REMSMURRKREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Juli 2019

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Juli

Zum Start in die zweite August-Woche wollen wir Euch ein bisschen Sonnenschein auf den Bildschirm zaubern und Euch die schönsten Sommerbilder aus dem Monat Juli präsentieren. Kombiniert mit EUREN beliebtesten Repost Fotos unserer #WNerleben Fangemeinde. Also schnappt Euch Notebook, iPad und Co. und macht es Euch bei diesem Regen-Gruselwetter gemütlich!

Hier sind EURE Top 5, die bei uns die meisten Likes und Impressionen erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch an die 5 Gewinner! Wie jeden Monat dürft auch ihr Euch über einen kleinen Gewinn freuen.
Im Monat Juli hieß es für Euch „Raus in die Natur, den Sommer im Remstal genießen“.

So waren neben tollen Panorama-Aufnahmen aus der Remstaler Natur auch sommerlich-schöne Abendhimmel bei Euren eingereichten Fotos zu unserer #WNerleben Fotoaktion dabei. Viel Spaß beim Durchklicken. ☀️

 

Best of #1 – Remstal-Romantik mit tollem Sonnenuntergang in Fellbach.

 

Abendstund‘ hat Gold im Mund…

Wir starten mit einem wunderschönen Sonnenuntergang, eingefangen von ainesphotograph“…Der Bahnhof in Fellbach leuchtet in der roten Abendsonne wunderschön. Bei diesem tollen Anblick bekommt man doch direkt Lust, mit der Bahn durch unseren schönen Rems-Murr-Kreis zu fahren und die einzelnen Orte zu erkunden, oder?⁣ >> Zum Originalbeitrag.

Die Teneria Tapas Wein Bar in Waiblingen hat nicht nur eine total gemütliche Inneneinrichtung, sondern bietet auf ihrer Terrasse einen wunderschönen Ausblick auf die Rems. Perfekt, um die (hoffentlich bald wiederkehrenden) warmen Sommerabende ausklingen zu lassen.⁣ Zum Originalbeitrag von Sabine geht es hier.

 

Best of #2 – Gemütliche Sommerstimmung in der Teneria Tapas Bar in Waiblingen.

 

Ein Haus, zwei „Dächer“. Bei historischen Fachwerkhäusern kann man so einige besondere Details entdecken. Schaut auch mal auf den Dachfirst! … Das Fachwerkhaus mit Charme, fotografiert in Waiblingen, stammt von Susanne Cernic. >> Zum Originalbeitrag.

 

Best of #3 – Historisches Fachwerk, entdeckt in Waiblingen, fotografiert von Susanne Cernic.

 

Romantisch bleibt es auch in unserem nächsten Repost-Beitrag. Das purpurne Sonnenhutkraut scheint die strahlenden Farben des Abendhimmels schon fast in sich einzusaugen. Ein wunderschönes Spiel der Natur, aufgenommen von „marsou2017“. Zum Originalbeitrag geht es hier.

 

Best of #4 – Wolkenspiel in Pink…Ein toller Sonnenuntergang über dem Remstal.

 

Foto im Slider ganz oben, Best of #5: Inmitten der Altstadt von Waiblingen findet man den kleinen Apothekergarten. Eine schöne Abwechslung zum Stadtbild, oder?⁣ Zum Originalbeitrag von „die_heimat“ geht es hier.
Hintergrundbild: Sommerstimmung beim Blick über die grüne Rems-Landschaft, aufgenommen von Redakteurin Nadine Müller.

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Juli und vielen Dank an Euch alle für die vielen Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren Vergiss-mein-nicht Notizblick freuen – damit wir nicht in Vergessenheit geraten.

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen.
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@wn-erleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch Euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu EUREM Account. #DeinRemsMurrKreis

Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die August-Challenge läuft – zeigt uns Eure schönsten Sommermotive! Hier geht es zu unserem #WNerleben Instagram-Account.☀️


REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🌳☀️💧Der Aichstruter Stausee im Welzheimer Wald ist das perfekte #Ausflugsziel, wenn man mal wieder eine #Erfrischung braucht. Also packt Eure Badesachen ein und auf geht's! 🏊 ⁣ _____⁣ Danke an @halunkenhermi für dieses sommerliche Foto.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Wald #Natur #See #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 👋 🌞 Unendlich erleben – Das #Buch auf den Spuren der #RemstalGartenschau 2019. Druckfrisch ab morgen bei uns im Redaktionsbüro „Beim Hochwachtturm 2“ in der Altstadt von #Waiblingen erhältlich. Fotograf Martin Frischauf führt den Leser an alle 16 teilnehmenden Kommunen der #Remstal Gartenschau. Dabei werden vor allem die Plätze beschrieben und in ca. 550 teils großformatigen Bildern gezeigt, was auch noch nach der Gartenschau erhalten bleibt. Denn die #RemstalGartenschau2019 hat in der #RegionStuttgart so einiges verändert. Die Rems wird wieder als Fluss wahrgenommen. In vielen Kommunen wurden neue Strände angelegt, Terrassen und Emporen. Auch mit dem Kanu und StandUp Paddling wird das Wasser wieder erlebbar gemacht. Das gefällt auch uns Freudköpfen!⁣ .⁣ Viele Plätze wurden außerdem neu gestaltet, Gärten und Wiesen angelegt und das alles mit einer sehr breiten Bürgerbeteiligung. Eine Landesgartenschau, von der man noch lange erzählen wird. ⁣ .⁣ 📚📙 Im Buch werden aber auch die sportlichen Bereiche: Radfahren, Wandern, Kanufahren beschrieben sowie die unzähligen Spielplätze für Kinder. Abenteuer an der Rems – ein Spaß für Groß und Klein.⁣ .⁣ Für EUR 24,80 ist dieses hochwertige Hardcover Buch mit 240 Seiten und ca. 550 Bilder bei „WNerleben“ erhältlich.⁣ .⁣ 👍 ✨ Unser Tipp: Das Buch dient übrigens auch als Tourguide für Besucher, die längst noch nicht alle Highlights der Gartenschau besucht haben – Am Wochenende das Fahrrad satteln oder den Wanderrucksack richten. ⁣ .⁣ .⁣ BÜCHER lesen⁣ REMSTALGARTENSCHAU besuchen⁣ UNENDLICHERGARTEN erleben⁣ REGION vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #RemsMurrKreis #UnendlicherGarten #BuchNeuerscheinung #Buchtitel #Buchempfehlung #meinBW #bawü #RemseckamNeckar #Fellbach #Kernen #GemeindeKorb #Weinstadt #Remshalden #Winterbach #Schorndorf #Urbach #Plüderhausen #Lorch #SchwäbischGmünd #Böbingen #Mögglingen #Essingen⁣ .⁣ Das Buch wird übrigens in Fellbach hergestellt, in Stuttgart gedruckt, somit regionale Arbeitsplätze unterstützt und lange Transportwege vermieden. Zur CO2-Kompensation für das Papier wird das Klimaschutzprojekt „Effiziente Kocher“ in Mali unterstützt.
  • (Werbung)⁣ 🌞🔥🌈Juhuuu! Sommer, Sonne, Sommerferien... Am Wochenende wird's nochmal sommerlich-warm! Das bedeutet für unseren Freudkopf: Füße hochlegen und im gemütlichen #Liegestuhl die Sonne genießen. Urlaubsfeeling pur.⁣ .⁣ 👋🏼🌞 Unser Freudkopf hat es sich hier auf einer Relax-Liege von Lafuma bequem gemacht. Habt ihr gewusst, dass die Bespannung atmungsaktiv und waschbar ist? Super unkompliziert und zudem auch super easy transportierbar. Passt problemlos ins Auto und ist damit ein treuer Begleiter an den Grillplatz oder den Lieblings-Badesee... So könnt ihr die warmen Tage nochmal richtig schön auskosten...⁣ .⁣ Diese Sommerliege gibt es übrigens im Fachgeschäft Villinger-Zeller in der wunderschönen Altstadt von #Waiblingen. Das Familienunternehmen ist für alles bestens vorbereitet und bietet eine tolle Auswahl an #Liegen sowie Stühle und Bänke, nicht nur zum Relaxen. Schaut doch am kommenden Wochenende einfach mal vorbei! ☀️ ⁣ .⁣ .⁣ Villinger-Zeller (@vz_wn)⁣ Mein Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣ Lange Str. 24⁣ 71332 Waiblingen⁣ www.villinger-zeller.de⁣ .⁣ .⁣ SOMMER genießen⁣⁣ REGIONALES schätzen⁣⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣⁣ REMSTAl entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Sommer #remstalgartenschau #remstalgartenschau2019 #waiblingencity #waiblingenstadtmitte #StadtWaiblingen #RemseckamNeckar #Fellbach #Waiblingen #Kernen #GemeindeKorb #Weinstadt #Remshalden #Winterbach #Schorndorf #Urbach #Plüderhausen #Lorch #SchwäbischGmünd #Böbingen #Mögglingen #Essingen #gartenliege #Selfie #Strandbad
