UNTERHALTUNG anbieten

Der VANS BMX Pro Cup im Sommer 2019

Tags:    

Sommer-Highlight in Waiblingen

Der Vans BMX Pro Cup 2019 – Im Juni 2019 fand zum ersten Mal der Vans BMX Pro Cup in Waiblingen statt. Unter den großen Metropolen wie New Mexiko, Sydney und Huntington Beach findet sich auch der neue Waiblingen BMX Park als eine der beliebtesten BMX- und Skate-Locations wieder. Das sorgt natürlich für Begeisterung und Stolz in den Herzen der Waiblinger. Verständlich, denn der Vans BMX Pro Cup war eines der absoluten Sommer-Highlights des Remstals in diesem Jahr. Über 5000 Besucher kamen, um sich dieses Mega-Event nicht entgehen zu lassen. Über drei Tage verteilt ging es zuerst mit der regionalen Qualifikation los. Am 2. Tag fanden die Vorentscheidungen der weltweiten Profis statt, sowie das große Finale der Frauen. Am Sonntag zeigten die Besten der Besten ihr Können bei sonnigem Sommerwetter. Als krönender Abschluss diente die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem High Air Title.

 

Larry Edgar und Corey Walsh begeistern mit ihren atemberaubenden Stunts!

 

Für die Weltmeisterschaft qualifizierten sich am ersten Tag der Brasilianer Cauan Madaona, gefolgt von dem Tscheche Zdenda Pesek und dem Amerikaner Jay Dalton. Auch in den folgenden Tagen war die Spannung groß, die Fahrer beeindruckten die Zuschauer mit Tricks und Fahrmanövern der Meisterklasse, geboten wurde eine Kombination aus aufregendem und kreativem Fahren. Im Halbfinale der Frauen holte sich die Amerikanerin Perris Benegas den Sieg. Zweitplatzierte wurde Macarena Perez aus Chile. Sie beeindruckte mit einer großen Anzahl an Tricks, unter anderem mit spektakulären, freihändigen Sprüngen.

 

Highlight des Pro Cups war die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem sogenannten High Air Title.

 

Krönender Abschluss war die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem High Air Title. Alejandro Velo konnte sich gegen die Mitstreiter behaupten und gewann den heiß begehrten High Air Title. Er erreichte mit seinem Sprung die vier Meter Markierung. Bei den Frauen holte sich Teresa Azcoaga den Titel bei der Hochsprungsdisziplin.

 

Die coolsten Stunts direkt vor Ort in Waiblingen: Der VANS BMX Pro Cup.

So sehen glückliche Sieger aus: 1. Jason Watts (AUS), 2. Sergio Layos (ESP), 3. Larry Edgar (USA)

 

Frankie, Ninja-Drop & Double Tailwhip

Die Tricks der Fahrer reichten von faszinierenden Sprüngen über schnelle Bewegungen bis hin zu waghalsigen Kunststücken – für die Zuschauer auf dem Waiblinger BMX Park ein Schauspiel der Königsklasse. Und auch am letzten Tag wurden die Erwartungen mehr als erfüllt: Im Finale ging der Australier Jason Watts mit dem ersten Platz nach Hause, damit drängte er den Gewinner des ersten VANS BMX Wettkampfes in Sydney auf den zweiten Platz. Die letzte Disziplin fand nach dem Finale statt. Vergeben wurde hier der Preis für den besten Trick, diesen gewann Kevin Peraza aus Arizona mit einem unglaublichen 180-Grad-Backflip. Er zog die Aufmerksamkeit und Faszination von Zuschauer und Jury auf sich und überzeugte diese damit.

