GESUNDHEIT fördern

#LetsDance – Mit Schwung durchs Remstal

Tags:     

Läufst du noch… oder tanzt Du schon?

(Werbebeitrag) Mit Salsa, Discofox, Jazz, HipHop oder Ballett – Tanzen, das macht einfach Spaß! Das ist Lebensfreude pur. Am schönsten ist es gemeinsam. Zu Zweit und mit Freunden. Wir von der #WNerleben Redaktion waren mit der Tanzschule Fun & Dance in der Waiblinger Innenstadt unterwegs und haben die verschiedenen Tanzstile in die Altstadt gebracht.

 

Spür, wie der Beat boomt! Tanzen wie die Profis. … mitten in Waiblingen.

 

Wir hatten ein mega geniales Fotoshooting mit der gesamten Hip-Hop Crew von der Tanzschule fun & dance zwischen den historischen Gemäuern der Waiblinger Stadtmauer. Laura & Michelle sowie HipHop-Tänzer Dominik hatten Spaß daran, uns ihre neueste Choreo zu zeigen.

 

Das gesamte Hip Hop Team war beim Shooting am Start.

 

„Schön zu Zweit“ – Discofox, Salsa, Swing & Co.

Wer lieber ganz klassisch als Paar tanzen möchte, für den ist Discofox, Salsa oder Swing die bessere Alternative. Kennt ihr auch schon West Coast Swing? Bei fun & dance in Waiblingen und Weinstadt habt ihr die volle Bandbreite des Tanzens. Gemeinsam mit Emilia und Tim fegen wir nicht nur zusammen mit der Kamera über das Parkett…
…sondern auch über die Pflastersteine der Altstadt von Waiblingen. Hier seht ihr die beiden am historischen Bädertörle an der Altstadtmauer.

Klassischer Paartanz am Bädertörle – elegant & leidenschaftlich.

Let’s swing am Marktplatz in Waiblingen – hier wird gewirbelt!

 

Wo jeden Mittwoch-Vormittag und an Samstagen normalerweise der Wochenmarkt sein Treiben findet, wird hier einfach mal leidenschaftlich drauf los getanzt. Swing und Jive, mal mit den Füßen kicken, Lifting, Dropping, Dipping – Nadine und Daniel Zambon von der Tanzschule fun & dance verwandeln zusammen mit weiteren Tanzpaaren den Marktplatz zur Tanzfläche.

Tanzen im Grünen

Hier im Schatten der alten Scheune, die zur Hahnschen Mühle gehört, im Stadtpark direkt an der Rems und im wunderschönen Apothekergarten, wird getanzt. Lebensfreude und Spaß im Grünen. Swing oder Salsa, Standart oder Discofox, das Motto der Tanzschule lautet: „Laufen Sie noch … oder tanzen Sie schon?“. Dieses Lebensgefühl haben wir mit WNerleben einfach mal in die Stadt getragen. Wenn auch du nicht im Schatten stehen möchtest, wenn es das nächste mal heißt: „Let’s dance!“, dann melde Dich zu einem Schnupperkurs an. Gibt’s für jedes Alter!

 

Ballerinas„en dehors“

An der Brücke zur Galerie Stihl und der Kunstschule Unteres Remstal hieß es für Emilia und die Ballerinas der Tanzschule „en dehors“, „Arabesque“, „Sur-le-cou-de-pied“, „Retiré“ und „Attitude“ – Die fünf Grundpositionen von Armen und Beinen im Ballett.

Aber auch am Postplatz gaben die Tänzerinnen zu den geradlinigen Neubauten ihre Tanzfiguren zum Besten.

 

Märchenhaft schön oder als „Streetart“ – Ballerinas in Waiblingen.

Die ersten Aufwärm-Übungen und der Freudkopf mittendrin.

 

Wer mehr zum Thema Tanzen und zu den Tanzkursen in der Region erfahren möchte, kann sich mit dem Hashtag #TANZENinWN durch unsere Facebook- und Instagram-Beiträge klicken. Aber auch hier auf unserer Website werden wir Euch regelmäßig und gerne zum Tanzen animieren…denn es macht einfach Spaß zu guter Musik den Körper einfach mal tanzen und frei sein zu lassen! Auf der Website von der Tanzschule fun & dance könnt ihr natürlich auch durch die Kurse stöbern oder direkt bei der Tanzschule in Waiblingen oder Weinstadt vorbeischauen.

