UNTERHALTUNG anbieten

Der VANS BMX Pro Cup im Sommer 2019

Tags:    

Sommer-Highlight in Waiblingen

Der Vans BMX Pro Cup 2019 – Im Juni 2019 fand zum ersten Mal der Vans BMX Pro Cup in Waiblingen statt. Unter den großen Metropolen wie New Mexiko, Sydney und Huntington Beach findet sich auch der neue Waiblingen BMX Park als eine der beliebtesten BMX- und Skate-Locations wieder. Das sorgt natürlich für Begeisterung und Stolz in den Herzen der Waiblinger. Verständlich, denn der Vans BMX Pro Cup war eines der absoluten Sommer-Highlights des Remstals in diesem Jahr. Über 5000 Besucher kamen, um sich dieses Mega-Event nicht entgehen zu lassen. Über drei Tage verteilt ging es zuerst mit der regionalen Qualifikation los. Am 2. Tag fanden die Vorentscheidungen der weltweiten Profis statt, sowie das große Finale der Frauen. Am Sonntag zeigten die Besten der Besten ihr Können bei sonnigem Sommerwetter. Als krönender Abschluss diente die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem High Air Title.

 

Larry Edgar und Corey Walsh begeistern mit ihren atemberaubenden Stunts!

 

Für die Weltmeisterschaft qualifizierten sich am ersten Tag der Brasilianer Cauan Madaona, gefolgt von dem Tscheche Zdenda Pesek und dem Amerikaner Jay Dalton. Auch in den folgenden Tagen war die Spannung groß, die Fahrer beeindruckten die Zuschauer mit Tricks und Fahrmanövern der Meisterklasse, geboten wurde eine Kombination aus aufregendem und kreativem Fahren. Im Halbfinale der Frauen holte sich die Amerikanerin Perris Benegas den Sieg. Zweitplatzierte wurde Macarena Perez aus Chile. Sie beeindruckte mit einer großen Anzahl an Tricks, unter anderem mit spektakulären, freihändigen Sprüngen.

 

Highlight des Pro Cups war die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem sogenannten High Air Title.

 

Krönender Abschluss war die Show um den höchsten Sprung mit dem BMX-Rad: Dem High Air Title. Alejandro Velo konnte sich gegen die Mitstreiter behaupten und gewann den heiß begehrten High Air Title. Er erreichte mit seinem Sprung die vier Meter Markierung. Bei den Frauen holte sich Teresa Azcoaga den Titel bei der Hochsprungsdisziplin.

 

Die coolsten Stunts direkt vor Ort in Waiblingen: Der VANS BMX Pro Cup.

So sehen glückliche Sieger aus: 1. Jason Watts (AUS), 2. Sergio Layos (ESP), 3. Larry Edgar (USA)

 

Frankie, Ninja-Drop & Double Tailwhip

Die Tricks der Fahrer reichten von faszinierenden Sprüngen über schnelle Bewegungen bis hin zu waghalsigen Kunststücken – für die Zuschauer auf dem Waiblinger BMX Park ein Schauspiel der Königsklasse. Und auch am letzten Tag wurden die Erwartungen mehr als erfüllt: Im Finale ging der Australier Jason Watts mit dem ersten Platz nach Hause, damit drängte er den Gewinner des ersten VANS BMX Wettkampfes in Sydney auf den zweiten Platz. Die letzte Disziplin fand nach dem Finale statt. Vergeben wurde hier der Preis für den besten Trick, diesen gewann Kevin Peraza aus Arizona mit einem unglaublichen 180-Grad-Backflip. Er zog die Aufmerksamkeit und Faszination von Zuschauer und Jury auf sich und überzeugte diese damit.

 

Unser #Tipp für die Sommerferien

Tipp für die Sommerferien gefällig? Wer jetzt neugierig geworden ist und selbst mal kreativ werden möchte auf dem BMX-Rad oder Skateboard, für den ist der neue „Skatepool“ in Waiblingen genau der richtige Übungsplatz! Mehr als 900.000 Euro wurden in die beliebte Anlage zugunsten der Remstal Gartenschau 2019 investiert. Und das macht sich bemerkbar! Der Platz ist groß, hell, einladend und kombiniert Spaß mit Natur. Geplant wurde die gesamte Anlage übrigens gemeinsam mit BMXern, Scooter-Fahrern und Skateboardern bei verschiedenen Workshops. Entstanden ist schließlich ein tolles Jugendprojekt als Beitrag zur Gartenschau im Remstal. Wer in den Sommerferien jetzt selbst einfach mal aktiv werden möchte, der kann sich hier auch die Inliner schnappen und sich auf die Halfpipe schwingen. Getestet ist der „Pool“ ja jetzt quasi schon von den Profis! 😉

Ihr tobt Euch auch am liebsten im neuen Waiblinger Skatepark aus? Schickt uns doch mal Euer coolstes Skate- oder BMX-Foto an hallo@waiblingen-erleben.de oder verlinkt uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Wir freuen uns auf eure Bilder! 🌞


Skatepool Waiblingen
An der Talaue 10
71334 Waiblingen
24 Stunden geöffnet

 


BMX fahren
SPASS haben
WAIBLINGEN vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WN-erleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.