REMSMURRKREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Mai 2019

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Mai

Zum langen Pfingstwochenende wollen wir euch ein bisschen Lesestoff zur Verfügung stellen. Kombiniert mit EUREN beliebtesten Repost Fotos unserer #WNerleben Fangemeinde.

Hier sind nun EURE Top 5, die bei uns die meisten Likes und Impressionen erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch an die 5 Gewinner! Wie jeden Monat dürft auch ihr Euch über einen kleinen Gewinn freuen.
Nach dem wechselhaften Aprilwetter knackten wir im Mai bereits die 30 Grad Marke und durften uns über viele Sonnenstunden freuen. Die ersten Sommergewitter haben auch das Remstal nicht verschont und so war vom gemütlichen Citywalk durch die Altstadt von Backnang mit Fachwerkhäusern bis hin zur interessanten Regenschauer-Spiegelungen bei euren eingereichten Fotos zu unserer #WNerleben Fotoaktion alles dabei.

 

Die hübsche Fachwerkstadt Backnang von ihrer schönsten Seite.

Die YBurg bei blauem Himmel und Sonnenschein – einfach ein toller Blickfang!

 

Farbenfrohe Fachwerkhäuser … nicht wahr? Vor allem mittwochs gibt es bei „WN erleben“ besonders schöne Lämpchen zu entdecken. EURE Fotos zum Lampenmittwoch haben wir natürlich immer im Blick. Nutzt hierzu gerne den Hashtag #LAMPENinWN und mit ein bisschen Glück schafft es euer Foto auch in unsere Bildergalerie. Zum Originalbeitrag von Freizeit-Fotograf René Straube geht es hier.

Dieses Paar tanzt als Bronzefigur in der Sonne und wirft einen lebendigen Schatten auf das alte Gemäuer. Die Burg in Kernen/Stetten zeigt sich hier von ihrer schönsten Seite in Hanglage in den Weinbergen im Remstal. Das lässt Frühlingsgefühle aufkommen! 🌸 ⁣
>> Zum Originalbeitrag von „jbummtschack“.

Labyrinth im Grünen, umringt von historischem Fachwerk. Aufgenommen im schönen Lorch.

Wir lieben Spiegelungen nach einem erfrischenden Regenschauer – aufgenommen von Patrick Geyer.

 

Schwindelig von der hektischen Woche? … oder auf klarer Linie auf den Wegen der Remstalgartenschau? Dieses Labyrinth aus Steinen ist nicht nur im Sonnenlicht ein toller Blickfang im oberen Remstal bei Lorch – Es ist ein kleines Kunstwerk und war schon lange VOR der Remstal Gartenschau zu bewundern. Habt ihr dieses Labyrinth schon gesehen?⁣ Zum Originalbeitrag von „gzivka_2“ geht es hier.

„Verkehrte“ Ansichten in Waiblingen – Nach einem Regenschauer über dem Rems-Murr-Kreis spiegeln sich die Straßen in der Pfütze wieder und zaubern eine ganz besondere Stimmung. Auch die Michaelskirche der großen Kreisstadt Waiblingen spiegelt sich im Hintergrund und verrät damit die Foto-Location, eingefangen von Patrick Geyer. >> Zum Originalbeitrag.

Foto im Slider ganz oben: Die neugeborenen Küken der Nilgänse haben das Wetter im sommerlichen Mai ebenfalls genossen. Zum Originalbeitrag von „sft1981“ geht es hier.
Hintergrundbild: Sommerstimmung beim Blick über die Weinreben des Remstals, aufgenommen von Redakteurin Nadine Müller.

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Mai und vielen Dank an Euch alle für die vielen Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren Vergiss-mein-nicht Notizblick freuen – damit wir nicht in Vergessenheit geraten.

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen.
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@wn-erleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu EUREM Account. #DeinRemsMurrKreis

Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die Juni-Challenge läuft – zeigt uns Eure schönsten Sommermotive! Hier geht es zu unserem #WNerleben Instagram-Account.

 


REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.