REMSTAL entdecken

Magische Fotokulisse in Waiblingen

Tags:     

Unsere Aktion „Fotokulissen in der Region“ spricht sich herum…

Nachdem wir vor einiger Zeit über die beliebte Fotokulisse vor der Galerie Stihl berichtet haben, flatterten weitere Fotoeinsendungen bei uns ein. Mit einer neuen Auswahl an tollen Aufnahmen gibt es heute einen neuen Blick auf das Kunstensemble vor der Galerie Stihl und der Kunstschule Unteres Remstal in Waiblingen.

Denkt man an die Stauferstadt Waiblingen, kommt einem neben Fachwerkhäusern, Neidköpfen und das Leben an der Rems auch gleich diese berühmte Skulptur „Pavillon für Waiblingen“ von Ólafur Elíasson in den Sinn. Nicht nur ihre einzigartige Form, welche an einen abstrakten Springbrunnen erinnert, bleibt im Gedächtnis. Auch die Tatsache, dass sie an einem symbolischen Ort im Mittelpunkt zwischen dem ältesten Fachwerkhaus, dem Haus der Stadtgeschichte und den gläsernen Neubauten der Galerie Stihl und der Kunstschule Unteres Remstal direkt an der Rems steht, hat magische Anziehungskraft.

Vom Künstler Ólafur Elíasson bewusst gewollt, ist die fontänenartige Skulptur „begehbar“ und „erlebbar“. Die Stahl-Skulptur bietet einen Treffpunkt für die Bewohner und Besucher Waiblingens und wurde so im Laufe der Zeit zum sehr beliebten Fotomotiv. So zeigt uns Fotograf Jürgen Klotz beispielsweise Katharina, eine Ballerina, in den stählernen Armen der mächtigen Skulptur. Der regionale Fotograf aus Korb ist bekannt für sein Ballerina-Projekt. Bewerbungen für 2019 werden noch entgegen genommen. Schaut mal auf seinem Profil vorbei! Auch bei unserem eigenen WNe-Fotoshooting Shooting zum Thema #TanzeninWN und gemeinsam mit Tänzerinnen und Tänzern der Tanzschule fun & dance aus Waiblingen und Weinstadt entstanden tolle Aufnahmen. Rechts im Bild zu sehen: Tänzerin Allessia.

 

Beliebte Fotokulisse für interessante Tanz-Shootings – Mehr unter #TanzeninWN.

 

Weltrekord verdächtig!

Akrobatik und moderne Kunst ist eine tolle Kombination, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Das zeigen die Aufnahmen von Viola Brand aus Schorndorf, zweifache Vize-Weltmeisterin und Europameisterin im „Artistic Cycling“. Auf den Fotos von Fotograf Graeme Mac Donald posiert sie auf ihrem Kunstrad, einem speziellen Hallenrad. Was viele nicht wissen: Kunstradfahren ist eine Radsport- und Ästhetiksportart. Was sagt ihr dazu? Lasst uns doch gerne mal einen Kommentar da… 👋🏼🌞

Noch mehr Radsport-Fotos von Viola Brand findet ihr auch auf ihrem Instagram Account. Dort weckt sie mit ihren ungewöhnlichen Fotos und Videos große Neugierde – nicht nur bei Fans aus dem Rems-Murr-Kreis, sondern weltweit!

 

Akrobatik und moderne Kunst – eine ungewöhnlich tolle Kombination.

 

Ob Mädchenflohmarkt vor der Galerie Stihl, Rosenmarkt im Frühjahr, Remstal Klassik mit Oldtimer Autos oder Fotokulisse für professionelle Portraitfotografie – die Plastik in der Weingärtner Vorstadt bietet einen kunstvollen Raum für Begegnungen.

 

Mädchen-Flohmarkt vor der Galerie Stihl Waiblingen.

Unterm Pavillon soziale Kontakte knüpfen.

 

Sowohl als Detailaufnahme für eine abstrakte Fotografie, das Material im Fokus für künstlerische Spiegelungen oder auch ganz im Hintergrund der Szenerie – die tonnenschwere, fast sechs Meter hohe Plastik macht immer ein gutes Bild. Von Hobbyfotografin Bettina Strauß bei diesen Beispielen in Schwarz/Weiß eingefangen.

 

Schöne Spiegelungen lassen sich in der Skulptur einfangen.

Tiefe Augenblicke mit Licht- und Schattenspiel vor der bekannten Skulptur.

 

Der mehrfach ausgezeichnete, dänische Künstler Ólafur Elíasson greift gewollt das Thema Wasser und Leben an der Rems auf und bringt es in Verbindung mit der industriell anmutenden Architektur von Galerie und Kunstschule. Hier trifft Kunst auf Natur und bringt beide in einen spannenden Kontrast. Die Foto-Einsendung vom Design IT Team spielt mit künstlerischen Lichtreflexen.