  • 🌱🦋🌿Die Zeit der Blauflügel-Prachtlibelle ist für dieses Jahr schon fast wieder zu Ende, aber vereinzelt entdeckt man sie noch im #Remstal. Wusstet ihr schon, dass ihre Flügelspannweite bis zu 70mm betragen kann? Einfach hübsch anzusehen...⁣ _____⁣ Danke an @ralfdepner für diese tolle Aufnahme aus der Natur.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Garten #Natur #Libelle #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🌳☀️☁️#Füße hochlegen und einfach mal den Feierabend genießen. Am Besten im Freien, wie hier in #Welzheim – Deshalb freuen wir uns schon wieder auf die kommenden, warmen Tage!⁣ _____⁣ Danke an @ma_thata für diese Aufnahme.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Entspannen #Natur #Baum #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🍹💙🏖️ Es wird nochmals heiß ... Und wir haben etwas für euch zur Abkühlung! ⁣ Ideal für jeden #Sommerdrink und #plastikfrei und #umweltfreundlich noch dazu! Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr diese Woche diese 4 Glas-Strohhalme inkl. kleiner Reinigungsbürste gewinnen...⁣ .⁣ Damit könnt ihr euch nochmals einen leckeren #Cocktail gönnen und gedanklich zurück in den letzten Urlaub beamen? 👋🌞✨ Urlaubsfeeling pur! ⁣ .⁣ Hugo, #PinaColada und den immer noch im Trend liegenden #AperolSpritz können ab sofort wieder mit Röhrchen getrunken werden, nämlich mit diesen hier aus Glas! Entdeckt haben wir das 4er Set übrigens bei @vz_wn in der Waiblinger Altstadt. Dort findet ihr z.B. auch weiteres Zubehör für einen leckeren Grillabend! #Tipp #WiN⁣ .⁣ ✨☝️✨ Wer jetzt gewinnen will, muss zu unserem Rätsel auf Facebook rüber klicken. Jeden Montag und immer um 8:30 Uhr gibt es ein Rätsel-Foto, das es mit der richtigen Antwort zu kommentieren gilt. ⁣ Diese Woche fehlen die Strohhalme im Getränk. Warum wohl ... 😉 ✨ ⁣ .⁣ .⁣ SOMMER genießen⁣ REGIONALES unterstützen⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣ REMSTAL erkunden⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #GlassStraws #NoPlastic #safethePlanet #RegionStuttgart #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Waiblingen #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Sommercocktail #BadenWürttemberg #RemsMurrKreis #nachhaltig #Umwelt #NoPlanetB #plasticFree #ecofriendly⁣ .⁣ Hier auf Instagram könnt ihr immer dienstags einen Tipp dazu aufschnappen und mit etwas Glück damit auf Facebook einen unserer Gewinne abstauben. Behaltet uns im Auge. ⁣ Wir wünschen euch viel Glück! 🍀
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🌚📐◻️ Einen grafisch ordentlichen #Fensterdienstag gibt es von uns heute mit diesem hübschen Bildausschnitt in Anthrazit- und Blautönen – hübsch, oder? Entdeckt haben wir die süßen Fensterchen bei unserem letzten #Spaziergang durch #Waiblingen.⁣ .⁣ Ihr habt auch ein tolles #Fenster mit der #Kamera eingefangen? Dann markiert uns mit #WNerleben. Mit ein bisschen Glück schafft es euer #Fenster in unsere #Bildergalerie. Auf geht's! 📷⁣ .⁣ .⁣ FENSTER öffnen⁣ DETAILS festhalten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #window #Architektur #Citywalk #Streetart #Fachwerkstatt #Oldtown #Locationscout #meinestadt #mycity #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Waiblingen #Esslingen #Ludwigsburg
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🥑🥦🥕Heute gibt's #Superfoods zum Feierabend! Hmmmmm...#yummy⁣ .⁣ Mit #Avocado, #Chiasamen, #Cajun, #Quinoa, Roote Beete, #Edamame, #Erdnüssen, #Champignons und Langkorn-Wildreis, garniert mit Radieschen, Tomaten und Möhren. Diese gesunde Schüssel nennt sich "Mauri Bowl" und gibt es im #Mauritius in #Waiblingen.⁣ .⁣ Süßkartoffel-Pommes dürfen aber trotzdem nicht fehlen. 😁 😋 Was gibt's bei Euch denn heute Abend?⁣ .⁣ .⁣ GASTRONOMIE genießen⁣ FEIERABEND auskosten⁣ WAIBLINGEN vorstellen ⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben ⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #lecker #Foodie #healthyfood #vegan #lecker #gesund #foodlover #healthylifestyle #RemsMurrKreis #fitnessfood #instafood #foodporn #instagood #fooddiary #food #yummy