REMSMURRKREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Dezember 2018

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Dezember

Auch im letzten Monat des Jahres 2018 haben uns wieder eine ganze Menge an Fotoeinsendungen erreicht. Mit dem Hashtag #WNerleben zeigt ihr uns außerdem jeden Monat euren ganz persönlichen Rems-Murr-Kreis. Wir haben daraus die schönsten Herbst- und Winter-Motive für euch ausgewählt und täglich mit unserem #Repostoftheday auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.
Hier sind eure Top 5: Auch im Dezember 2018 waren Landschaftsfotos aus der Vogelperspektive und Fachwerk-Panorama besonders beliebt und so gibt es diesen tollen Ausblick über unsere Region.

Wir starten mit blauem Himmel über den farbenfrohen Fachwerkhäusern von Waiblingen mit Blick in die historische Altstadt. Zum Originalbeitrag von Sandra geht es hier.

Winterlich-mystisch wird es mit unserem nächsten Repost. Die hübschen Fachwerkhäuser und der Hochwachtturm im Hintergrund sind in graue Wolken gehüllt – Passend zur Montagsstimmung. Liegt es am fotografischen Händchen? Oder haben Euch im Dezember die Fotos aus Waiblingen einfach am besten gefallen? Eingefangen wurde dieses 2. Bild aus der Altstadt von Waiblingen ebenfalls von der lieben Sandra, wenn auch nicht am gleichen Tag. Schaut am besten mal auf ihrem Profil vorbei. >> Zum Originalbeitrag.

 

Altstadt-Kulisse von Waiblingen – immer eine Aufnahme wert.

Mystische Montagsstimmung – eingefangen von der lieben Sandra aus dem Rems-Murr-Kreis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In warme Rot- und Orangetöne gehüllt haben uns auch zahlreiche Fotos von den regionalen Weinbergen erreicht. Zu den beliebtesten Top 5 im Dezember gehört dieses hier aus der Vogelperspektive von Andreas Petschke eingefangen >> Zum Originalbeitrag. Herbstlich, aber immer noch Grün, empfängt Euch das Tor zur Waiblinger Altstadt an der Nikolauskirche in Waiblingen. Entlang der historischen Stadtmauer zu schlendern ist übrigens ein super Einstieg, um danach die Innenstadt mit den vielen tollen Fachwerkhäusern zu erkunden. Auch Susanne Cernic hat sich diese Tour nicht entgehen lassen. >> Zum Originalbeitrag.

 

Im Drohnenflug über die Weinberge des Remstals – wir lieben das Farbspiel von oben.

Der Torbogen zur Altstadt in Waiblingen – danke Susanne Cernic für diese stimmungsvolle Aufnahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im großen Foto ganz oben:
Vino bei Sonnenuntergang – Herbstgenuss pur. Dank Peter D. Hartung konnten wir uns im Dezember nochmal wie im Spätsommer fühlen. >> Zum Originalbeitrag. Einige von Euch hatten uns gezielt nach dem genauen Standort dieses idyllischen Fleckchens gefragt. Wir müssen Euch nur leider enttäuschen: Dieses Foto ist auf einem privaten Grundstück am Kappelberg entstanden.

Waiblingen von oben – Der Drohnenfotograf Bernhard Halbauer hält mit seinen außergewöhnlichen Fotos aus der Vogelperspektive die Region aus einem ganz anderen Blickwinkel fest. Wer das ganze Panorama über die Stadt Waiblingen anschauen möchte, kann gerne auf unsere Facebook Seite rüber wechseln. >> Zum Originalbeitrag mit 360-Grad-Panorama.

 

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Dezember und vielen Dank an Euch alle für Eure Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren beliebten „Denkzettel“-Notizblock freuen.

 

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen. 
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@WNerleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu eurem Account. 
 
Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die Januar-Challenge läuft. ❄️

REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🍇🌿☀️Die #Weinreben sind bedeckt mit grünen #Weinblättern, von denen jedes ein anderes Muster hat. Plant ihr für heute einen #Ausflug in die Weinberge?⁣ _____⁣ Danke an @angelina_weber für dieses tolle Bild .⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Weinberg #Wein #Winzerei #Sommer ⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkung) 🔥😎✌🏼 #Waiblingen - was für ein mega Event dieses Wochenende! Die Talaue rockt. Wer von auch war bisher schon dabei? @vansbmxprocup am Skatepark beim Hallenbad. Natürlich waren wir Freudköpfe vor Ort ... Hier seht ihr Nina Buitrago aus Texas beim „aufwärmen“. . Leider musste sie das Match nach einem Sturz abbrechen. Unterarm gebrochen ... Wir senden ihr an dieser Stelle die besten Genesungswünsche nach Winnenden ins Klinikum. Wer möchte schreibt ihr einen weiteren Genesungskommentar unter diesen Beitrag ... @nina_burrito 😘💚 „we wish you all the best. Get well soon! ... big hugs from #Freudkopf of #Waiblingen. And many, many thanks to be a part of this awesome kick off in our new Bowl. . Morgen, Sonntag, 16. Juni, geht es ab 11 Uhr wieder los. Bis 15.30 Uhr werden nur noch die besten der 32 teilnehmenden Fahrer aus der ganzen Welt antreten und alles geben. Denn schließlich geht es um das große Finale in Huntington Beach, südlich von Los Angeles. . Dass sich Waiblingen neben Huntington Beach, Singapur, Mexico City und Sydney einreihen darf, haben wir dem neuen Skatepark, der anlässlich zur #RemstalGartenschau2019 komplett neu umgebaut wurde zu verdanken. Wir haben berichtet ... . 😘💕 Ein großes Dankeschön geht an Naoki, @55naoking für diese 3 Fotos mit Nina Buitrago. Thanks for your passsion to document the women’s side of the @vansbmxprocup 🏆👸🏻✨ . 👋🏼🌞 Weitere Fotos gibt es auch auf Facebook und unserer Story. Schaut mal rein... . . BMX fahren TALAUE rocken WAIBLINGEN vorstellen REMSTAL entdecken REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.wn-erleben.de . . . . . #VANS #VANSbmx #BMXProCup #SPORTinWN #Skatepark #BMX #Remstal #RemsMurrKreis #RemsMurrNews #socool #hothothot #vansgirls
  • ☀️☁️🍇Die #Sonne legt sich hinter die Wolken über dem Remstal – ein toller Blick auf die #Weinberge ergibt sich. Von wo genießt ihr den #Sonnenuntergang?⁣ _____⁣ Danke an @spiraljacobs für diese tolle Aufnahme.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Weinreben #Wolkenspiel #Himmel #Sommer #Remstal
  • (Werbung)⁣ 😎✌🏼 Mal eben in der Schul-Aula mit der Geschäftsleitung auf Augenhöhe diskutieren – Für Lars Donner eine Selbstverständlichkeit. "Immer ein offenes Ohr haben" gleichzeitig „Fördern und Fordern“, das liegt dem Sohn des Schulgründers spürbar am Herzen. Wir waren zusammen mit dem Freudkopf bei der Privaten Schule Donner + Kern in Waiblingen. Schaut auch mal in die Story rein ...⁣ .⁣ Was viele nicht wissen: Die Privatschule bietet z.B. eine zweijährige Berufsfachschule mit kaufmännischer Richtung an, deren Abschluß der allgemeinen Mittleren Reife entspricht. Dabei wird eine berufliche Grundbildung vermittelt und führt am Ende zum Erwerb der Fachschulreife. Ein umfassendes #Betriebspraktikum, Präsentationen mit angewandten Medien, eine Übungsfirma und Stützunterricht in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch gehören zum sogenannten Wahlpflichtbereich ebenfalls dazu.⁣ .⁣ Fotografiert haben wir übrigens in der Aula der Schule und in der hauseigenen Kantine „Café Tunix“. Dort könnt ihr Euch wunderbar austauschen, abschalten und den Schultag nochmals Revue passieren lassen. 😉⁣ .⁣ Weitere Fotos und Details zur Privatschule gibt es auch auf unserer Facebook-Seite oder direkt auf der Instagram-Seite von Donner + Kern: @donner.kern.schule⁣⁣ .⁣ Private Schule Donner + Kern ⁣ Waiblingen + Ludwigsburg⁣ www.donner-kern.net⁣ Private Beratung unter Telefon: 07151/951-261⁣ .⁣ .⁣ SCHULEN besuchen⁣⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣⁣ ZUKUNFT planen⁣⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Privatschule #Abschluss2020 #RemsMurrKreis #Remstal #Abitur2020 #SchulemitZukunft #Wirtschaftsschule #Fachhochschulreife #donnerkern #Schülerzeitung #AbiturG9 #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Ludwigsburg #Stuttgart #Schulzeit #Zukunft #future #SMV #SchülerMitVerantwortung #JobsMitZukunft