Instagram: ts_funanddance
Facebook: Tanzschule fun&dance
Website: www.funanddance.de


RHYTHMUS fühlen
HÜFTEN schwingen
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Vielen Dank an Fotografin Nicole Porubek aus Schwaikheim, die uns an diesem Tag mit der Kamera so wunderbar begleitet hat.

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🥑🥦🥕Heute gibt's #Superfoods zum Feierabend! Hmmmmm...#yummy⁣ .⁣ Mit #Avocado, #Chiasamen, #Cajun, #Quinoa, Roote Beete, #Edamame, #Erdnüssen, #Champignons und Langkorn-Wildreis, garniert mit Radieschen, Tomaten und Möhren. Diese gesunde Schüssel nennt sich "Mauri Bowl" und gibt es im #Mauritius in #Waiblingen.⁣ .⁣ Süßkartoffel-Pommes dürfen aber trotzdem nicht fehlen. 😁 😋 Was gibt's bei Euch denn heute Abend?⁣ .⁣ .⁣ GASTRONOMIE genießen⁣ FEIERABEND auskosten⁣ WAIBLINGEN vorstellen ⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben ⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #lecker #Foodie #healthyfood #vegan #lecker #gesund #foodlover #healthylifestyle #RemsMurrKreis #fitnessfood #instafood #foodporn #instagood #fooddiary #food #yummy
  • 🏠🌳🌺Bei uns wird heute mal wieder die #Fachwerkliebe entfacht: Dieses tolle Exemplar lässt unsere #Herzen höher schlagen. Wie gefällt Euch dieses Prachtstück aus Strümpfelbach?⁣ _____⁣ Danke an @jutta_henke für dieses tolle Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Blume #Garten #Haus #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🏕🌳🌞 Zelten an der Rems? ... ist sicherlich möglich. Diese hier stehen aber in Island. Fotografiert von Martin Frischauf, Mitglied im Kunstverein Fellbach. . Seine Panorama-Schau mit insgesamt 15 Werken sind zur Zeit bei uns im Redaktionsbüro „Beim Hochwachtturm 2“ in der Altstadt von #Waiblingen auf ca. 120 m2 Fläche ausgestellt. Das größte Panorama ist übrigens 6,20 m breit. . #ISLAND im Rems-Murr-Kreis! Schaut mal in der Ausstellung vorbei. Die #Panorama #Fotoausstellung kann noch bis 25. Oktober zu unseren Büro-Öffnungszeiten besichtigt werden. . Gleichzeitig wollen wir auch auf unsere neue #WNedition aufmerksam machen. Zukünftig wird es #Fotografie und #Kunst in Kleinauflagen bei uns geben. 🤩⭐️ Haltet die Augen offen! . . PANORAMA fotografieren FOTOGRAFIEN ausstellen AUSSTELLUNG eröffnen REGION vorstellen REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.WNerleben.de . . . . . #Fotoausstellung #Kunstausstellung #Galerie #Atelier #Kunstgalerie #Neueröffnung #Islande #islanders #Island360 #loveisland #RemstalGartenschau2019 #RemstalGartenschau #UnendlicherGarten #UnendlicheWeiten⁣ #Panoramafotografie
  • 🌺🌿🌷Der #Mohn ist auch auf den #Feldern von #Weinstadt zahlreich vertreten. Wir lieben ja die tiefroten Blüten. ❤️ ⁣ _____⁣ Danke an @didacticity_ für dieses tolle Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Blume #Garten #Natur #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung)⁣ 🐝🌼🐝WARUM müssen Bienen geschützt werden, WO und WIE entstehen unsere Lebensmittel – All diese Infos gibt es zusammen mit einer leckeren Honigverkostung. Hmmmm...⁣ Gesund naschen? Fleißige Bienchen und leckeren, regionalen Honig – Die Private Schule Donner+Kern bietet Euch nicht nur den typischen Schul-Alltag, sondern tolle Projekte, die zudem auch noch die Umwelt unterstützen.⁣ .