FREUDKÖPFE kennenlernen

#WNerleben – Wir verbreiten Sonnenschein

Tags:    

Mit dem Team im Rems-Murr-Kreis unterwegs

Voller Stolz sind wir nun seit Juni 2017 mit unserer „Waiblingen erleben“ Website online, auf der wir inzwischen wöchentlich mit ausführlichen Beiträgen im Magazin- und Blogstil über die verschiedensten Ereignisse berichten.

Wir bereichern die Online-Welt mit interessanten Infos zu Themen wie Ausstellungseröffnungen, Musikkonzerte, Gastronomieempfehlungen, Regionale Produkte, Shoppingtipps und vielem mehr. Alles dreht sich um die große Kreisstadt Waiblingen und die Region.

Mit vollem Herzblut sind wir bei der Arbeit. Gerne geben wir euch mal wieder einen Einblick hinter unsere Kulissen in die Redaktion von „Waiblingen erleben“. Bei einem Fotoshooting mit Stefan Hill haben wir über unseren Bezug zu Waiblingen und der Region gesprochen, über unsere Leidenschaften und wie wir auf die Idee „Waiblingen erleben“ gekommen sind.

 

Nadine Müller (rechts), Gründerin und Chefredakteurin von „Waiblingen erleben“.

Nadine Müller

Als Gründerin und Chefredakteurin von „Waiblingen erleben“ hat Nadine die Segel immer fest im Griff. Studiert hat sie Kommunikationsdesign in Stuttgart, wodurch für „Waiblingen erleben“ ein erfrischender Mix aus Social Media Marketing, Gestaltung, Fotografie, und Journalismus entsteht.

Immer mit ganzem Herzen bei der Sache, ist sie auch privat begeisterte Künstlerin und Fotografin. Mit neuen Perspektiven und ihrer kreativen Ader macht sie aus „Waiblingen erleben“ eine bunte Mischung aus Kunst, Kultur und anderen spannenden Rubriken – immer mit dem Blick auf die wichtigen Details.
Seit 2003 ist Sie Inhaberin der Werbeagentur msk media mit Sitz in Waiblingen.

 

Als Redakteurin schreibt Alexandra (Mitte) auf „Waiblingen erleben“ am liebsten die Texte.

Alexandra Rapp

Ebenfalls als Redakteurin tätig schreibt Alexandra auf „Waiblingen erleben“ am liebsten die Texte und führt die Interviews mit den Menschen aus der Region. Die Spiegelreflexkamera natürlich immer mit dabei. Als Mediengestalterin ist Sie außerdem für die illustrative Verwandlung unseres Freudkopfes zuständig. So steckt sie ihn zum Frühling gerne mal in Blumenkleider oder zu Halloween in ein Drakula-Kostüm. Der Freudkopf als Nikolaus hat auch schon seine Runden gemacht. Und habt ihr an Ostern eines unserer Freudkopf-OsterFreuden in der Innenstadt entdeckt?
Haltet die Augen offen. Hier könnt ihr unsere Versteck-Aktion zu Ostern nachlesen: #OsterFreude pur – Wer ihn findet, darf ihn behalten!

Neben dem Lesen von Krimis und Fantasy-Romanen kommt privat das Schreiben bei ihr auch nie zu kurz: Auf ihrem Blog berichtet sie seit 2014 regelmäßig über all die schönen Dinge im Leben und konnte so durch die Mode- und Produktfotografie schon mal ein gutes Auge für den richtigen Blickwinkel beweisen. Seit November 2016 ist Alexandra fester Bestandteil im Team von „Waiblingen erleben“.

 

Neben der Bildbearbeitung liebt Kim (links) vor allen Dingen eines: Das Skaten.

Kim-Mandy Vollmer

Seit Oktober 2015 ist Kim-Mandy bereits im Team. Als Redakteurin und Mediengestalterin ist sie vor allen Dingen für die Fotografie und Bildbearbeitung bei „Waiblingen erleben“ zuständig und das mit ganz viel Herzblut. Unser Bildarchiv hat sie immer im Blick. Ihr könnt euch vorstellen, wie schnell unsere Bilddatenbank wächst, da wir regelmäßig auf Fototour gehen und inzwischen auch jede Menge Fotos von unseren Fans eingesendet bekommen.

