Über uns

„WN erleben“ und das Redaktionsteam

Die Idee „#WNerleben“ und „Waiblingen erleben“ existiert bereits schon eine ganze Weile.
Begonnen haben wir mit der Facebook-Seite, um all die tollen Dinge aus der Region und dem wunderschönen Städtchen Waiblingen in kurzen Beiträgen einzufangen. Schnell ist unsere Fangemeinde gewachsen und viele haben sich gefragt, wer dahinter steckt.
Seit Januar 2017 sind wir offiziell als Redaktionsteam zu dritt unterwegs.

In der Zwischenzeit sind wir auch auf Instagram aktiv, mit einem deutlich stärkeren Fokus auf die Fotografie.
Natürlich immer mit dem Blick auf die Region und den ganzen Rems-Murr-Kreis.

Voller Stolz sind wir nun seit Anfang Juni 2017 auch mit dieser Website online, auf der wir noch ausführlicher im Magazin- und Blogstil berichten werden.
Damit bereichern wir die Online-Welt mit interessanten Infos zu Themen wie Kultur, Kunst, Gastronomie, Veranstaltungen, Shopping und vielem mehr rund um „WN erleben“.
Aus kurzen Facebook-Beiträgen werden nun umfangreichere Blog-Beiträge, natürlich auch mit mehr Fotos.
Willkommen also im Herzen von „WN erleben“.

Mit vollem Herzblut sind auch wir bei der Arbeit. Gerne stellen wir uns kurz vor.

Nadine Müller
Als Gründerin und Chefredakteurin von“WN erleben“ und „Waiblingen erleben“ hat sie die Segel immer fest im Griff. Studiert hat sie Kommunikationsdesign in Stuttgart, wodurch für „WN erleben“ ein erfrischender Mix aus Social Media Marketing, Gestaltung, Fotografie, und Journalismus entsteht. Immer mit ganzem Herzen bei der Sache, ist sie auch privat begeisterte Künstlerin und Fotografin. Mit neuen Perspektiven und ihrer kreativen Ader macht sie aus „WN erleben“ eine bunte Mischung aus Kunst, Kultur und anderen spannenden Rubriken – immer mit dem Blick auf die wichtigen Details.
Seit 2003 ist Sie Inhaberin der Werbeagentur msk media mit Sitz in Waiblingen.

Kim Vollmer
Seit Oktober 2015 ist Kim-Mandy bereits im Team. Als Redakteurin und Mediengestalterin ist sie vor allen Dingen für die Fotografie und Bildbearbeitung bei „WN erleben“ zuständig und das mit ganz viel Herzblut. Neben der Bildbearbeitung liebt sie vor allen Dingen eines: Ihren kleinen Zoo zuhause. Katzen, Hunde, Hasen und auch ein Chamäleon bringen ordentlich Leben in den Alltag unserer Redakteurin. Genauso sehr wie Tiere mag sie das Skaten. Der Waiblinger Skatepark oder die Skateplätze in der ganzen Region sind daher kaum vor ihr sicher und man findet sie dort beim Stunts üben und Neues ausprobieren. Kreativität kommt bei Kim also absolut nicht zu kurz und das sieht man auch in ihren tollen Fotos!

Alexandra Rapp
Ebenfalls als Redakteurin tätig schreibt Alexandra auf „WN erleben“ am liebsten die Texte und führt die Interviews. Die Spiegelreflexkamera natürlich immer dabei. Neben dem Lesen von Krimis und Fantasy-Romanen kommt privat das Schreiben bei ihr auch nie zu kurz: Auf ihrem Blog berichtet sie seit 2014 regelmäßig über all die schönen Dinge im Leben und konnte so durch die Mode- und Produktfotografie schon mal ein gutes Auge für den richtigen Blickwinkel beweisen. Seit November 2016 ist Alexandra fester Bestandteil des Teams.

Freudkopf
Immer mit dabei ist unser „WN erleben“ Freudkopf. Er ist genau das Gegenteil von den allzu bekannten Neidköpfen an den regionalen historischen Fachwerkhäusern.
Unser Freudkopf ist fröhlich, lacht, geht auf Menschen zu und bringt dabei auch noch Sonnenschein mit. Wo er ist, sind wir nicht weit – falls ihr unseren Freudkopf also mal in der Region entdeckt, freuen wir uns auf ein Kennenlernen.

