GESUNDHEIT fördern

#LetsDance – Mit Schwung durchs Remstal

Tags:     

Läufst du noch… oder tanzt Du schon?

(Werbebeitrag) Mit Salsa, Discofox, Jazz, HipHop oder Ballett – Tanzen, das macht einfach Spaß! Das ist Lebensfreude pur. Am schönsten ist es gemeinsam. Zu Zweit und mit Freunden. Wir von der #WNerleben Redaktion waren mit der Tanzschule Fun & Dance in der Waiblinger Innenstadt unterwegs und haben die verschiedenen Tanzstile in die Altstadt gebracht.

 

Spür, wie der Beat boomt! Tanzen wie die Profis. … mitten in Waiblingen.

 

Wir hatten ein mega geniales Fotoshooting mit der gesamten Hip-Hop Crew von der Tanzschule fun & dance zwischen den historischen Gemäuern der Waiblinger Stadtmauer. Laura & Michelle sowie HipHop-Tänzer Dominik hatten Spaß daran, uns ihre neueste Choreo zu zeigen.

 

Das gesamte Hip Hop Team war beim Shooting am Start.

 

„Schön zu Zweit“ – Discofox, Salsa, Swing & Co.

Wer lieber ganz klassisch als Paar tanzen möchte, für den ist Discofox, Salsa oder Swing die bessere Alternative. Kennt ihr auch schon West Coast Swing? Bei fun & dance in Waiblingen und Weinstadt habt ihr die volle Bandbreite des Tanzens. Gemeinsam mit Emilia und Tim fegen wir nicht nur zusammen mit der Kamera über das Parkett…
…sondern auch über die Pflastersteine der Altstadt von Waiblingen. Hier seht ihr die beiden am historischen Bädertörle an der Altstadtmauer.

Klassischer Paartanz am Bädertörle – elegant & leidenschaftlich.

Let’s swing am Marktplatz in Waiblingen – hier wird gewirbelt!

 

Wo jeden Mittwoch-Vormittag und an Samstagen normalerweise der Wochenmarkt sein Treiben findet, wird hier einfach mal leidenschaftlich drauf los getanzt. Swing und Jive, mal mit den Füßen kicken, Lifting, Dropping, Dipping – Nadine und Daniel Zambon von der Tanzschule fun & dance verwandeln zusammen mit weiteren Tanzpaaren den Marktplatz zur Tanzfläche.

Tanzen im Grünen

Hier im Schatten der alten Scheune, die zur Hahnschen Mühle gehört, im Stadtpark direkt an der Rems und im wunderschönen Apothekergarten, wird getanzt. Lebensfreude und Spaß im Grünen. Swing oder Salsa, Standart oder Discofox, das Motto der Tanzschule lautet: „Laufen Sie noch … oder tanzen Sie schon?“. Dieses Lebensgefühl haben wir mit WNerleben einfach mal in die Stadt getragen. Wenn auch du nicht im Schatten stehen möchtest, wenn es das nächste mal heißt: „Let’s dance!“, dann melde Dich zu einem Schnupperkurs an. Gibt’s für jedes Alter!

 

Ballerinas„en dehors“

An der Brücke zur Galerie Stihl und der Kunstschule Unteres Remstal hieß es für Emilia und die Ballerinas der Tanzschule „en dehors“, „Arabesque“, „Sur-le-cou-de-pied“, „Retiré“ und „Attitude“ – Die fünf Grundpositionen von Armen und Beinen im Ballett.

Aber auch am Postplatz gaben die Tänzerinnen zu den geradlinigen Neubauten ihre Tanzfiguren zum Besten.

 

Märchenhaft schön oder als „Streetart“ – Ballerinas in Waiblingen.

Die ersten Aufwärm-Übungen und der Freudkopf mittendrin.

 

Wer mehr zum Thema Tanzen und zu den Tanzkursen in der Region erfahren möchte, kann sich mit dem Hashtag #TANZENinWN durch unsere Facebook- und Instagram-Beiträge klicken. Aber auch hier auf unserer Website werden wir Euch regelmäßig und gerne zum Tanzen animieren…denn es macht einfach Spaß zu guter Musik den Körper einfach mal tanzen und frei sein zu lassen! Auf der Website von der Tanzschule fun & dance könnt ihr natürlich auch durch die Kurse stöbern oder direkt bei der Tanzschule in Waiblingen oder Weinstadt vorbeischauen.

Instagram: ts_funanddance
Facebook: Tanzschule fun&dance
Website: www.funanddance.de


RHYTHMUS fühlen
HÜFTEN schwingen
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

Vielen Dank an Fotografin Nicole Porubek aus Schwaikheim, die uns an diesem Tag mit der Kamera so wunderbar begleitet hat.

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.