Neben der Bildbearbeitung liebt Kim vor allen Dingen eines: Ihren kleinen Zoo zuhause. Katzen, Hunde, Hasen und auch ein Chamäleon bringen ordentlich Leben in den Alltag unserer Redakteurin. Genauso sehr wie Tiere mag sie aber auch das Skaten. Der Waiblinger Skatepark oder die Skateplätze in ganz Stuttgart sind daher kaum vor ihr sicher und man findet sie dort beim Stunts üben und Neues ausprobieren. Kreativität kommt bei Kim also absolut nicht zu kurz und das sieht man auch in ihren tollen Fotos!

Habt ihr den Beitrag von Kim über den Skatepark Waiblingen mit vielen Skate-Tipps schon gelesen? Hier geht es zum Bericht „Skate-Tipps von Redakteurin Kim“.

 

Wo er ist, sind wir nicht weit – unser Freudkopf.

 

Immer mit dabei ist unser „Waiblingen erleben“ Freudkopf. Er ist genau das Gegenteil von den allzu bekannten Neidköpfen der Waiblinger Altstadt.
Unser Freudkopf ist fröhlich, lacht, geht auf Menschen zu und bringt dabei auch noch Sonnenschein mit. Wo er ist, sind wir nicht weit – falls ihr unseren Freudkopf also mal in der Waiblinger Altstadt entdeckt, vor einem Geschäft in der Region oder auch mal irgendwo auf einer Kunstausstellung oder Wochenendveranstaltung – Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Falls ihr mehr über die Entstehung vom Freudkopf erfahren wollt, könnt ihr zum Beitrag „Vom Neidkopf zum Freudkopf!“ rüberwechseln.

 

Damit ihr auch sicher nichts verpasst, abonniert uns doch auch auf Facebook und Instagram. Dort gibt es täglich Neues zu entdecken:
www.facebook.com/waiblingen.erleben
www.instagram.com/waiblingen.erleben

Wir freuen uns auf euch!

 

Und falls ihr auch an einer unserer Fotoaktionen teilnehmen wollt, verlinkt uns mit #WNerleben oder @waiblingen.erleben – Dann haben wir ganz sicher eure Fotos im Blick und mit etwas Glück könnt ihr euch über einen #Repost freuen.

Hier findet ihr zum Beispiel unseren Beitrag mit eingesendeten Fotos unserer Fans zur Magnolienblüte:

Unser Magnolienhain im Remstal

 

FREUDKÖPFE kennenlernen
GESCHICHTEN erzählen
WAIBLINGEN erleben
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.wn-erleben.de

 