  • 👋 🌞 Unendlich erleben – Das #Buch auf den Spuren der #RemstalGartenschau 2019. Druckfrisch ab morgen bei uns im Redaktionsbüro „Beim Hochwachtturm 2“ in der Altstadt von #Waiblingen erhältlich. Fotograf Martin Frischauf führt den Leser an alle 16 teilnehmenden Kommunen der #Remstal Gartenschau. Dabei werden vor allem die Plätze beschrieben und in ca. 550 teils großformatigen Bildern gezeigt, was auch noch nach der Gartenschau erhalten bleibt. Denn die #RemstalGartenschau2019 hat in der #RegionStuttgart so einiges verändert. Die Rems wird wieder als Fluss wahrgenommen. In vielen Kommunen wurden neue Strände angelegt, Terrassen und Emporen. Auch mit dem Kanu und StandUp Paddling wird das Wasser wieder erlebbar gemacht. Das gefällt auch uns Freudköpfen!⁣ .⁣ Viele Plätze wurden außerdem neu gestaltet, Gärten und Wiesen angelegt und das alles mit einer sehr breiten Bürgerbeteiligung. Eine Landesgartenschau, von der man noch lange erzählen wird. ⁣ .⁣ 📚📙 Im Buch werden aber auch die sportlichen Bereiche: Radfahren, Wandern, Kanufahren beschrieben sowie die unzähligen Spielplätze für Kinder. Abenteuer an der Rems – ein Spaß für Groß und Klein.⁣ .⁣ Für EUR 24,80 ist dieses hochwertige Hardcover Buch mit 240 Seiten und ca. 550 Bilder bei „WNerleben“ erhältlich.⁣ .⁣ 👍 ✨ Unser Tipp: Das Buch dient übrigens auch als Tourguide für Besucher, die längst noch nicht alle Highlights der Gartenschau besucht haben – Am Wochenende das Fahrrad satteln oder den Wanderrucksack richten. ⁣ .⁣ .⁣ BÜCHER lesen⁣ REMSTALGARTENSCHAU besuchen⁣ UNENDLICHERGARTEN erleben⁣ REGION vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #RemsMurrKreis #UnendlicherGarten #BuchNeuerscheinung #Buchtitel #Buchempfehlung #meinBW #bawü #RemseckamNeckar #Fellbach #Kernen #GemeindeKorb #Weinstadt #Remshalden #Winterbach #Schorndorf #Urbach #Plüderhausen #Lorch #SchwäbischGmünd #Böbingen #Mögglingen #Essingen⁣ .⁣ Das Buch wird übrigens in Fellbach hergestellt, in Stuttgart gedruckt, somit regionale Arbeitsplätze unterstützt und lange Transportwege vermieden. Zur CO2-Kompensation für das Papier wird das Klimaschutzprojekt „Effiziente Kocher“ in Mali unterstützt.
  • (Werbung)⁣ 🌞🔥🌈Juhuuu! Sommer, Sonne, Sommerferien... Am Wochenende wird's nochmal sommerlich-warm! Das bedeutet für unseren Freudkopf: Füße hochlegen und im gemütlichen #Liegestuhl die Sonne genießen. Urlaubsfeeling pur.⁣ .⁣ 👋🏼🌞 Unser Freudkopf hat es sich hier auf einer Relax-Liege von Lafuma bequem gemacht. Habt ihr gewusst, dass die Bespannung atmungsaktiv und waschbar ist? Super unkompliziert und zudem auch super easy transportierbar. Passt problemlos ins Auto und ist damit ein treuer Begleiter an den Grillplatz oder den Lieblings-Badesee... So könnt ihr die warmen Tage nochmal richtig schön auskosten...⁣ .⁣ Diese Sommerliege gibt es übrigens im Fachgeschäft Villinger-Zeller in der wunderschönen Altstadt von #Waiblingen. Das Familienunternehmen ist für alles bestens vorbereitet und bietet eine tolle Auswahl an #Liegen sowie Stühle und Bänke, nicht nur zum Relaxen. Schaut doch am kommenden Wochenende einfach mal vorbei! ☀️ ⁣ .⁣ .⁣ Villinger-Zeller (@vz_wn)⁣ Mein Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣ Lange Str. 24⁣ 71332 Waiblingen⁣ www.villinger-zeller.de⁣ .⁣ .⁣ SOMMER genießen⁣⁣ REGIONALES schätzen⁣⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣⁣ REMSTAl entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Sommer #remstalgartenschau #remstalgartenschau2019 #waiblingencity #waiblingenstadtmitte #StadtWaiblingen #RemseckamNeckar #Fellbach #Waiblingen #Kernen #GemeindeKorb #Weinstadt #Remshalden #Winterbach #Schorndorf #Urbach #Plüderhausen #Lorch #SchwäbischGmünd #Böbingen #Mögglingen #Essingen #gartenliege #Selfie #Strandbad
