GESCHÄFTE entdecken

Kunst, Kunsthandwerk & Kunst im Freien

Verkaufsraum ARTverwandt Waiblingen

Tags:      

ARTverwandt als Pop-up-Laden in Waiblingen.

Kunst und Kunsthandwerk trifft auf KUNST im Freien! (Werbung)
Besondere Zeiten verlangen kreative Ideen. So öffnet dieses Jahr die Waiblinger ARTverwandt Weihnachtsausstellung als Pop-up Weihnachts-Laden auf ca. 700 m2. Über 40 KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen präsentieren ihre Arbeiten im weihnachtlich dekorierten Verkaufsraum. Die ehemalige Halle des Roller Areal ist ideal dafür geeignet und dank der Waiblinger Wirtschaftsförderung eine perfekte Lösung um räumlichen Leerstand als kurzfristige Verkaufsfläche umzufunktionieren.

Geschenkideen auf ca. 700 Quadratmeter

Wir waren mit dem Freudkopf vor Ort und haben uns für euch umgesehen. Die beiden Hauptorganisatorinnen Daniela D’Ambrosio und Ulrike Göritz sind nicht nur erfahrene Kunsthandwerk-Veranstalterinnen sondern auch Profis im dekorieren. Seit über 10 Jahren organisieren Sie die ARTverwandt – ein Kunst- und Kunsthandwerker-Markt, der in den letzten Jahren ein wichtiger Teil des Waiblinger Weihnachtsmarktes gewesen ist. Dieses Jahr ist alles anders. 2020 ist das Jahr der Spontanität… und die beiden Organisatorinnen haben es geschafft …

Die ARTverwandt öffnet nun etwas außerhalb der Innenstadt, im ehemaligen Roller Areal als kurzzeitiger Verkaufsladen. Wo früher ein Floristikhandel betrieben wurde, sind nun in der großen Halle einzelne kleine Stände liebevoll aneinander gereiht. Mit Tüchern und dekorativen Lichtelementen wurde hier in kürzester Zeit eine sehr weihnachtliche Stimmung gezaubert.

Großer Vorteil für ALLE: Parkplätze gibt es nun direkt vor der Tür und von Anfang an können hier alle insgesamt 42 KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen ihre Arbeiten präsentieren. … Denn, wer wie wir zu den Stammkunden der ARTverwandt zählt, der weiß, dass es bisher immer in der Hälfte der Ausstellungszeit einen Teilnehmer-Wechsel gegeben hat.

Kreatives und kunstvolles Handwerk!

Im ARTverwandt Weihnachts-Laden trifft Weihnachtsschmuck auf Handtaschen, liebevoll genähte Puppen auf Malerei in den unterschiedlichsten Größen. Arbeiten aus Leder treffen auf Metallkunstwerke, die teilweise auch beleuchtet für den Aussenbereich erhältlich sind. Individuelle Kleidung, trendige Fair-Fashion, Mützen und Schmuck um sich selbst schön zu schmücken. Aber natürlich dürfen reine Naturprodukte nicht fehlen. So gibt es z.B. handgerührte Seifen, Filz-Produkte, Kerzen oder auch Naturbelassenes aus Holz oder Lavendel.
Alles Handarbeit und individuell hergestellt versteht sich! … und natürlich gibt es auf der ARTverwandt auch Weihnachtskarten und das Produkt des Jahres 2020: Die Mund-Nasen-Maske.

Schaut vorbei! Nur für kurze Zeit… Der Pop-up Laden hat nur noch bis Samstag, den 12. Dezember 2020 für euch geöffnet.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bestimmungen könnt ihr hier von 12:00 bis 20:00 Uhr, mit genug Abstand und in Ruhe Weihnachtsgeschenke stöbern. #supportyourlocals

Kunst, Kunsthandwerk und Kunst im Freien

👋🏼🌞 Und natürlich gibt es wie immer einen TIPP vom Freudkopf:

Hier trifft Kunsthandwerk auf KUNST im Freien! Verbindet euer Weihnachtsshopping doch mit einem Spaziergang auf dem TalaueKunst Weg. Direkt um die Ecke gelegen, hält der 4,5 km lange Rundweg durch die Talaue und die Altstadt von Waiblingen 11 Skulpturen in der Natur von renommierten Künstlern bereit. Der Waiblinger TalaueKunst Weg hat übrigens das Zertifikat „Komfortweg“ erhalten. Wer den Rundwanderweg also noch nicht kennt, sollte ihn bei dieser Gelegenheit mit einem Besuch im ARTverwandt Weihnachts-Laden kombinieren. 💚 Ein Spaziergang an der frischen Luft tut immer gut! #immunfit mit Kunst! 😉

 

Der TalaueKunst Weg

Fünf der Freiluft-Skulpturen auf dem TalaueKunst Weg stellen wir euch hier gemeinsam mit Arbeiten der ARTverwandt TeilnehmerInnen vor. Da trifft Mode auf einen Brunnen, Schmuck auf „This is not a Story“ und es trifft Leder auf einen „Stahltisch mit Erdschollen“. Da treffen bunte Ketten auf eine Baumskulptur und es trifft ein Gürtel auf ein weißes Haus. Passt doch perfekt zusammen, oder?
Weitere Videos gibt es auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram zu entdecken.
Viel Spaß beim ARTverwandt shoppen und beim Rundgang auf dem TalaueKunst Weg.
Haltet euch fit und bleibt gesund!


ARTverwandt
Weihnachts-Laden
Schorndorfer Str. 66
71332 Waiblingen

Öffnungszeiten im Zeitraum 27.11. bis 12.12.2020
Montag bis Samstag: 12:00 bis 20:00 Uhr
Unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Bestimmungen.
Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

www.art-verwandt-rems-murr.de


KUNST schaffen
HANDWERK lieben
GESCHENKIDEEN anbieten
REGION vorstellen
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben – Dein Rems-Murr-Kreis im Netz!
www.WNerleben.de


In den Videos und auf den Fotos sind Arbeiten von folgenden TeilnehmerInnen der ARTverwandt Rems-Murr zu sehen: Andrea Stoll, Angela Stahl, Anna Skazko, Christine Fuß, Claudia Weise, Daniela D’Ambrosio, Elke Riccio, Kathrin Köhler, Lavend Me, Lisa Lang, Regina Lebherz, Sonja Henschel, Susanne Löwer, Susanne Vogelmann, Tajana Gali, Udo Bögelsack, Ulrike Göritz.
Fotos vom TalaueKunst Weg: WTM GmbH Waiblingen
Titelbild: WTM GmbH Waiblingen

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.