REMSMURRKREIS lieben

Unser Magnolienhain im Rems-Murr-Kreis

Tags:    

Magnolien überall!

Zu Beginn der Remstal Gartenschau 2019 starten wir mit Euch einen virtuellen Frühlingsspaziergang entlang des Magnolienhains durch den schönen Rems-Murr-Kreis. Während der Magnolienblüte haben wir wieder auf unseren Social Media Kanälen unsere Fans und Abonnenten nach ihrem schönsten Magnolien-Foto gefragt.
Auch in diesem Jahr haben uns wieder zahlreiche Magnolienfotos erreicht, sodass wir euren Magnolienhain 2019 durch den Rems-Murr-Kreis erweitert haben. Herzlichen Dank für all die neuen Einsendungen!

Wir starten mit einer wunderschönen Detailaufnahme der geschlossenen Knospe zum Frühlingsbeginn direkt aus Waiblingen. Fotografin Bettina Strauß hat die einzigartige Blüte hier noch in ihrem „Schlummer-Modus“ wunderbar eingefangen und begeistert uns mit ihrem Bild mit Bokeh-Effekt. Einfach schön! >> Zum Originalbeitrag.

 

Bereit für die schönste Blütenzeit, aufgenommen von Bettina Strauß.

 

Weiter geht es mit einem prächtigen Magnolienbaum, aufgenommen und eingesendet von Fotograf Peter Schuster in Remshalden. Der gemütliche Schaukelstuhl lädt zu einem entspannten Päuschen umringt von pinken Blütenblättern ein und macht Lust auf Frühling. Zur Website des Fotografen geht es hier.

 

Urlaubsfeeling in Remshalden – Ein prächtiger Magnolienbaum, aufgenommen von Fotograf Peter Schuster.

 

Die weißen Kobushi-Magnolie bei strahlend blauem Himmel über Schwäbisch Gmünd. Im Hintergrund ist noch leicht das Forum Gold & Silber zu erkennen. Eingesendet und fotografiert von der „Tiger-Oma“ bei einem Spaziergang durch die Ledergasse. Viele weitere Blumen und Landschaftsaufnahmen gibt es auf ihrem Instagram Profil zu bestaunen. >> Zum Originalbeitrag.

 

Die Kobushi-Magnolie in der Ledergasse in Schwäbisch Gmünd

 

Ein paar Meter weiter an der Rems entlang kommt man zum Stadtgarten von Schwäbisch Gmünd. Dort befindet sich das Stahlsche Schlösschen, auch Rokokoschlösschen genannt, vom damaligen Bürgermeister Hans Stahl im Jahre 1780 erbaut. Umrahmt von herrlichen Magnolienbäumen in weiß und rosa, die unseren Remstal-Magnolienhain wachsen lassen. Diese Fotoeinsendung ist ebenfalls von der „Tiger-Oma“.

 

Magnolienbäume in der Ferne im Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd

 

Von Magnolien umsäumt ist auch das nächste Häuschen. Emilian Stoica hat uns mit seinem Foto aus Stetten absolut überzeugt und versetzt uns bei strahlend blauem Himmel mit Schäfchenwolken in Frühlingslaune! Zum Originalbeitrag geht es hier.

 

Ein Magnolienbaum im Vorgarten, eingefangen von Emilian Stoica.

 

Die Remstaler Magnolienallee führt uns entlang der Rems nach Lorch. Auch dort erwacht die Natur mit zahlreichen Magnolienblüten. Direkt aus dem Innenhof vom Kloster Lorch seht ihr hier mit zwei Blickwinkeln den wunderschönen Magnolienbaum. Fotografiert von Florian Smarsly. >> Zum Originalbeitrag

 

Magnolienbaum im Kloster Lorch

 

Weiter geht es zur Magnolienblüte nach Kleinheppach, beim Spaziergang eingefangen von Marina Lindner. Herzlichen Dank für die Einsendung.

 

Magnolienblüte in Kleinheppach

 

Modisch wird es in unserer nächsten Einsendung: Passend zur Magnolienblüte präsentiert sich Bloggerin Jacqueline Pitters, bekannt als Lina, in pinkem Suit und beweist damit, dass die hübschen Blüten auch toll als Fotokulisse für Modefotografien funktionieren.  >> Zum Originalbeitrag.

Vor strahlend blauem Himmel macht sich die pinkfarbene Blüte natürlich immer gut – Michi Brandone hat die Magnolie hier toll eingefangen. Zum Originalbeitrag geht es hier.

 

Ob vor blauem Himmel oder als modische Fotokulisse – die Magnolie ist immer ein Hingucker.

