UNTERHALTUNG anbieten

„Ein Ort – Zwei Positionen“ in der Galerie Schäfer

Tags:     

Künstlerische Sicht auf die Stadt Waiblingen

Habt Ihr Lust auf #KUNSTinWN am Wochenende? 🎨 Wie wäre es mit „Ein Ort – Zwei Positionen“? So lautet der Titel der neuen Ausstellung in der Galerie Schäfer in Waiblingen. Sibylle Bross und Meike Lipp zeigen ihre Bilder, die während ihres Aufenthaltes in der Stadt Waiblingen als Beitrag zur Remstal Gartenschau 2019 vor Ort entstanden sind.

 

Künstlerische Sicht auf die Altstadt Waiblingens – gemalt von Künstlerin Sibylle Bross.

 

Bei Wind und Wetter konnte man die beiden Künstlerinnen mit Staffelei, Farben und allem, was sonst noch für die Malerei gebraucht wird vor Ort sehen und ihnen beim Entstehen eines Bildes zuschauen. Die Lange Straße mit Beinsteiner Torturm, der Marktplatz mit Menschen, der Apothekergarten mit Blumen, die Bäume in der Talaue – all das waren Motive, die die Künstlerinnen faszinierten. ✨

 

Über den Dächern der Waiblinger Fachwerkhäuser – Kunstwerk von Meike Lipp.

 

Facettenreiche Stauferstadt

Nebeneinander gemalt, in ähnlichen Farben gehalten und doch so unterschiedlich in der Wirkung, sind die Bilder, die in der aktuellen Ausstellung der Galerie Schäfer gezeigt werden. Mit ihren Kunstwerken nehmen uns die beiden Künstlerinnen gedanklich mit auf eine Reise durch die Stauferstadt Waiblingen mit all ihren unterschiedlichen Facetten und Farben.

 

Die Bäume in der Talaue – Sibylle Bross verzaubert uns in die Natur Waiblingens.

 

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. November 2019 zu sehen.
Unserem Freudkopf gefällts! 🌞 Schaut doch morgen direkt mal vorbei!

Unser Tipp: In der kleinen aber feinen Galerie in der Altstadt von Waiblingen könnt Ihr gleichzeitig einen leckeren Kaffee und hausgemachte Köstlichkeiten genießen. In gemütlicher Atmosphäre und mit regionaler Kunst und leckeren Kleinigkeiten freuen sich die Galeristen Ursula und Michael Schäfer über Euren Besuch. Es lohnt sich!

 

Bei leckerem Kaffee und schmackhaften Kleinigkeiten kann man in der Galerie Schäfer regionale Kunst genießen.

 

Vor allem an regnerischen Herbsttagen ist so ein Besuch in der Galerie mit Café genau das Richtige. Kunst und Kaffee machen doch einfach immer glücklich, oder? ☕✨

Foto im Slider ganz oben: Kunstwerk von Meike Lipp

 


Galerie Schäfer
Lange Str. 9
71332 Waiblingen

www.galerie-schaefer-waiblingen.de

Öffnungszeiten
Donnerstag und Freitag von 10 bis 17 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr

 


KUNST schaffen
WAIBLINGEN malen
AUSSTELLUNG besuchen
REGION vorstellen
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WN-erleben.de

Alle Angaben ohne Gewähr!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.