 

Unser #Tipp für die Sommerferien

Tipp für die Sommerferien gefällig? Wer jetzt neugierig geworden ist und selbst mal kreativ werden möchte auf dem BMX-Rad oder Skateboard, für den ist der neue „Skatepool“ in Waiblingen genau der richtige Übungsplatz! Mehr als 900.000 Euro wurden in die beliebte Anlage zugunsten der Remstal Gartenschau 2019 investiert. Und das macht sich bemerkbar! Der Platz ist groß, hell, einladend und kombiniert Spaß mit Natur. Geplant wurde die gesamte Anlage übrigens gemeinsam mit BMXern, Scooter-Fahrern und Skateboardern bei verschiedenen Workshops. Entstanden ist schließlich ein tolles Jugendprojekt als Beitrag zur Gartenschau im Remstal. Wer in den Sommerferien jetzt selbst einfach mal aktiv werden möchte, der kann sich hier auch die Inliner schnappen und sich auf die Halfpipe schwingen. Getestet ist der „Pool“ ja jetzt quasi schon von den Profis! 😉

Ihr tobt Euch auch am liebsten im neuen Waiblinger Skatepark aus? Schickt uns doch mal Euer coolstes Skate- oder BMX-Foto an hallo@waiblingen-erleben.de oder verlinkt uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Wir freuen uns auf eure Bilder! 🌞


Skatepool Waiblingen
An der Talaue 10
71334 Waiblingen
24 Stunden geöffnet

 


