REMSTAL entdecken

Fotokulisse über den Dächern des Remstals

Tags:    

Panoramablick im Remstalkino

26 Stühle in 385 m Höhe über dem Remstal und einer der ganz besonders schön gestalteten Aussichtspunkte in den Weinbergen von Weinstadt – das Remstalkino. Unsere Serie mit den beliebtesten Fotokulissen im Rems-Murr-Kreis geht weiter. Wir haben bei Fotografen und Hobbyfotografen aus der Region nachgefragt und in einem Punkt waren sich alle einig: Das Remstalkino ist nicht nur für die Remstäler etwas ganz Besonderes.

 

Filmreif – Die Aussicht auf 385 m Höhe über das Remstal.

 

Zu jeder Jahreszeit können die Besucher hier die Aussicht oberhalb der Weinstädter Ortschaften Beutelsbach und Schnait genießen und es sich auf den 26 Kinostühlen aus Stahl und Kastanienholz gemütlich machen – Naturkino pur.

Wie in einem 3D-Kino betreten die Besucher den Platz, die Stimmen gesenkt, die Wander-Rucksäcke werden abgelegt und die Vorführung kann beginnen, wann immer man dazu bereit ist. „Vorhang auf“ gilt hier 24/7 – Jeden Tag, rund um die Uhr.

 

Kino-Erlebnis pur – vor allem an sonnigen Tagen ist das Kino besonders gut besucht.

 

Entstanden ist das Projekt „Remstalkino“ für die Remstal Gartenschau 2019 in Form von einer Stuhlpatenschaft. Finanziert von der Stadt Weinstadt und insgesamt 26 Bürgern und Firmen aus Weinstadt und Umgebung.

„Der Schauplatz ist immer derselbe, der Film wechselt jedoch ständig im Remstalkino beim Aussichtspunkt „Drei Riesen“.“

 

Je nach Wetterlage und Jahreszeit verändert sich die atemberaubende Kulisse des Remstalkinos.

 

Wer gerne ein abwechslungsreiches Programm genießt, der ist im Remstalkino genau richtig. Je nach Jahres- und Tageszeit verändert sich die Kulisse hier täglich, je nach Wetterlage sogar stündlich. Ob romantischer Sonnenuntergang, turbulente Gewitterwolken wie hier von Fotograf Manuel Kaiser oder bei regnerischer Wetterkulisse – das Remstal macht optisch einfach immer etwas her.

 

Ob Sonnenschein oder Regenwolken – die Fernsicht bietet immer einen tollen Foto-Hintergrund.

Das Remstal im Überblick und zum Anfassen – Vor Ort im Remstalkino.

 

Wie hat Dir dieser Filmausschnitt gefallen? Jetzt bist Du dran! Lass uns einen Kommentar zurück oder sende uns dein ganz persönliches Remstalkino-Foto … Gerne kannst Du Deine Fotos bei uns einreichen. Egal ob Portraitaufnahmen, spielerische Details oder Schnappschüsse, wir freuen uns über jedes Bild und ergänzen gerne diese Fotogalerie rund um diesen besonderen Ort.

Schickt uns einfach euer schönstes Bild per E-Mail an presse@WNerleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto in unserer Bildergalerie veröffentlicht. Natürlich mit dem Link zu eurem Account.

Bedanken möchten wir uns bei folgenden „Produzenten“: Schaut doch mal auf deren Instagram-Profil vorbei und staunt selbst:

>> BeautifulBadenWuerttemberg

>> Tim Tschirley

>> Manuel Kaiser

 


NATUR erkunden
FREUDKÖPFE kennenlernen
WEINSTADT vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.