⁣ Passend zur #Remstalgartenschau2019 trägt auch das gesamte Team der Privaten Schule zum Erhalt der #HappyBees bei. Gleich vier Bienenvölker finden Platz auf dem Schuldach. Die mit Blumen ausgeschmückten Grünflächen schaffen zusätzlich ein angenehmes Umfeld für die Remstal-Bienen. Lehrer und Hobbyimker Marco Härtel zeigt den interessierten Schülerinnen und Schülern, was es bei Honigbienen alles zu beachten gibt. Für Grundschulen als Klassenausflug sowie Schulklassen ab Klasse 5 bietet die Schule Infotage und Führungen rund um das Thema Bienen und Bienenhonig an.⁣ .⁣ Haben wir euer Interesse geweckt? Dann bucht doch am besten gleich mal eine Führung!⁣ Anmeldungen bitte telefonisch über das Sekretariat.⁣ .⁣ Die Schule freut sich auf Euren Besuch! Und wir Freudköpfe freuen uns, wenn ihr dieses tolle Schulprojekt unterstützt!⁣ .⁣ Private Schule Donner + Kern | @donner.kern.schule⁣⁣ Waiblingen + Ludwigsburg⁣ www.donner-kern.net⁣ .⁣ .⁣ SCHULEN besuchen⁣⁣⁣⁣⁣⁣ REGIONALES unterstützen⁣ ZUKUNFT planen⁣⁣⁣⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Privatschule #Schulprojekt #RMK2019 #RemsMurrKreis #Remstal #SchulemitZukunft #Bienenhonig #Fachhochschulreife #donnerkern #Umweltschutz #Dontworrybeehappy #Fridayforfuture #futurefriday #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Ludwigsburg #Stuttgart @remsi_remstal @remstalgartenschau2019
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🥗🍷🍴#Sommerlaune pur unter freiem Himmel 👋🏼🌞 Bei gemütlich-romantischer Lichterketten-Beleuchtung gibt es für uns heute sommerlich frische Leckereien im Biergarten. So lassen wir den Sommer doch gerne ausklingen. Wir wünschen Euch einen schönen Samstagabend! #Weekend ⁣ Wo seid ihr heute unterwegs? Schickt uns doch mal ein Foto auf #Instagram oder #Facebook mit dem Hashtag #WNerleben und zeigt uns Euer Samstagsdinner! 😋 ⁣ .⁣ .⁣ GASTRONOMIE genießen⁣ REGIONALES schätzen⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.waiblingen-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Biergarten #DivinoWaiblingen #Sommer #Sommer2019 #regional #RegionStuttgart #RemsMurrKreis #Abendbrot #Italia #Foodblogger #Regionales #Wochenende #Stuttgart #Remstalgartenschau2019 #foodie⁣ .⁣ 📸 Das Foto entstand übrigens im Divino Waiblingen (@divino_waiblingen). Wer auf italienische Spezialitäten steht, der sollte dort auf jeden Fall mal einen Abstecher hin planen.
  • ☀️🌳🐝Die #Remstalbienen sind immer noch fleißig unterwegs und im ganzen #RemsMurrKreis zu finden. Wie sieht denn Eure Remstalbiene aus? Markiert uns doch mal mit dem Hashtag #WNerleben auf Eurem Remstalbienen-Bild. ⁣ _____⁣ Danke an @tinakrepela für dieses farbenfrohe Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Blume #Garten #Natur #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🌼💙☀️ Spätsommerliches Feeling vermittelt dieses hübsche #Fenster, umrahmt von #Fachwerk. Habt einen schönen Tag.⁣ .⁣ Ihr habt auch ein tolles #Detailfoto mit der #Kamera eingefangen? Dann markiert uns mit #WNerleben. Mit ein bisschen Glück schafft es euer Bild in unsere #Bildergalerie. Auf geht's! 📷⁣ .⁣ .⁣ SPÄTSOMMER genießen⁣ DETAILS festhalten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #window #Remstal #RemsMurrKreis #Architektur #Citywalk #Streetart #Fachwerkstatt #Oldtown #Locationscout #meinestadt #mycity #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Waiblingen #Esslingen #Ludwigsburg