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ ✨🖌️🎨 Wenn 007 neben Yoda hängt, wenn Western auf Science-Fiction trifft, ist Siegfried Groß am Werk. „James Bond – der Spion der mich liebte“, „Hair“, „Einer flog über das Kuckucksnest“, „Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“, diese Filme kennt ein Millionenpublikum, die berühmten Kinoplakate auch. Doch wer kennt jenen kreativen Kopf, der hinter diesen Plakat-Kunstwerken steckt – und wer weiß schon, dass er in der Region wohnt?⁣ .⁣ Siegfried Groß, der Grafik- und Plakatkünstler lebt nicht in Hollywood, sondern in #Kleinheppach im Rems-Murr-Kreis. Und das seit über 50 Jahren. Grund genug für die Alte Kelter, dem kreativen Korber Bürger eine Ausstellung zu widmen.⁣ .⁣ Besucher der Werkschau dürfen sich auf die einzigartige Gelegenheit freuen, neben Druckversionen einige Plakate als Originalillustration erleben zu können. Die Arbeiten, die aus der Zeit zwischen 1965 bis 1991 stammen, wurden in akribischer Handarbeit gefertigt, das heißt, unter immensem Aufwand mit dem Pinsel gemalt, mit der Airbrush-Pistole gesprüht, mit Stiften gezeichnet oder in Collagentechnik zusammengefügt – ganz ohne Computer und manches Mal gar mit der Anforderung, den druckfähigen Entwurf binnen dreier Tage abzuliefern.⁣ .⁣ Wann? Vernissage am Samstag, 15. Juni 2019. Danach geht die Ausstellung bis Sonntag 30. Juni 2019⁣ Der Eintritt ist frei⁣ .⁣ Der Künstler ist bei der Ausstellungseröffnung sowie am Sonntag, 16.06.2019, anwesend.⁣ .⁣ Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag von von 16 bis 18 Uhr, Sonntag und Feiertags von 14 bis 18 Uhr⁣ Ausstellungsort: Alte Kelter Korb, Kirchstraße 1, 71404 Korb⁣ .⁣ .⁣ KUNST schaffen⁣ AUSSTELLUNGEN besuchen⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Remstal #Kunst #art #KunstinWN #Plakatkunst #JamesBond007 #StarWars #movie #Comic #RemstalGartenschau #RemstalGartenschau2019 #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Waiblingen #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Tipp #Veranstaltung #BadenWürttemberg⁣⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr!
  • 💧☀️🌳Die #Rems in #Waiblingen hat nach dem #Regen am Anfang der Woche auch wieder einen guten Wasserstand. Wie genießt ihr das momentane Wetter?⁣ _____⁣ Danke an @bootsvermietungmaxeythsee für dieses Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #LebenamWasser #Idylle #Bootsfahrt #Sommer #Remstal
  • (Werbung)⁣⁣ ❤️⁣👖☀️ Hot like Fire 🔥 ... und unser sonniger Freudkopf mittendrin! ... Habt Ihr diese NEU eingetroffenen Hosen aus der Juni-Kollektion von "Casual Identity" schon entdeckt?⁣ Im Modehaus Villinger in der Waiblinger Altstadt gibt es diese "heiße" Sommerhose aus der Sport-Linie von #comma in "50 Shades of Red" – super luftig leicht für die warmen Tage und sieht dazu auch noch cool aus. #MODEinWN @modehaus.villinger⁣ .⁣ Schnell sein! Die hübschen Hosen in Rot- und Orangetönen sind sehr beliebt. Schaut am besten gleich am Samstag in der wunderschönen Waiblinger Altstadt vorbei und stöbert durch das neue Sommer-Sortiment. Es lohnt sich! 👍 ✨ – Dem Feudkopf gefällt's ... 👋 🌞 ⁣ .⁣ Übrigens: Habt ihr gewusst, dass in Waiblingen gerade ein Schaufensterwettbewerb läuft? Noch bis 22. Juni 2019 könnt ihr in der Innenstadt von Waiblingen schlendern, eure Bewertung abgeben und dabei auch noch Einkaufsgutscheine bis zu einem Wert von 200 Euro gewinnen.⁣👍 ✨ ⁣ .⁣ Modehaus Villinger⁣⁣ Lange Straße 26-28⁣⁣ 71332 Waiblingen⁣⁣ .⁣ Öffnungszeiten:⁣⁣ Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:30 Uhr⁣⁣ Samstag: 9:00 bis 15:00 Uhr⁣⁣ .⁣ www.modehaus-villinger.de⁣⁣ .⁣ .⁣ NEUES entdecken⁣ MODE tragen⁣⁣ VORORT kaufen⁣⁣ REGIONALES schätzen⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Waiblingen #Stuttgart #RegionStuttgart #Modeshooting #commacommunity #summertime #commaci #style #fashionistas #fashion #ootd #Fotoshooting #Model #commafashion #Sommer2019 #fashionblogger #RemsMurrKreis #Sommermode #Modetrend #Trends2019 @commafashion
  • 🌳☁️☀️In der #Landschaft des Remstals findet man auch viele schöne #Schrebergärten, welche dem #RemsMurrKreis einen tollen Charaketer verleihen. Besitzt ihr ein eigenes Fleckchen im Grünen?⁣ _____⁣ Danke an @emylyan für diesen grünen #Ausblick.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Kappelberg #Garten #GrünerDaumen #Sommer #summertime⁣ (Werbung da Verlinkung)