Vielen Dank an dieser Stelle an Fotograf Stefan Hill aus Waiblingen, der uns an diesem Redaktionstag mit der Kamera begleitet hat.
www.soulprint-foto.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🌿☀️💧20. Juni 2019 – Heute ist Tag der #Landwirtschaft und das #Remstal zeigt sich mal wieder von seiner schönsten Seite. Wie verbringt ihr den heutigen #Tag – ist ja so oder so ein #Feiertag!⁣ _____⁣ Danke an @hifoto_starkebilder für diese tolle Portraitaufnahme von den Feldern im Remstal.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Wirtschaft #nature #wanderlust #Sommer ⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 💫🔥✨ #Sonnenwende mit Lichtershow und Musik in #Kernen im Remstal!⁣ Die traditionelle Sonnwendfeier am #Aussichtpunkt „Am Harthau“ in Kernen-Rommelshausen steht ganz im Zeichen der Remstal Gartenschau 2019. Gemeinsame Ausrichter am Samstag, 22. Juni, ab 19 Uhr sind die DAV-Bezirksgruppe Rems-Murr und die Gemeinde Kernen im Remstal. ⁣ .⁣ Gegen 21 Uhr werden mit einbrechender Dunkelheit die #Fackeln entzündet, anschließend beginnt eine spektakuläre #Lichtershow – #Leuchtpyramiden tauchen Bäume und Weinberge in wechselnd farbiges und stimmungsvolles Licht und rücken die Natur in den Blickpunkt. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt, es gibt Würstchen, Schweinehals, Waffeln und verschiedene Getränke. Die musikalische Unterhaltung übernimmt die beliebte Eberhard-Nowak-Band. ⁣ .⁣ 👋🌞 Feiert mit und lasst euch von den Flammen faszinieren. Es zischt und lodert, wird ganz heiß und irgendwie bedrohlich. Doch die Flammen haben auch etwas magisches. Man will den Blick nicht aus dem Feuer nehmen. Einfach faszinierend! Die Sonne ist an ihrem höchsten Punkt angekommen. Feiert also mit ... ☀️ ⁣ .⁣ .⁣ FESTE feiern⁣ SOMMER genießen⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Remstal #Sommer2019 #Sonnwendfeier #summer #Sommer #RemstalGartenschau #RemstalGartenschau2019 #Sonnwende #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Waiblingen #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Veranstaltung #travelblogger #BadenWürttemberg⁣ @kernen.de⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr!
  • (Werbung da Verlinkung)⁣⁣⁣ 💪✨👍 Sport im Rollstuhl, gar nicht so einfach!? Um Euch selbst ein Bild von dieser Situation zu machen, meldet Ihr Euch am besten für den Deutschen Sportabzeichen Tourstopp in Waiblingen an. Dort wartet am 12. Juli 2019 ein Rollstuhlparcours der MTV Stuttgart-Wheelers auf Euch, bei dem Ihr Euch ausprobieren und testen könnt. #SPORTinWN – mit und ohne Handicap. ... und wer fleißig trainiert hat auch ganz einfach das Sportabzeichen in der Tasche. Bist du dabei? ⁣ .⁣ 👋🌞 Zur Anmeldung kommt Ihr ganz einfach über die Homepage des Sportkreis Rems-Murr. Schaut mal rein! www.sportkreis-rems-murr.de⁣ .⁣ Unser Freudkopf trainiert auch schon fleißig ...⁣⁣ .⁣ .⁣ FITNESS trainieren⁣⁣⁣ SPORTABZEICHEN bestehen⁣⁣⁣ GESUNDHEIT fördern⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #IdS #Integration #sportabzeichen #DOSB #savethedate #Sport #machmit #Kraft #Ausdauer #Schnelligkeit #Beweglichkeit #leichtathletik #DeutschesSportabzeichen #SportkreisRemsMurr #RMK #Remstal #RemsMurrKreis #WLSB #Fitness #Weltmeister #Sportabzeichen2019 #SportabzeichenTour2019 ⁣ .⁣ 🏆✨ Wir haben es euch ja gesagt... 2019 wird ein sportliches Jahr! ⁣Bist auch Du bereit dazu? ⁣⁣⁣ Die Sportabzeichen-Tour bringt Menschen in Bewegung. Wer noch ein paar Trainigstipps braucht, sollte uns im Auge behalten!⁣
  • 🍇☁️☀️Von den #Weinbergen kann man perfekt auf das sommerliche #Remstal herabschauen. Nicht nur zur #RemstalGartenschau 2019. Ein perfekter #Aussichtspunkt, oder was meint ihr?⁣ _____⁣ Danke an @simonemathias1551 für diese stimmungsvolle #Weinberg Hanglage.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Weinregion #RemstalGartenschau2019 #travelblogger #UnendlicherGarten #wanderlust #Ausflugsziel #Fernsicht #Weitblick