 

Der „Pavillon für Waiblingen“ vor der Galerie Stihl und der Kunstschule Unteres Remstal.

 

„Kunst muss wieder etwas für alle werden. Sie muss mit unserem Leben zu tun haben!“ der Wunsch des Künstlers ist auf jeden Fall in Erfüllung gegangen. Seit dem Juli 2009 steht die Plastik als Schenkung der Eva Mayr-Stihl Stiftung am Rande der Altstadt von Waiblingen und begeistert viele Besucher vor Ort. Und mit diesem Beitrag wollen wir euch eine kleine aber feine Fotosammlung der bei uns eingereichten Fotografien zeigen. Alles dreht sich um die magischen Stahlarme.

 

Der „Pavillon für Waiblingen“ verbindet – auch Dich!

Auch für Portraitaufnahmen ein beliebter Hintergrund.

 

Auch wir von der #WNerleben Redaktion haben natürlich die Skulptur von Ólafur Elíasson schon mehrmals besucht. Wir hatten z.B. ein tolles Team-Fotoshooting mit dem Waiblinger Fotograf Stefan Hill von Soulprint Fotodesign. Und auch wir haben mit den begehbaren Fontänenstrahlen gespielt. Mit Licht und Schatten, mit Spiegelungen und Tiefenunschärfe.

 

Die #WNerleben Crew inmitten des stählernen Riesen.

 

Im großen Slider-Foto ganz oben: Ein ganz besonderer Augenblick – eingefangen von Fotograf Stefan Hill aus Waiblingen. Der regionale Hochzeitsfotograf nutzt ebenfalls sehr gerne die außergewöhnliche Skulptur und die moderne Szenerie Waiblingens als Kontrast für eine verliebte und romantische Hochzeitskulisse.

 

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Ihr seid vielleicht bereits im Besitz einer Fotografie rund um die Plastik bei der Galerie Stihl? Oder ihr habt jetzt Lust bekommen, diesen Platz mal zu besuchen? … Gerne könnt ihr eure Fotos bei uns einreichen. Egal ob Portraitaufnahmen, spielerische Details oder Schnappschüsse, wir freuen uns über jedes Bild und ergänzen gerne diese Fotogalerie rund um die Skulptur von Ólafur Elíasson.

Schickt uns einfach euer schönstes Bild per E-Mail an presse@WN-erleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto in unserer Bildergalerie veröffentlicht. Natürlich mit dem Link zu eurem Account.

 

KUNST schaffen
FREUDKÖPFE kennenlernen
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.WNerleben.de

 


Galerie Stihl Waiblingen
Weingärtner Vorstadt 12
71332 Waiblingen

www.galerie-stihl-waiblingen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Donnerstag bis 20 Uhr
Montag geschlossen

 