 

Die Magnolienblüte im Doppelpack gibt es hier nochmal von „emylyan“ alias Emilian Stoica. Die rosafarbene Blüte sieht einfach in jedem Vorgarten wunderschön aus. Zum Originalbeitrag geht es hier.

 

Rosa Frühlingswunder im Doppelback, aufgenommen von Emilian Stoica.

 

Von Waiblingen aus geht’s rüber zur Magnolienblüte nach Strümpfelbach. Von dort hat uns diese Einsendung erreicht, fotografiert von Hansjörg Hermann. Wer dabei an das Strümpelbacher Traditionsunternehmen Gipser Hermann denkt, könnte vielleicht richtig liegen.
>> Zum Originalbeitrag

 

Magnolien vor Fachwerkhaus mit Bänkchen in Strümpfelbach

 

Magnolien bei Nacht – Matthias Knoedler hat bei seinem Abendspaziergang durch Winnenden diesen schönen Magnolienbaum eingefangen. Zum Originalbeitrag geht es hier.

 

Magnolien by Night – eingefangen von Matthias Knödler.

 

Mitten in unserem Magnolienhain reiht sich eine Zierkirsche ein. Nochmal zu sehen ist die Waiblinger Bloggerin Jacqueline Pitters umhüllt vom Blütenzauber beim Bürgerzentrum in Waiblingen. Schaut auch mal auf ihrem Blog vorbei: www.linalawnista.de

Diese powervolle Blütenpracht hat es übrigens auch schon als #Repostoftheday auf unseren Instagram Account geschafft. >> Zum Originalbeitrag.

Markiert uns auf Instagram mit #WNerleben für ein Repost und werdet ebenfalls zum #Freudkopf.

 

Bloggerin Lina im Blütenzauber.

 

Ein weiterer, toller Magnolienbaum präsentiert uns hier nochmal Emilian Stoica. >> Zum Originalbeitrag.

Bei Kernen im Remstal blühen die Vorgärten. Ein toller Shot von Emilian Stoica.

 

Und zum Schluss reihen wir unser eigenes #pictureoftheday Magnolienfoto von „WN erleben“ in die Allee mit ein.
Aufgenommen haben wir diesen Magnolienbaum am Rande der Altstadt von Waiblingen bei blauem Himmel und Sonnenschein.
>> Zum Originalbeitrag

In der Nachbarschaft der „WN erleben“ Redaktion.

Im großen Foto ganz oben seht ihr die wunderschöne, pinkfarbene Blüte nochmal vor strahlend blauem Himmel. Aufgenommen wurde das Bild von Michi Brandone, zum Originalbeitrag geht es hier.

🌸🌳🌸🌳🌸🌳

Gerne erweitern wir den Magnolienhain durch den Rems-Murr-Kreis auch noch nachträglich mit Euren Fotos.
Schickt uns einfach euer schönstes Magnolienbild per E-Mail an hallo@wn-erleben.de

Habt ihr übrigens gewusst, dass der größte Magnolienhain Europas im Maurischen Garten in der Wilhelma in Stuttgart zu bewundern ist? Er umfasst etwa 70 Bäume. Wer dieses sensationelle Blütenspektakel selbst noch nicht erlebt hat, muss unbedingt im nächsten Jahr in der Wilhelma vorbeischauen.

 


MAGNOLIENBLÜTE fotografieren
NATUR erkunden
REGION vorstellen⁣
REMSTAL entdecken⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣

#WN erleben #DeinRemsMurrKreis
www.WN-erleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🍇🍷🌱 "Wine had to be grapes first...Rainbows had to be storms first." 🌈 #Abendspaziergang durch die sonnigen Weinstädter Weinberge mit @mary__pary – vor allem nach den letzten Wochen tut frische Luft gut und stärkt das Immunsystem 🌞 #NATURinWN #GESUNDbleiben
_____⁣
Danke für diese tolle Weinberg-Aufnahme!
#Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣
⁣
_____⁣
Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣
Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
REPOST veröffentlichen⁣⁣
FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣
FOTOGRAFIEN ausstellen
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣
.⁣⁣
#WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣
www.WN-erleben.de
.⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
. ⁣⁣
#Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #Wein #wine #Photography #Sunday (Werbung da Verlinkungen)
  • 💫🏰🔮 Magischer #Perspektivenwechsel mit Fotograf Flo Bendix – Durch den #Lenseball betrachtet, sieht #Schorndorf bei Nacht doch gleich ganz anders aus, oder was meint ihr? Unser Freudkopf findet's klasse! #KUNSTinWN #Fotografie💫
_____⁣⁣
Danke an @bendiix_s für diese atemberaubende Nacht-Aufnahme!
#Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣
⁣⁣
_____⁣⁣
Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣
Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
REPOST veröffentlichen⁣⁣
FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣
FOTOGRAFIEN ausstellen
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣
.⁣⁣
#WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
. ⁣⁣⁣
#Waiblingen #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #photography #art #Kunst #lenseballphotography #Stuttgart #City #nightlife
(Werbung da Verlinkungen)
  • #ZUHAUSEinWN – 👋🌞 Wir haben ein kleines #Gehirntraining für euch! 🤯 Neun #Buchstaben, viele Wörter – Im Kopf mischen, von Hand aufschreiben. 👉 Mit diesen 9 Buchstaben lassen sich über 77 Wörter finden. Z.B. BEINE, HIRSE, ICH, REIBEN ... Los geht's! Wieviele Wörter findest du? .
Nimm ein Blatt Papier in die Hand und fang einfach mal an ... Gleichzeitig trainierst du damit übrigens dein Gehirn und deine #Feinmotorik wird beim Schreiben gefördert. .
#ZUSAMMENinWN – Der Freudkopf hält für euch natürlich auch ein  Lösungsblatt bereit. Eine Liste aller 77 Wörter gibt es bei @msk.media aus #Waiblingen. Klickt mal rüber!
.
🤩👍 Wer mehr als 77 Wörter findet, kann seine Liste bei uns einreichen und darf sich über eine kleine Überraschung freuen... Einsendungen an hallo@wn-erleben.de 
Wir sind gespannt ...
.
.
UNTERHALTUNG anbieten
GEHIRNTRAINING starten
ONLINEANGEBOTE nutzen⁣⁣⁣⁣⁣
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣
.
⁣#WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
#Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #RemsMurrKreis #Remstal #Handschrift #CORONAwillchangetheworld #Graphologie #Graphologen #gehirnforscher #Gedächtnissübung #brainfruits #HandschriftGutachten #Lettering #schreibmalwieder #Postkarte #WNedition #Gehirntraining
  • 🎉☺️🍇 #WeekendMode on 🕹️ Füße hoch und das Wochenende genießen! Das stand vor kurzem auch bei @franks.world.in.pics an, der uns mit diesem sonnigen Rückblick in die Region auch zuhause vor dem Monitor oder dem Handybildschirm gute Freitags-Laune beschert! #NATURinWN 💫
_____⁣⁣
Danke für dieses entspannte #Throwback-Bild aus der Weinberg-Landschaft.
#Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣
⁣⁣
_____⁣⁣
Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣
Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
REPOST veröffentlichen⁣⁣
FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣
FOTOGRAFIEN ausstellen
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣
.⁣⁣
#WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
. ⁣⁣⁣
#Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Weine #Weinberg #Fotografie #Weekend #vineoclock #Remstal⁣⁣Weine #Wochenende
(Werbung da Verlinkungen)
  • (Werbung) 👗💕👚 #ZUSAMMENinWN – Dank vieler neuer Online-Aktionen könnt ihr auch weiterhin regional einkaufen. #buylocal z.B. im neuen Online-Shop von @greenlavadee in #Winnenden. 👍✨ Dort könnt ihr z.B. dieses Outfit bestellen. Das ist nicht nur #fairfashion, sondern auch von Stuttgarter Designern entworfen. Details gibt es ebenfalls im #OnlineShop! Schaut mal rüber zu @greenlavadee und der wunderbaren Johanna Widulski – Faire & Nachhaltige Mode für Frauen, Männer und Babys – #GreenFashion, mitten in Winnenden. Wir sind ganz verliebt in die Strumpfhose ...
.
👋🌞 Auf dem Foto seht ihr übrigens unsere freie Redakteurin Julia im @wn.erleben Redaktionsbüro mitten in der wunderschönen Altstadt von #Waiblingen. 👩‍💻 Auch wir arbeiten bereits in der 3 Woche #remote und im #Homeoffice. Im Bereich der digitalen Medien zum Glück kein Problem … Weiterhin ist immer eine Person im Büro und hält die Stellung.