  • 👯🏠🌺 #Ballerinas tanzen durch die Waiblinger #Altstadt und verzaubern die kleinen Gassen mit ihrer Eleganz. Seid ihr auch für das klassische Ballett zu haben oder tanzt ihr lieber HipHop? Folgt unserem Hashtag #TANZENinWN⁣ _____⁣ Danke an @juergen.klotz.fotografie für dieses zauberhafte #schwarzweiss Bild aus der "Ballerina Stuttgart" Serie.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Ballett #CityLife #Tanz #Fotografie #Sommer #Remstal #dance #moderndance #blackandwhite⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ ✨👚💡 Dieses tierisch-coole Shirt von ArmedAngels und @greenlavadee in #Winnenden gibt es bei unserem aktuellen #Rätsel auf Facebook zu gewinnen! Wir lieben es, denn es ist fair produziert. 💚 ⁣ .⁣ Genauer gesagt waren es zwei Studenten, eine Wohngemeinschaft und ein großes Ziel: Das fairste Modelabel der Welt zu werden. 2007 in Köln gegründet, will Armedangels schöne und nachhaltige Mode machen. Armedangels will dem großen Rest der Textilindustrie zeigen, dass es auch anders geht. Deshalb legt das junge Label nicht nur Wert auf nachhaltiges Design und hohe Qualität, sondern auch auf eine umweltgerechte Herstellung und faire Produktionsbedingungen. Dass Armedangels nicht nur redet, sondern auch einhält was es verspricht, garantieren unabhängige Organisationen wie #Fairtrade, #GOTS und die Fair Wear Foundation. Mit jährlich vier Kollektionen und einem 50-köpfigen Team gehört Armedangels mittlerweile zu den größten Fair-Fashion Labels in Deutschland.⁣ .⁣ 👋🌞 Wir finden das mega und freuen uns rießig, dass mit der wunderbaren Johanna Widulski ein so schöner #FairFashion Laden in Winnenden eröffnet hat, wo ihr natürlich in der Kollektion von @armedangels stöbern könnt.⁣ .⁣ 😎✌️ Wenn ihr das T-Shirt gewinnen wollt, dann wechselt schnell zu unserer Facebook-Seite rüber. Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch Abend, 23:55 Uhr. ⁣ .⁣ .⁣ Green Lavadee - Fair Fashion Store ⁣ Marktstraße 10⁣ 71364 Winnenden⁣ www.greenlavadee.de⁣ .⁣ .⁣ GEWINNSPIELE spielen⁣ FRAGEN beantworten⁣ TSHIRT gewinnen⁣ REGION vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ . ⁣ .⁣ .⁣ #FairFashion #ArmedAngels #Mode #fashion #MODEinWN #Remstal #fashionblogger #RegionStuttgart #greenlavadee #wearthechange #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Waiblingen #fair #Stuttgart #RemsMurrKreis #fairtrade⁣ .⁣ ✨☝️✨ Unser Rätsel am Montag gibt es nur auf Facebook und erscheint jeden Montag um 8:30 Uhr. Hier auf Instagram könnt ihr immer dienstags einen Tipp dazu aufschnappen und mit etwas Glück damit auf Facebook einen unserer Gewinne abstauben. Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch Abend, 23:55 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück! 🍀
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🌸💕🌷 Think #Pink – Unser heutiges #Fenster zum #Fensterdienstag. Mal wieder was geometrisch aufgeräumtes. Wie gefällt's euch? Wir lieben klare Linien – #Geometrie 👋🌞 ⁣ .⁣ Ihr habt auch ein tolles #Fenster mit der #Kamera eingefangen? Dann markiert uns mit #WNerleben. Mit ein bisschen Glück schafft es euer #Fenster in unsere #Bildergalerie. Auf geht's! 📷⁣ .⁣ .⁣ FENSTER öffnen⁣ DETAILS festhalten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #window #Remstal #RemsMurrKreis #Architektur #Citywalk #Streetart #Details #Design #meinestadt #mycity #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Waiblingen #Esslingen #Ludwigsburg
  • ☀️⛪☁️Das #Schloss #Ebersberg im #Auenwald wurde im 12. Jahrundert gebaut und bietet auch heute noch einen wunderschönen Ausblick in das sonnige Remstal. ⁣ _____⁣ Danke an @der_blechpirat für dieses tolle Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Burg #Schloss #Märchen #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)