  • 🌱🦋🌿Die Zeit der Blauflügel-Prachtlibelle ist für dieses Jahr schon fast wieder zu Ende, aber vereinzelt entdeckt man sie noch im #Remstal. Wusstet ihr schon, dass ihre Flügelspannweite bis zu 70mm betragen kann? Einfach hübsch anzusehen...⁣ _____⁣ Danke an @ralfdepner für diese tolle Aufnahme aus der Natur.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Garten #Natur #Libelle #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • 🌳☀️☁️#Füße hochlegen und einfach mal den Feierabend genießen. Am Besten im Freien, wie hier in #Welzheim – Deshalb freuen wir uns schon wieder auf die kommenden, warmen Tage!⁣ _____⁣ Danke an @ma_thata für diese Aufnahme.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Entspannen #Natur #Baum #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🍹💙🏖️ Es wird nochmals heiß ... Und wir haben etwas für euch zur Abkühlung! ⁣ Ideal für jeden #Sommerdrink und #plastikfrei und #umweltfreundlich noch dazu! Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr diese Woche diese 4 Glas-Strohhalme inkl. kleiner Reinigungsbürste gewinnen...⁣ .⁣ Damit könnt ihr euch nochmals einen leckeren #Cocktail gönnen und gedanklich zurück in den letzten Urlaub beamen? 👋🌞✨ Urlaubsfeeling pur! ⁣ .⁣ Hugo, #PinaColada und den immer noch im Trend liegenden #AperolSpritz können ab sofort wieder mit Röhrchen getrunken werden, nämlich mit diesen hier aus Glas! Entdeckt haben wir das 4er Set übrigens bei @vz_wn in der Waiblinger Altstadt. Dort findet ihr z.B. auch weiteres Zubehör für einen leckeren Grillabend! #Tipp #WiN⁣ .⁣ ✨☝️✨ Wer jetzt gewinnen will, muss zu unserem Rätsel auf Facebook rüber klicken. Jeden Montag und immer um 8:30 Uhr gibt es ein Rätsel-Foto, das es mit der richtigen Antwort zu kommentieren gilt. ⁣ Diese Woche fehlen die Strohhalme im Getränk. Warum wohl ... 😉 ✨ ⁣ .⁣ .⁣ SOMMER genießen⁣ REGIONALES unterstützen⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣ REMSTAL erkunden⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #GlassStraws #NoPlastic #safethePlanet #RegionStuttgart #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Waiblingen #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Sommercocktail #BadenWürttemberg #RemsMurrKreis #nachhaltig #Umwelt #NoPlanetB #plasticFree #ecofriendly⁣ .⁣ Hier auf Instagram könnt ihr immer dienstags einen Tipp dazu aufschnappen und mit etwas Glück damit auf Facebook einen unserer Gewinne abstauben. Behaltet uns im Auge. ⁣ Wir wünschen euch viel Glück! 🍀
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🌚📐◻️ Einen grafisch ordentlichen #Fensterdienstag gibt es von uns heute mit diesem hübschen Bildausschnitt in Anthrazit- und Blautönen – hübsch, oder? Entdeckt haben wir die süßen Fensterchen bei unserem letzten #Spaziergang durch #Waiblingen.⁣ .⁣ Ihr habt auch ein tolles #Fenster mit der #Kamera eingefangen? Dann markiert uns mit #WNerleben. Mit ein bisschen Glück schafft es euer #Fenster in unsere #Bildergalerie. Auf geht's! 📷⁣ .⁣ .⁣ FENSTER öffnen⁣ DETAILS festhalten⁣ REGION vorstellen⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #window #Architektur #Citywalk #Streetart #Fachwerkstatt #Oldtown #Locationscout #meinestadt #mycity #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Waiblingen #Esslingen #Ludwigsburg
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 🥑🥦🥕Heute gibt's #Superfoods zum Feierabend! Hmmmmm...#yummy⁣ .⁣ Mit #Avocado, #Chiasamen, #Cajun, #Quinoa, Roote Beete, #Edamame, #Erdnüssen, #Champignons und Langkorn-Wildreis, garniert mit Radieschen, Tomaten und Möhren. Diese gesunde Schüssel nennt sich "Mauri Bowl" und gibt es im #Mauritius in #Waiblingen.⁣ .⁣ Süßkartoffel-Pommes dürfen aber trotzdem nicht fehlen. 😁 😋 Was gibt's bei Euch denn heute Abend?⁣ .⁣ .⁣ GASTRONOMIE genießen⁣ FEIERABEND auskosten⁣ WAIBLINGEN vorstellen ⁣ REMSTAL entdecken⁣ REMSMURRKREIS lieben ⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #lecker #Foodie #healthyfood #vegan #lecker #gesund #foodlover #healthylifestyle #RemsMurrKreis #fitnessfood #instafood #foodporn #instagood #fooddiary #food #yummy
  • 🏠🌳🌺Bei uns wird heute mal wieder die #Fachwerkliebe entfacht: Dieses tolle Exemplar lässt unsere #Herzen höher schlagen. Wie gefällt Euch dieses Prachtstück aus Strümpfelbach?⁣ _____⁣ Danke an @jutta_henke für dieses tolle Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns dein schönstes Foto aus dem RemsMurrKreis und markiere und mit #WNerleben / @WN.erleben - ⁣ Mit etwas Glück kannst du dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Blume #Garten #Haus #Sommer #Remstal⁣ (Werbung da Verlinkung)