Ólafur Elíasson

www.olafureliasson.net

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 👯🏠🌺 #Ballerinas tanzen durch die Waiblinger #Altstadt und verzaubern die kleinen Gassen mit ihrer Eleganz. Seid ihr auch für das klassische Ballett zu haben oder tanzt ihr lieber HipHop? Folgt unserem Hashtag #TANZENinWN⁣ _____⁣ Danke an @juergen.klotz.fotografie für dieses zauberhafte #schwarzweiss Bild aus der "Ballerina Stuttgart" Serie.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Ballett #CityLife #Tanz #Fotografie #Sommer #Remstal #dance #moderndance #blackandwhite⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ ✨👚💡 Dieses tierisch-coole Shirt von ArmedAngels und @greenlavadee in #Winnenden gibt es bei unserem aktuellen #Rätsel auf Facebook zu gewinnen! Wir lieben es, denn es ist fair produziert. 💚 ⁣ .⁣ Genauer gesagt waren es zwei Studenten, eine Wohngemeinschaft und ein großes Ziel: Das fairste Modelabel der Welt zu werden. 2007 in Köln gegründet, will Armedangels schöne und nachhaltige Mode machen. Armedangels will dem großen Rest der Textilindustrie zeigen, dass es auch anders geht. Deshalb legt das junge Label nicht nur Wert auf nachhaltiges Design und hohe Qualität, sondern auch auf eine umweltgerechte Herstellung und faire Produktionsbedingungen. Dass Armedangels nicht nur redet, sondern auch einhält was es verspricht, garantieren unabhängige Organisationen wie #Fairtrade, #GOTS und die Fair Wear Foundation. Mit jährlich vier Kollektionen und einem 50-köpfigen Team gehört Armedangels mittlerweile zu den größten Fair-Fashion Labels in Deutschland.⁣ .⁣ 👋🌞 Wir finden das mega und freuen uns rießig, dass mit der wunderbaren Johanna Widulski ein so schöner #FairFashion Laden in Winnenden eröffnet hat, wo ihr natürlich in der Kollektion von @armedangels stöbern könnt.⁣ .⁣ 😎✌️ Wenn ihr das T-Shirt gewinnen wollt, dann wechselt schnell zu unserer Facebook-Seite rüber. Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch Abend, 23:55 Uhr. ⁣ .⁣ .⁣ Green Lavadee - Fair Fashion Store ⁣ Marktstraße 10⁣ 71364 Winnenden⁣ www.greenlavadee.de⁣ .⁣ .⁣ GEWINNSPIELE spielen⁣ FRAGEN beantworten⁣ TSHIRT gewinnen⁣ REGION vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ . ⁣ .⁣ .⁣ #FairFashion #ArmedAngels #Mode #fashion #MODEinWN #Remstal #fashionblogger #RegionStuttgart #greenlavadee #wearthechange #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Waiblingen #fair #Stuttgart #RemsMurrKreis #fairtrade⁣ .⁣ ✨☝️✨ Unser Rätsel am Montag gibt es nur auf Facebook und erscheint jeden Montag um 8:30 Uhr. Hier auf Instagram könnt ihr immer dienstags einen Tipp dazu aufschnappen und mit etwas Glück damit auf Facebook einen unserer Gewinne abstauben. Mitmachen könnt ihr bis Mittwoch Abend, 23:55 Uhr. Wir wünschen euch viel Glück! 🍀
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🌸💕🌷 Think #Pink – Unser heutiges #Fenster zum #Fensterdienstag. Mal wieder was geometrisch aufgeräumtes. Wie gefällt's euch? Wir lieben klare Linien – #Geometrie 👋🌞 ⁣ .⁣ Ihr habt auch ein tolles #Fenster mit der #Kamera eingefangen? Dann markiert uns mit #WNerleben. Mit ein bisschen Glück schafft es euer #Fenster in unsere #Bildergalerie. Auf geht's! 📷⁣ .⁣ .⁣ FENSTER öffnen⁣ DETAILS festhalten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #window #Remstal #RemsMurrKreis #Architektur #Citywalk #Streetart #Details #Design #meinestadt #mycity #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Waiblingen #Esslingen #Ludwigsburg
  • ☀️⛪☁️Das #Schloss #Ebersberg im #Auenwald wurde im 12. Jahrundert gebaut und bietet auch heute noch einen wunderschönen Ausblick in das sonnige Remstal. ⁣ _____⁣ Danke an @der_blechpirat für dieses tolle Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Burg #Schloss #Märchen #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣⁣ 🌸🌸🌸 Blütenzauber bei strahlend blauem Himmel ... und einen "Guten Morgen" in die Region zum Start in die neue Woche! ⁣⁣ .⁣⁣ Habt ihr unseren Magnolienhain auf unserer Website schon entdeckt? Im Zuge der #RemstalGartenschau 2019 haben wir mit Fotos unserer Fans und Follower einen virtuellen Frühlingsspaziergang gestartet – die Magnolienblüte durch den schönen Rems-Murr-Kreis. Wir hatten in unserer WNerleben Fotocommunity und auf unseren Social Media Kanälen nach den schönsten Magnolien-Foto gefragt.⁣⁣ .⁣⁣ Hier ist das Ergebnis: www.wn-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ Herzlichen Dank für all die neuen Einsendungen! Klickt unbedingt mal rüber auf unsere Website im Blogformat und stöbert durch die tollen Fotos.⁣⁣ .⁣⁣ Gerne erweitern wir den Magnolienhain durch den Rems-Murr-Kreis mit weiteren Fotos.⁣⁣ Schickt uns einfach euer schönstes Magnolienbild per E-Mail an hallo@wn-erleben.de⁣⁣ _____⁣⁣⁣ Danke an @michi_bra_888 für dieses sommerliche Magnolien-Bild.⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ MAGNOLIENBLÜTE fotografieren⁣⁣ MAGNOLIENHAIN erkunden⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣ #WN erleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ #Magnolie #Magnolienhain #RemstalGartenschau2019 #flowers #Natur #Naturliebe #nature #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #ChristiHimmelfahrt #Stadtpark #Magnolienblüte #Frühling #RemstalGartenschau2019