BMX fahren
SPASS haben
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WN-erleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🌿🍇☀️ Das #Wochenende starten wir mit einem Glas #Wein aus der Region. #GASTROinWN 🍷 Füße hochlegen, Kerzchen anzünden und Relaxen – Der Herbst ist einfach toll! 🍁 ⁣ _____⁣⁣ Danke an @lubuandy für dieses tolle Foto aus wärmeren Tagen.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Weinberg #Fotografie #Winzerei #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • ☔️💦 Wir lassen euch nicht im Regen stehen! Diesen beleuchteten Hochwachtturm zu „Waiblingen leuchtet“ könnt ihr morgen wunderbar von unserer Galerie aus, mit Dach über dem Kopf, bestaunen. Außerdem haben die Innenstadtgeschäfte an diesem verkaufsoffenen Samstag für euch geöffnet – Von 19 bis 23 Uhr. Ihr könnt also auf jeden Fall vielfältige Angebote entdecken.⁣ .⁣ Gleichzeitig leuchtet auch die ganze Altstadt in Waiblingen und will bewundert werden. Farbige Fachwerkhäuser, bezaubernde Feuerkünstler und auch schillernde Live-Musik werden u.a. von der WTM GmbH, Waiblingen organisiert. #Waiblingenleuchtet⁣ Schaut auch mal in unsere Stories rein.⁣ .⁣ Ihr seid morgen herzlich willkommen „Beim Hochwachtturm 2“, unserer Galerie und dem #WNerleben Redaktionsbüro zur Finissage. Wir zeigen euch #Panoramafotografie über Island, #Nachtfotografie aus Berlin und #Stuttgart ... und unser leuchtender Freudkopf ist natürlich mittendrin. 👋🏼🌞⁣ .⁣ Samstag, 19.10.2019, #Waiblingen leuchtet,⁣ 19-23 Uhr, Innenstadt, Erleninsel, Galerie Stihl Vorplatz⁣ .⁣ Details zur kompletten Veranstaltung findet ihr auch auf der Website der Stadt Waiblingen: www.waiblingen.de⁣ und bei der WTM GmbH Waiblingen.⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ WAIBLINGEN leuchtet⁣⁣ REMSTALGARTENSCHAU verabschieden⁣⁣ FOTOGRAFIEN ausstellen⁣⁣ KÜNSTLER vorstellen⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ #Lasershow #Lichterfest #Backnang #Murrhardt #Fellbach #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Stuttgart #RegionStuttgart #WNedition #WaiblingenStadtmitte #WaiblingenCity #StadtWaiblingen #WaiblingenNews #Hochwachtturm #RemstalGartenschau2019 #Fotoausstellung⁣⁣ .⁣ 👉 Die Veranstaltung „Waiblingen leuchtet“ ist übrigens auch gleichzeitig Teil der interkommunalen Abschlußveranstaltung zur #Remstalgartenschau 2019. Auf der Brühlwiese gibt es im Anschluß an die Feier auch ein #Feuerwerk. Wer also noch mehr #Lichter sehen möchte…⁣ .⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • 🍦💙🍨 #Eis mitten im #Herbst? Unser Freudkopf sagt: Eis geht immer! Besonders lecker schmeckt's ihm in der Rolle. Wer gerne mal ein Versucherle wagen möchte, der kann am kommenden Sonntag, den 20. Oktober 2019, beim verkaufsoffenen Sonntag in Kernen-Rommelshausen bei @icerolls.de vorbeischauen und den Eis-Trend testen. Wer hat's schon mal probiert? 💬 #Yummy #GASTROinWN⁣ _____⁣⁣ Danke für dieses leckere Close-Up – Hmmmm...⁣ #Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #Gastronomie #Gastro #GastroTester #food #foodlove #icerolls #icecream⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • 👍✨ Feuershow und faszinierende #Lichtkunst bei #Waiblingen leuchtet. Diese Feuerkünstler hier auf dem Foto helfen dabei die Regenwolken fern zu halten. Denn es lohnt sich am Samstag, 19.10.2019 vorbeizuschauen! Die historischen Gebäude in der Waiblinger Altstadt sowie die zauberhafte Kulisse der Erleninsel im Park werden zur Leinwand für faszinierende Lichtkunst. Feuerzauber und Lichtshows werden an vielen Plätzen zu bestaunen sein. Live-Musik an den verschiedenen Bühnen sorgt für gute Stimmung. Auch der beliebte #DUNDU und seine Puppenspieler sind ein besonderes Highlight des Abends.⁣ .⁣ Und natürlich auch wir von #WNerleben sind am Samstag, 19.10.2019 ab 19 Uhr mit dabei, wenn es heißt Waiblingen zum leuchten zu bringen und die #RemstalGartenschau 2019 zu verabschieden. ⁣ .⁣ 👋🌞 Von 19 bis 23 Uhr haben wir am Samstag für euch "Beim Hochwachtturm 2" geöffnet!⁣ Schaut auch mal in unsere heutige Story rein.⁣ .⁣ Veranstalter von #Waiblingenleuchtet“ ist die WTM GmbH in Waiblingen. Details zur Veranstaltung findet ihr auch auf der Website der Stadt Waiblingen: www.waiblingen.de⁣ .⁣ .⁣ WAIBLINGEN leuchtet⁣ REMSTALGARTENSCHAU verabschieden⁣ FOTOGRAFIEN ausstellen⁣ KÜNSTLER vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Lasershow #lightshow #Lichterfest #Lichterspektakel #Backnang #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Stuttgart #RegionStuttgart #WNedition #WaiblingenStadtmitte #WaiblingenCity #StadtWaiblingen #WaiblingenNews #Hochwachtturm #RemstalGartenschau2019 #Feuerwerk #Finissage #Fotoausstellung⁣ .⁣ Am Ende der interkommunalen Abschlussfeier anlässlich der Remstal Gartenschau 2019 in Waiblingen im Bürgerzentrum findet auf der Brühlwiese auch ein Feuerwerk statt.
