenparty waren wir auf der Suche nach erfrischenden, sommerlich-leichten Drinks, die Spaß machen und am besten regional sind.

Vier Weingüter haben uns ihren geheimen Sommerdrink 2018 verraten und das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Der wunderbar erfrischende Apple Cider „inCide“ vom Weingut Albrecht Schwegler aus Korb.

 

Erfrischend, interessant, aufregend – so muss der perfekte Sommerdrink für das Weingut Albrecht Schwegler aus Korb schmecken. Umgesetzt hat das traditionelle Weingut das Ganze in Form eines wunderbar leichten Apple Ciders aus handverlesenen Äpfeln aus der Region.

„inCide“ genannt, vereint spritzigen Apfelperlwein mit feinstem Holunderblütensirup und wird so zum absoluten Sommergetränk 2018. Mit nur 5,5 % vol. ist er die leichte Alternative zu Sekt/Wein und schmeckt daher sowohl als Aperitif im Sektglas, als Speisebegleiter oder als Erfrischung für Zwischendurch mit zwei bis drei Eiswürfeln ganz wunderbar erfrischend.

 

Der erste regionale Gin aus den Remstäler Weinbergen vom Weingut Escher.

 

„Ein kühler Wind weht durch die Gräser der Weinberge. Die Aromen des Grüns fliegen durch die Luft. Dieser herrliche Duft bringt den Jungdestillateur auf die Idee eines Gins.“ – Markus Escher vom Weingut Escher aus Schwaikheim entdeckt ein neues Geschmackserlebnis: Der erste regionale Gin aus den Remstäler Weinbergen.

„WILD GIN – WILDSAMMLUNG WEINBERG“ schmeckt gerade an heißen Sommertagen mit Eis und Tonic ganz fantastisch. Garniert mit etwas Thymian gibt es dem klassischen Gin Tonic aus der Region noch den letzten Schliff und macht sich super auf der nächsten Grillparty.

 

Erfrischender Rosé, Zitrone und Eis – ein perfekter Sommerdrink.

 

Beim Weingut Zimmer aus Kernen wird auf traditionellen, guten Rosé aus dem eigenen Weingut gesetzt. Kombiniert mit ein paar Eiswürfeln, selbstgemachtem Pfefferminzsirup und erfrischender Soda wird daraus ein toller Sommerdrink, der sich nicht nur sehen lassen kann, sondern auch super schmeckt.

Zur Dekoration bringt man dann noch eine frische Zitronenscheibe und etwas Minze an das Weinglas an und fertig ist das Getränk für die Gartenparty – oder einfach mal für Zwischendurch.

 

Innovativ und einzigartig – die Weinperlen des Weingut Kuhnle aus Weinstadt.

 

Lust auf was Neues? Die Weinperlen des Weingut Kuhnle aus Weinstadt aus regionalem Weißwein, Rosé oder Rotwein sehen toll aus und machen jedes Sommergetränk zum absoluten Hingucker. Einfach etwas Soda in ein hübsches Glas füllen, die Weinperlen und ein paar Beeren und Minze zum Garnieren hinzufügen und fertig ist die Weinschorle der besonderen Art. Unbedingt mal Ausprobieren!

Zeigt uns doch mal euren aktuellen Lieblings-Sommerdrink auf Instagram mit dem Hashtag #WNerleben oder schickt uns ein Foto auf Facebook oder an hallo@waiblingen-erleben.de. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

 

WEIN trinken
SOMMER genießen
NEUES kennenlernen
WAIBLINGEN erleben
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.wn-erleben.de

 


Weingut Albrecht Schwegler
Steinstraße 35
71404 Korb
www.albrecht-schwegler.de

 


Weingut Escher
Seestrasse 4
71409 Schwaikheim
www.wein-escher.de

 


Weingut Walter Zimmer
Frauenländer Straße 85
71394 Kernen
www.zimmer-weingut.de

 


Weingut Kuhnle
Hauptstraße 49
71384 Weinstadt-Strümpfelbach
www.weingut-kuhnle.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.