REMSMURRKREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Januar 2019

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Januar

Im ersten Monat des Jahres 2019 haben uns wieder eine ganze Menge an Fotoeinsendungen erreicht. Mit dem Hashtag #WNerleben zeigt ihr uns jeden Monat euren ganz persönlichen Rems-Murr-Kreis. Wir haben daraus die schönsten Winter-Motive für euch ausgewählt und täglich mit unserem #Repostoftheday auf unserem Instagram-Kanal veröffentlicht.
Hier sind eure Top 5: Winter-Wonderland und Sonnenuntergänge waren im Januar besonders beliebt und so gibt es diesen tollen Ausblick über unsere Region.

Wir starten mit einem winterlichen Ausblick über Korb aus der Vogelperspektive von Landschafts- und Hochzeitsfotograf Dominik Gauss. Zum Originalbeitrag geht es hier.

Winterlich bleibt es auch mit unserem nächsten Repost. Die Weinreben rund um die Remstaler Region ist eingeschneit und verwandelt den Blick auf den Kleinheppacher Kopf in ein Winter-Wonderland. >> Zum Originalbeitrag von Kathrin.

 

Winter-Wonderland von oben – Der Januar war verschneit.

Weinreben im Schleier aus weißem Schnee – der Kleinheppacher Kopf.

 

Atemberaubende Sonnenuntergänge kamen im Januar auch nicht zu kurz. In warme Rot- und Orangetöne gehüllt zeigt uns Markus Möller die Ortschaft Stetten in einem ganz anderen Licht. Zum Originalbeitrag geht es hier.

Und früh morgens geht es auch im Januar farbenfroh zu. Mystisch empfängt uns der Tag hier mit einem nebligen Ausblick über das Remstal. Zum Originalbeitrag von Fotograf Felix Pilz geht es hier.

 

Sonnenuntergang über Stetten im Remstal.

Morgengrauen im „farbigen“ Nebel, eingefangen von Fotograf Felix Pilz.

 

Großes Foto ganz oben:Dunkle Gewitterwolken ziehen über Endersbach und erschaffen hier ebenfalls ein mystisches Remstal-Panorama. Nach Regen kommt Sonnenschein. Eingefangen von Markus Möller. >> Zum Originalbeitrag.
Hintergrundbild: Eiskristalle im Redaktions-Büro von #WNerleben in Waiblingen, Foto: Nadine Müller.

 

Herzlichen Glückwunsch…
…an die Top 5 im Monat Januar und vielen Dank an Euch alle für Eure Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren beliebten „Denkzettel“-Notizblock freuen.

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen.
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@WNerleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu eurem Account.

Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die Februar-Challenge läuft. Hier geht es zu unserem #WNerleben Instagram-Account.❄️

 


REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🏠🚩☁️ Die bunten Flaggen wehen über #Schorndorf und bilden einen schönen Kontrast zur Silhouette der Häuser in der #Altstadt und dem sommerlichen Himmel. #Geometrisch schön... ☀️✨ ... und dann auch noch Sonnenlicht zum #Lampenmittwoch.⁣ _____⁣ Danke an @erwin.schlumpberger für dieses #Lichtspiel. ⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #RemstalGartenschau2019 #Citylife #Dekoration #Sommer #remstal #Remstalgartenschau #streetart #citywalk⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🌲🐦☀️ Der #Grünspecht ist natürlich auch im Rems-Murr-Kreis unterwegs und natürlich fleißig an den #Bäumen am klopfen um nach Nahrung zu suchen. Hattet ihr schon genug Glück und habt einen #beobachten können? 🔍 💚 ⁣ _____⁣ Danke an @federundblatt für diese tierisch gute Detailaufnahme.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Natur #Wald #Tierliebe #Green #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🌸 💐 🌺 Unser #Tipp am Dienstag: #Vergissmeinnicht, #Pfingstrosen oder doch lieber #Sonnenblumen? – Mit dem Freudkopf kommt Sonnenschein ins Haus! Passend zum tollen Sommerwetter gibt es von uns nochmal hübsche Frühlingsblumen in Form eines #WNerleben Schreibsets zu gewinnen. 👍✨ Also schnell rüberwechseln zu Facebook und teilnehmen!⁣ .⁣ Im Blumenkleid und im praktischen Taschenformat mit 50 Blatt könnt ihr den Notizblock für 2,90 übrigens auch bei uns kaufen. Für euch selbst oder ideal auch zum Verschenken ... 👋🌞 Direkt bei uns in der Redaktion – Beim Hochwachtturm 2 – in der Waiblinger Altstadt. In unserem analogen Schaufenster könnt ihr gleichzeitig auch ein paar Shopping- und Einkaufstipps aufschnappen und mehr über die neue #WNedition erfahren.⁣ .⁣ Schaut mal vorbei!⁣ .⁣ .⁣ NOTIZEN aufschreiben⁣ BLUMEN verschenken⁣ SCHAUFENSTER anschauen⁣ REGIONAL profitieren⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Schreibset #Blumen #Blumenliebe #Frühlingsgefühle # Frühlingsstimmung #Shopping #UnendlicherGarten #einTalvollGartenschau #RegionStuttgart #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Waiblingen #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Ludwigsburg #Esslingen #Stuttgart #RemstalGartenschau #unendlicher Garten⁣ 🌸🌷🌺
  • 🍦🏠☀️Diesen #Sommer findet man die trendigen #Eisrollen auch im #RemsMurrKreis. Wer von Euch hat diese coole #Eis #Idee schon einmal probiert? Wir Freudköpfe lieben es ... ⁣ _____⁣ Danke an @icerolls.eu für dieses erfrischende Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #icecream #food #foodie #Sommer2019 #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🌷🐝🌺 Am Pfingstsonntag Abend schauen wir nochmals zurück auf den #Frühlingsbeginn und seine wunderschönen #Tulpen. Dank der #RemstalGartenschau steht ja das ganze #Remstal inzwischen in vollster #Blüte. Alle haben sich rausgeputzt ... Welche ist denn DEINE Lieblingsblume? Vielleicht die #Pfingstrose? 🌸 Lass uns gerne einen Kommentar da.⁣ _____⁣ Danke an @jerome.boivin für dieses hübsche #Blumenbeet.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #UnendlicherGarten #RemstalGartenschau2019 #Naturphotographie #Tulpe #Narzisse #Frühling⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🎨💫🖼️ #KUNSTinWN: "ART-en Vielfalt" Vernissage und Ausstellung von Günter Garbocz. "Ein Garten ist nicht Kunst und nicht Natur, er ist ein spannungsvolles Dazwischen", so der Künstler Günter Garbocz ⁣ .⁣ Der Waiblinger Künstler findet in seinen Arbeiten, Parallelen aus Natur, Garten und Kunst. Dem genauen Blick erschließen sich zahlreiche Gemeinsamkeiten. Die Prozesse des Entstehens, des Werdens ähneln sich, und auch die Eigenschaften des Entfalteten, der gewachsenen Pflanze und des fertigen Bildes. ⁣ .⁣ "Wer in der Erde herumwühlt, wer etwas anbaut, etwas kultiviert, wird rasch merken, dass sich nicht nur ein Stück Land, sondern auch ein Stück seines Selbst verändert. Er spürt, wie sich seine Sinne schärfen und sein Verhältnis zur Welt ein anderes wird. Das kreative, selbstbestimmte Gestalten, das Spiel mit Formen und Farben, die Geduld, das Nicht-Wissen um das Endergebnis, all das verbindet, und beides, Garten und Kunst, sind nie vollendet." – so Günter Garbozc.⁣ .⁣ Passend zur Remstal Gartenschau 2019 ein tolles Event! ⁣ .⁣ Der Eintritt ist frei⁣ .⁣ Vernissage: Freitag, 28. Juni 2019 um 19 Uhr⁣ .⁣ Öffnungszeiten der Ausstellung:⁣ Montag bis Freitag 9 - 16 Uhr & 17 - 22 Uhr⁣ Samstag 17 - 22 Uhr⁣ Sonn- und feiertags geschlossen⁣ An Tagen mit Veranstaltungen länger als 22 Uhr⁣ .⁣ Laufzeit: 28. Juni 2019 – 25. Juli 2019⁣ .⁣ Kulturhaus Schwanen ⁣ Winnender Str. 4 ⁣ 71334 Waiblingen⁣ .⁣ .⁣ KUNST schaffen⁣ UNTERHALTUNG bieten⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Kunst #art #Veranstaltung #Unterhaltung #Vernissage #Kultur #RemstalGartenschau #Waiblingen #RemsMurrKreis #Kulturhaus #RemstalGartenschau2019 #Malerei #Künstler #KulturhausSchwanen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Beinstein #Bittenfeld #Hegnach #Hohenacker #Neustadt⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr!
  • (Werbung da Verlinkung)⁣⁣⁣ 💪🔝✨ Marie-Laurence Jungfleisch kommt zu uns nach Waiblingen! Das ist doch mal eine Nachricht, oder? 🤩 ✨ ⁣ Die Hochspringerin vom VfB Stuttgart hat es weit gebracht, von der Deutschen Meisterschaft bis hin zu Olympia konnte Sie sich sowohl national als auch international einen Namen machen. Wenn Ihr Euch also hilfreiche Tipps vom Profi abholen wollt, kommt einfach zum diesjährigen Sportabzeichen Tourstopp am 12. Juli 2019 nach Waiblingen. ⁣ .⁣ Wer direkt in #Waiblingen dabei sein möchte, der kann sich unter folgendem Link anmelden: www.sportkreis-rems-murr.de⁣ .⁣ Das wird auf jeden Fall ein super Sportereignis! Schaut unbedingt vorbei.⁣ 👍✨ Unser Freudkopf trainiert auch schon fleißig ...⁣⁣ .⁣ .⁣ FITNESS trainieren⁣⁣⁣ SPORTABZEICHEN bestehen⁣⁣⁣ GESUNDHEIT fördern⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #hochsprung #mlj #sportabzeichen #DOSB #savethedate #Sport #machmit #Kraft #Ausdauer #Schnelligkeit #Beweglichkeit #leichtathletik #DeutschesSportabzeichen #SportkreisRemsMurr #RMK #Remstal #RemsMurrKreis #WLSB #Fitness #Weltmeister #Sportabzeichen2019 #SportabzeichenTour2019 ⁣ .⁣ 👋🌞 Wir haben es euch ja gesagt... 2019 wird ein sportliches Jahr! ⁣Bist auch Du bereit dazu? ⁣⁣⁣ Die Sportabzeichen-Tour bringt Menschen in Bewegung. Wer noch ein paar Trainigstipps braucht, der kann unserem Hashtag #SPORTinWN folgen. Behaltet uns im Auge!⁣ Schaut ausserdem mal bei @marielaurence_2.00 vorbei! 🏆 ✨ ⁣
  • 🌳🍇☀️Das warme #Sonnenlicht legt einen wunderschönen Schleier über #Kernen und die umliegenden Felder. Erkennt ihr die #Burg am Rande der Stadt?⁣ _____⁣ Danke an @joermk für dieses tolle Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Natur #Blickwinkel #Ausblick #Panorama #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)