GESUNDHEIT fördern

Das Wunder der Schwangerschaft

Tags:     

Hebammen, von Anfang an – Fotografien von
Maren Möst

Mit wunderschönen Fotos rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Babys und Kleinkinder zeigt die Waiblinger Fotografin Maren Möst noch bis 26. Juli Ihre tägliche Arbeit.
„Genau den richtigen Augenblick einfangen…“, das ist es, was ihre sinnlichen Schwangerschaftsbilder oder ausdrucksstarke Baby-Portraits auszeichnet.

Jede siebte Frau findet allerdings keine Hebamme. Darauf möchte die Fotoausstellung, deren Träger die Kreisgruppe Rems-Murr-Kreis des Hebammenverbandes Baden-Württembergs ist, ebenfalls aufmerksam machen. Diese kritische Situation in vielen Kliniken aber auch gleichzeitig den großartigen Beruf der Hebamme zeigt sich in den dokumentarisch eingefangenen Fotoarbeiten im 1. Teil der Ausstellung.

Petra Bittinger, Sozialdezernentin des Rems-Murr-Kreises und Jutta Eichenauer, 1. Landesvorsitzende des Hebammenlandesverbandes Baden-Württemberg e. V., Träger der Ausstellung, sind überzeugt: „Durch diese Ausstellung machen wir uns noch stärker für den Erhalt der Hebammenarbeit stark! Denn jede Frau hat eine hochwertige Hebammenversorgung verdient, auch in Zeiten wie diesen.“

„Von Anfang an“, Fotografien von Maren Möst lässt sich noch bis zum 26. Juli 2017 in den Ausstellungsräumen des Kulturhaus Schwanen, am Rande der Altstadt in Waiblingen bestaunen!
Der Eintritt der Fotoausstellung ist frei.

Und für alle schwangeren Frauen in der Region ein kleiner Tipp: Wer diese wunderschöne Zeit für immer und ewig in großartigen Fotoaufnahmen eingefangen haben möchte, ist bei Maren Möst unter gleichnamigem Fotostudio in der Waiblinger Innenstadt in den besten Händen. Auch als Geschenkidee!


Kulturhaus Schwanen
Winnender Straße 4
71334 Waiblingen

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 16 Uhr und 18 Uhr bis 22 Uhr
Samstag, 18 Uhr bis 22 Uhr

www.kulturhaus-schwanen.de


Maren Möst Fotografie
Mittlere Sackgasse 17
71332 Waiblingen

Telefon: 01577 – 1 82 20 11
www.moest-fotografie.de


Hebammenlandesverband Baden-Württemberg e. V.
Geschäftsstelle
Schöntaler Str. 66
71522 Backnang

1. Vorsitzende
Jutta Eichenauer

www.hebammen-bw.de


Mother Hood e.V.
Bundeselterninitiative zum Schutz von Mutter und Kind
während Schwangerschaft, Geburt und 1. Lebensjahr
Regionale Ansprechpartnerin: Lydia Abdallah

Vereinssitz:
Brahmsstraße 12a
53121 Bonn

www.mother-hood.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.