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 💙 💙 💙 #ColorBlocking im Herbst – Wir stöbern durch die Modegeschäfte im gesamten #RemsMurrKreis, immer auf der Suche nach neuen, coolen Trends und nach diesen #Musthaves – #MODEinWN⁣ .⁣ Colorblocking? Das Prinzip des Modetrends, der sich immer wieder einschleicht, ist ganz leicht! Kleidungsstücke und Accessoires in Kontrastfarben einfach miteinander kombinieren. Besonders gut funktionieren dabei klare und einfache Schnitte, haltet die Teile am besten in Unifarben – das macht das Outfit stimmig. Wir finden's toll! ✨ ⁣ .⁣ Wie gefällt Euch das ColorBlocking? 💬 ⁣⁣ #ModeTrends ⁣ Lasst uns doch mal ein Feedback in den Kommentaren da! 🌸 ⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ MODE tragen⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ #Mode #Modeliebhaber #fashion #fashionstyle #Remstal #Murrtal #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #RemseckamNeckar #Kernen #GemeindeKorb #Remshalden #Winterbach #Urbach #Plüderhausen #Lorch #Stripes⁣ .⁣⁣⁣⁣ 📷 Aufgenommen im @modehaus.villinger in der Waiblinger Altstadt.
  • (Werbung) 👋🌞 Seid ihr bereit für die #Mittagspause? Aber Vorsicht, ... wir wollen kein Blut sehen – Auch nicht an #Halloween! 🔪🎃😈 Trotzdem muss ein "gscheites" Messer sehr scharf sein. Unser Freudkopf heute mal als Messer-Tester unterwegs … #GASTROinWN #Küchenmesser⁣ .⁣ Auf dem Bild seht ihr links ein #Kochmesser und rechts ein #Chinahacker. Ohne Witz, heißt so! Messer ist also nicht gleich Messer. Wir wollen es genauer wissen und lassen uns im #Fachmarkt beraten!⁣ .⁣ Trotz dem Namen sind beide Messer made in Germany hergestellt, versichert uns Max Pfund, vom Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣⁣⁣ Villinger-Zeller in #Waiblingen. : „Haben wir vorrätig mit einem pflegeleichten Polymergriff oder mit dem schicken Olivenholzgriff, der auch hervorragend in der Hand liegt. Spitzenqualität, hergestellt in einem kleinen Familienbetrieb in der #Klingenstadt #Solingen." Das gefällt dem Freudkopf!⁣ Überzeugt euch am besten selbst und schaut mal rüber zu @vz_wn⁣ Auf Facebook findet ihr weitere Details.⁣ .⁣⁣ Villinger-Zeller ⁣(@vz_wn) ⁣⁣⁣⁣ Mein Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣⁣⁣⁣ Lange Str. 24⁣⁣⁣⁣ 71332 Waiblingen⁣⁣⁣⁣ www.villinger-zeller.de⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ TRINKFLASCHEN auffüllen⁣⁣ REMSTALMARATHON mitmachen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #waiblingencity #waiblingenstadtmitte #stadtwaiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #madeinGermany #RemsMurrKreis #Remstal #Burgvogel #Stahlware #Handwerk #foodblogger #Gastrotest⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr⁣ .⁣ 👍✨ Tipp: Messer gehören NICHT in die Spülmaschine! Wieso? ... Die Stahlklingen werden hochverdichtet und sind teilweise zusätzlich auch noch gehärtet. Werden diese Klingen jedoch sehr lange heißem Wasserdampf ausgesetzt, lösen sich kleinste Teilchen aus dem Verdichtungsprozess, brechen ab und das Messer wird damit stumpf!⁣ Da hilft dann nur noch neu schleifen!
  • 🌷🐝🌺#ThrowbackThursday – Wir beamen uns gedanklich zurück in die warmen Spätsommertage! Auf den #Weinbergen in #Korb blühte es herrlich schön. Ein toller Anblick, oder? ✨ ⁣ _____⁣⁣ Danke an das regionale @weingut_escher für diese schöne Aufnahme. 🍷 #WEINinWN⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Bumenwiese #Blume #Weinreben #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • 🌳🏠🌺#KUNSTinWN – Durch die #RemstalGartenschau2019 entstanden einige, wunderschöne #Bauwerke, wie dieses hier in #Urbach. Was hat Euch während der Remstal Gartenschau am besten gefallen? 💬 ⁣ _____⁣⁣ Danke an @felixpilzfotografie für dieses künstlerische Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #Architektur #Fotografie #Kunst #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)