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 💫🌹🎭 Rumpelröschen – das inklusive Musical für Groß und Klein kommt ins Remstal! ⁣ .⁣ „Bei uns ist Anderssein Voraussetzung, denn Theater ist bunt und vielfältig“ sagt Christian Berg. 👍 😊 ⁣ .⁣ Christian Berg und sein Team waren sofort Feuer und Flamme als die Wirtschaftsjunioren Rems-Murr mit ihrer Idee, einem Musical für Kinder mit und ohne Downsyndrom, an ihn heran traten. Christian Berg ist Autor, Regisseur und Schauspieler, bekannt für seine wunderbare Arbeit mit Kindern seit vielen Jahren, sein neues Kinderbuch "Rumpelröschen" und z.B. seine Hamburger Kindermusical-Akademien. Eine solche Akademie gibt es nun auch hier in der Region – Schnell wurden erste Ideen entwickelt, Spielorte gefunden und Termine festgezurrt.⁣ .⁣ Nun ist es soweit!: Die Hamburger Erfolgs-Inszenierung RUMPELRÖSCHEN kommt ins Remstal. Der Clou: Die Mitwirkenden aus der Rems-Murr-Region, mit und ohne Handycap, stehen gemeinsam mit den beiden Darstellern Christian Berg und Jan-Christof Scheibe auf der Bühne und werden zum Teil einer ganz neuen Show.⁣ .⁣ Alle Auftritte werden erst vor Ort entwickelt, es gibt keine Vorgaben. Jeder Mitwirkende soll sich einbringen und im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Teil des Ganzen werden. Dabei geht es vor allem um Erleben, das Miteinander und sich zu trauen, über sich hinaus zu wachsen. #Anderssein⁣ .⁣ .⁣ 👍✨ Wir finden die Idee klasse! Schaut vorbei und unterstützt damit inklusive Projekte in unserem #RemsMurrKreis. 👋🌞⁣ .⁣ ✨ Alle Infos zu den Aufführungen findet ihr parallel auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/wn.erleben ✨⁣ .⁣ .⁣ THEATER spielen⁣ UNTERHALTUNG bieten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ Foto: @jassyjeffsworld .⁣ .⁣ #Theater #Musical #Veranstaltung #Unterhaltung #Theaterstück #Kultur #Kindermusical #Waiblingen #RemsMurrKreis #RemstalGartenschau2019 #Kinder #Schauspiel #ChristianBerg #Inklusion #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Beinstein #Bittenfeld #Hegnach #Hohenacker #Neustadt @wirtschaftsjuniorenremsmurr @stadtschorndorf @schwaebisch.gmuend⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr!
  • 🍇🌿☀️Die #Weinreben sind bedeckt mit grünen #Weinblättern, von denen jedes ein anderes Muster hat. Plant ihr für heute einen #Ausflug in die Weinberge?⁣ _____⁣ Danke an @angelina_weber für dieses tolle Bild .⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenschau2019 #Weinberg #Wein #Winzerei #Sommer ⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkung) 🔥😎✌🏼 #Waiblingen - was für ein mega Event dieses Wochenende! Die Talaue rockt. Wer von auch war bisher schon dabei? @vansbmxprocup am Skatepark beim Hallenbad. Natürlich waren wir Freudköpfe vor Ort ... Hier seht ihr Nina Buitrago aus Texas beim „aufwärmen“. . Leider musste sie das Match nach einem Sturz abbrechen. Unterarm gebrochen ... Wir senden ihr an dieser Stelle die besten Genesungswünsche nach Winnenden ins Klinikum. Wer möchte schreibt ihr einen weiteren Genesungskommentar unter diesen Beitrag ... @nina_burrito 😘💚 „we wish you all the best. Get well soon! ... big hugs from #Freudkopf of #Waiblingen. And many, many thanks to be a part of this awesome kick off in our new Bowl. . Morgen, Sonntag, 16. Juni, geht es ab 11 Uhr wieder los. Bis 15.30 Uhr werden nur noch die besten der 32 teilnehmenden Fahrer aus der ganzen Welt antreten und alles geben. Denn schließlich geht es um das große Finale in Huntington Beach, südlich von Los Angeles. . Dass sich Waiblingen neben Huntington Beach, Singapur, Mexico City und Sydney einreihen darf, haben wir dem neuen Skatepark, der anlässlich zur #RemstalGartenschau2019 komplett neu umgebaut wurde zu verdanken. Wir haben berichtet ... . 😘💕 Ein großes Dankeschön geht an Naoki, @55naoking für diese 3 Fotos mit Nina Buitrago. Thanks for your passsion to document the women’s side of the @vansbmxprocup 🏆👸🏻✨ . 👋🏼🌞 Weitere Fotos gibt es auch auf Facebook und unserer Story. Schaut mal rein... . . BMX fahren TALAUE rocken WAIBLINGEN vorstellen REMSTAL entdecken REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.wn-erleben.de . . . . . #VANS #VANSbmx #BMXProCup #SPORTinWN #Skatepark #BMX #Remstal #RemsMurrKreis #RemsMurrNews #socool #hothothot #vansgirls