So ganz alleine sind wir hier im Redaktionsbüro dennoch nie. 👋🌞 Unser 1 Meter großer Freudkopf Aufsteller bringt inzwischen gleich 3mal Gute Laune und Sonnenschein ins Team.
1x im Schaufenster, 1x im Empfangsbereich und das dritte mal direkt an unserem großen Leuchttisch, wenn er nicht gerade irgendwo auf Freudkopf-Tour ist …
.
#ZUHAUSEinWN – bestellt regional!
.
.
Foto: @nicoleporubek, #Schwaikheim
Outfit: @greenlavadee, #Winnenden
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
ZUSAMMEN halten⁣⁣
REGIONAL kaufen⁣⁣
ONLINEANGEBOTE nutzen⁣⁣⁣⁣⁣
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣
.
⁣#WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
#Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #RemsMurrKreis #Remstal #Lieferservice #Mode #MODEinWN #fairtrade #CORONAwillchangetheworld #lokalONLINEeinkaufen #supportyourlocals
.
Alle Angaben ohne Gewähr
  • 🌱🚪🌾 #TürenDonnerstag mal anders! @ms_ana_stasia war Anfang März in Weinstadt unterwegs und zeigt uns mit diesem #Rückblick, wie schön die regionale Natur vor allem im Frühjahr sein kann. #OutdoorLiebe 👍 #TÜRENinWN⁣
_____⁣⁣
Danke für dieses coole Foto aus dem Rems-Murr-Kreis!⁣
#Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣
⁣⁣
_____⁣⁣
Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣
Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
REPOST veröffentlichen⁣⁣
FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣
FOTOGRAFIEN ausstellen
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣
.⁣⁣
#WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
. ⁣⁣⁣
#Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #NatureLove #nature #outdoor #travel #Ihavethisthingwithdoors #Panorama⁣
(Werbung da Verlinkungen)
  • 🏘️🌞🏡 #Waiblingen von oben und Hallo April 👋 – ein grafisch schöner Ausblick zum Start in den neuen Monat! @nyssamnyx verschafft uns #HeimatLiebe pur mal anders mit dieser coolen "Legostadt-Ansicht" der Kreisstadt. So schön optisch geordnet sieht unser Ländle aus der Vogelperspektive aus 👍
_____⁣
Danke für diese tolle Aufnahme aus der #Region.
#Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣
⁣
_____⁣
Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣
Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
REPOST veröffentlichen⁣⁣
FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣
FOTOGRAFIEN ausstellen
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣
.⁣⁣
#WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣
www.WN-erleben.de
.⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
.⁣⁣
. ⁣⁣
#Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #Lego #travel #RemstalLiebe #Heimat #Natur #City #Stuttgart
(Werbung da Verlinkungen)
  • 😷👍🏼 Viel besser als nichts! Selbstgenähte Gesichtsmasken – Aus #Respekt und zum Schutz der Anderen möchten auch wir in diesen Zeiten zum Tragen einer #Gesichtsmaske aufrufen. Warum auch nicht! In asiatischen Ländern ist dies längst üblich. Nur bei uns tun sich die meisten noch schwer.
Zugegeben, … WIR auch!
.
Auch wir arbeiten im Redaktionsteam seit 3 Wochen im Homeoffice 🏡👩🏻‍💻 und arbeiten #remote. Digitales Arbeiten von „Egal-Wo“ ist in unserer Branche zum Glück längst üblich.
Dennoch muss man mal einkaufen gehen. Oder will sich bei einem Spaziergang die Füße vertreten.
Nicht jeder von uns wohnt im idyllischen #RemsMurrKreis direkt am Waldrand oder Weinberg.
Viele müssen einmal quer durch die Stadt oder über öffentliche Plätze…
Hierfür sind diese selbstgenähten Gesichtsmasken ideal! Doch ACHTUNG: Am Besten schützt ihr euch durch #Abstand halten, Hände waschen und NICHT ins Gesicht fassen! Denn diese selbstgenähten Gesichtsmasken schützen nicht zu 100% vor #Corona #Covid19, sondern dienen nur dazu, dass ihr andere nicht so schnell ansteckt. 
#flattenthecurve – Wenn das also alle tun würden, wären wir zumindest mal einen kleinen Schritt weiter...
.
👋🏼🌞 Wer von euch näht selbst? #ZUHAUSEinWN 💚 Wer hat noch keine Gesichtsmaske? 😷 Lasst uns gerne einen Kommentare da. Wir freuen uns auf euer Feedback.
.
👍🏼✨ Diese Fotos inkl. #Schnittmuster hat uns @katharinafix geschickt. Eine selbstgenähte Maske und eine aus Vietnam. Auch dort trägt man beim Verlassen des Hauses #Mundschutz. #ZUSAMMENinWN
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
ZUSAMMEN halten⁣⁣
REGIONAL kaufen⁣⁣
ONLINEANGEBOTE nutzen⁣⁣⁣⁣⁣
REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣
REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣
.
⁣#WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣⁣
www.WN-erleben.de⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.⁣⁣⁣
.
Alle Angaben ohne Gewähr! Und nochmals der Hinweis: Selbstgenähte Gesichtsmasken aus gewöhnlichen Textilien sind kein 100% Schutz vor #Corona #Covid19 und nur dazu da, andere nicht so schnell anzustecken. Ebenfalls ist es keine Garantie, andere nicht doch anzustecken. Am besten Abstand halten, Hände waschen + NICHT ins Gesicht fassen.