REMS-MURR-KREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Dezember 2018

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Dezember

Auch im letzten Monat des Jahres 2018 haben uns wieder eine ganze Menge an Fotoeinsendungen erreicht. Mit dem Hashtag #WNerleben zeigt ihr uns außerdem jeden Monat euren ganz persönlichen Rems-Murr-Kreis. Wir haben daraus die schönsten Herbst- und Winter-Motive für euch ausgewählt und täglich mit unserem #Repostoftheday auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.
Hier sind eure Top 5: Auch im Dezember 2018 waren Landschaftsfotos aus der Vogelperspektive und Fachwerk-Panorama besonders beliebt und so gibt es diesen tollen Ausblick über unsere Region.

Wir starten mit blauem Himmel über den farbenfrohen Fachwerkhäusern von Waiblingen mit Blick in die historische Altstadt. Zum Originalbeitrag von Sandra geht es hier.

Winterlich-mystisch wird es mit unserem nächsten Repost. Die hübschen Fachwerkhäuser und der Hochwachtturm im Hintergrund sind in graue Wolken gehüllt – Passend zur Montagsstimmung. Liegt es am fotografischen Händchen? Oder haben Euch im Dezember die Fotos aus Waiblingen einfach am besten gefallen? Eingefangen wurde dieses 2. Bild aus der Altstadt von Waiblingen ebenfalls von der lieben Sandra, wenn auch nicht am gleichen Tag. Schaut am besten mal auf ihrem Profil vorbei. >> Zum Originalbeitrag.

 

Altstadt-Kulisse von Waiblingen – immer eine Aufnahme wert.

Mystische Montagsstimmung – eingefangen von der lieben Sandra aus dem Rems-Murr-Kreis.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In warme Rot- und Orangetöne gehüllt haben uns auch zahlreiche Fotos von den regionalen Weinbergen erreicht. Zu den beliebtesten Top 5 im Dezember gehört dieses hier aus der Vogelperspektive von Andreas Petschke eingefangen >> Zum Originalbeitrag. Herbstlich, aber immer noch Grün, empfängt Euch das Tor zur Waiblinger Altstadt an der Nikolauskirche in Waiblingen. Entlang der historischen Stadtmauer zu schlendern ist übrigens ein super Einstieg, um danach die Innenstadt mit den vielen tollen Fachwerkhäusern zu erkunden. Auch Susanne Cernic hat sich diese Tour nicht entgehen lassen. >> Zum Originalbeitrag.

 

Im Drohnenflug über die Weinberge des Remstals – wir lieben das Farbspiel von oben.

Der Torbogen zur Altstadt in Waiblingen – danke Susanne Cernic für diese stimmungsvolle Aufnahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im großen Foto ganz oben:
Vino bei Sonnenuntergang – Herbstgenuss pur. Dank Peter D. Hartung konnten wir uns im Dezember nochmal wie im Spätsommer fühlen. >> Zum Originalbeitrag. Einige von Euch hatten uns gezielt nach dem genauen Standort dieses idyllischen Fleckchens gefragt. Wir müssen Euch nur leider enttäuschen: Dieses Foto ist auf einem privaten Grundstück am Kappelberg entstanden.

Waiblingen von oben – Der Drohnenfotograf Bernhard Halbauer hält mit seinen außergewöhnlichen Fotos aus der Vogelperspektive die Region aus einem ganz anderen Blickwinkel fest. Wer das ganze Panorama über die Stadt Waiblingen anschauen möchte, kann gerne auf unsere Facebook Seite rüber wechseln. >> Zum Originalbeitrag mit 360-Grad-Panorama.

 

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Dezember und vielen Dank an Euch alle für Eure Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren beliebten „Denkzettel“-Notizblock freuen.

 

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen. 
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@WNerleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu eurem Account. 
 
Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die Januar-Challenge läuft. ❄️

REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert