FREUDKÖPFE kennenlernen

Skate-Tipps von Redakteurin Kim

Tags:    

(Werbebeitrag)

Einblicke in die Welt der Skater

„Skaten ist mehr als bloß ein Sport!“, sagt Kim aus der Waiblingen erleben Redaktion über ihr Lieblingshobby.
Man lernt immer wieder neue, nette Leute kennen. Hier am Skatepark Waiblingen, aber auch an anderen Plätzen und auf der Straße beim Boarden. Skaten verbindet einfach!

 

Redakteurin Kim und Markus Hensinger vom Skate- und Surfshop Jadegrün auf der Halfpipe.

 

„Skater und Skatergirls sind echt locker. Es entstehen oft witzige Geschichten und Freundschaften. Niemand wird ausgeschlossen, weil wir wie eine kleine Gemeinschaft sind. Wenn wir mit unserer Gruppe unterwegs sind, reisen und gemeinsam Spaß haben, dann fühle ich mich frei!“, erzählt Kim.

„Ich fahre übrigens einen Teil meines Arbeitsweges immer mit dem Board. Nur nicht wenn‘s regnet. Warum? Bei feuchtem Wetter fängt das Kugellager an, zu rosten. Das schadet auf Dauer dem Board. Also lieber nur bei trockenem Wetter mit dem Board durch die Stadt düsen.“

 

„Beim Skaten fühle ich mich frei!“ – Kim Vollmer, „Waiblingen erleben“ Redakteurin.


Das Kugellager bringt das Board zum Rollen. Es besteht aus kleinen Kugeln und einem Gehäuse, das ist das sogenannte „Lager“ – „Kugellager“ eben.

 

Mut zeigen auf der Half-Pipe

Jeder, der schon einmal auf einer Pipe stand, weiß, dass das doch nicht so einfach ist, wie es aussehen mag. Im ersten Moment hat man immer ein bisschen Bammel, denn von oben sieht dann doch alles viel höher aus. Deshalb wird für einen Drop-in – das Einfahren in die Pipe – auch sehr viel Mut und Selbstvertrauen benötigt.

Auf was muss man also dabei achten?
Wichtig ist, dass man das Fahren auf einer Halfpipe schon einmal geübt hat, bevor man von ganz oben in die Pipe einfahren möchte. Denn zuerst muss die Gewichtsverlagerung gelernt sein. Der Unterschied zwischen geraden und schrägen Strecken ist doch größer, als man vielleicht denkt. Ein Helm und ein paar Schützer für die Arme und Beine sind daher nie verkehrt – So vermeidet man schlimmere Verletzungen, die einem dann erstmal einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Steht man dann schließlich gut geschützt und geübt auf der Pipe und hält das Board mit einem Fuß, drückt man mit dem anderen Fuß sein gesamtes Gewicht nach unten. Verlagert euer Gewicht hier wirklich komplett auf das Board, damit ihr nicht nach hinten fallt. Hat man das ein paar Mal geübt, wird man mutiger und macht den „Drop-in“ irgendwann mal ganz ohne Nachzudenken.

 

Mit einem Fuß wird das Board auf der Pipe festgehalten, mit dem anderen drückt man sein gesamten Gewicht nach vorn. Und los geht’s!

 

Wer schon etwas mehr Übung auf der Halfpipe hat, der kann sich an einem „Kickturn“ versuchen. Dabei solltet ihr das Hin- und Herfahren auf der Pipe und das Anheben des Boards beherrschen.

Für den Trick dann einfach mit viel Schwung aufs Board, die hinteren Achsen etwas heben und leicht dabei drehen. Voilá, der „Kickturn“ sollte klappen.

 

Markus Hensinger vom Skate- und Surfshop Jadegrün bei einem „Kickturn“ auf der Halfpipe.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist, das Skaten neu erlernen möchte oder bei seinen Tricks besser werden möchte, der kann sich direkt über die Website von Jadegrün informieren. Auch Longboards zum Testen können reserviert werden.

Ihr skatet auch am liebsten im Waiblinger Skatepark? Schickt uns doch mal euer coolstes Skate-Foto an hallo@waiblingen-erleben.de oder verlinkt uns auf Instagram mit waiblingen.erleben und jadegruen.skate.surf. Wir freuen uns auf eure Bilder!

 

SKATEBOARD fahren
SPASS haben
WAIBLINGEN erleben
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben
www.wn-erleben.de


 

Skate- & Surfshop Jadegrün
Markus Hensinger
www.jadegruen.de

Vielen Dank an dieser Stelle an Fotograf Stefan Hill aus Waiblingen, der uns an diesem Redaktionstag mit der Kamera begleitet hat.
www.soulprint-foto.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 👍✨ Feuershow und faszinierende #Lichtkunst bei #Waiblingen leuchtet. Diese Feuerkünstler hier auf dem Foto helfen dabei die Regenwolken fern zu halten. Denn es lohnt sich am Samstag, 19.10.2019 vorbeizuschauen! Die historischen Gebäude in der Waiblinger Altstadt sowie die zauberhafte Kulisse der Erleninsel im Park werden zur Leinwand für faszinierende Lichtkunst. Feuerzauber und Lichtshows werden an vielen Plätzen zu bestaunen sein. Live-Musik an den verschiedenen Bühnen sorgt für gute Stimmung. Auch der beliebte #DUNDU und seine Puppenspieler sind ein besonderes Highlight des Abends.⁣ .⁣ Und natürlich auch wir von #WNerleben sind am Samstag, 19.10.2019 ab 19 Uhr mit dabei, wenn es heißt Waiblingen zum leuchten zu bringen und die #RemstalGartenschau 2019 zu verabschieden. ⁣ .⁣ 👋🌞 Von 19 bis 23 Uhr haben wir am Samstag für euch "Beim Hochwachtturm 2" geöffnet!⁣ Schaut auch mal in unsere heutige Story rein.⁣ .⁣ Veranstalter von #Waiblingenleuchtet“ ist die WTM GmbH in Waiblingen. Details zur Veranstaltung findet ihr auch auf der Website der Stadt Waiblingen: www.waiblingen.de⁣ .⁣ .⁣ WAIBLINGEN leuchtet⁣ REMSTALGARTENSCHAU verabschieden⁣ FOTOGRAFIEN ausstellen⁣ KÜNSTLER vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Lasershow #lightshow #Lichterfest #Lichterspektakel #Backnang #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Stuttgart #RegionStuttgart #WNedition #WaiblingenStadtmitte #WaiblingenCity #StadtWaiblingen #WaiblingenNews #Hochwachtturm #RemstalGartenschau2019 #Feuerwerk #Finissage #Fotoausstellung⁣ .⁣ Am Ende der interkommunalen Abschlussfeier anlässlich der Remstal Gartenschau 2019 in Waiblingen im Bürgerzentrum findet auf der Brühlwiese auch ein Feuerwerk statt.
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 💙 💙 💙 #ColorBlocking im Herbst – Wir stöbern durch die Modegeschäfte im gesamten #RemsMurrKreis, immer auf der Suche nach neuen, coolen Trends und nach diesen #Musthaves – #MODEinWN⁣ .⁣ Colorblocking? Das Prinzip des Modetrends, der sich immer wieder einschleicht, ist ganz leicht! Kleidungsstücke und Accessoires in Kontrastfarben einfach miteinander kombinieren. Besonders gut funktionieren dabei klare und einfache Schnitte, haltet die Teile am besten in Unifarben – das macht das Outfit stimmig. Wir finden's toll! ✨ ⁣ .⁣ Wie gefällt Euch das ColorBlocking? 💬 ⁣⁣ #ModeTrends ⁣ Lasst uns doch mal ein Feedback in den Kommentaren da! 🌸 ⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ MODE tragen⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣⁣ #Mode #Modeliebhaber #fashion #fashionstyle #Remstal #Murrtal #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #RemseckamNeckar #Kernen #GemeindeKorb #Remshalden #Winterbach #Urbach #Plüderhausen #Lorch #Stripes⁣ .⁣⁣⁣⁣ 📷 Aufgenommen im @modehaus.villinger in der Waiblinger Altstadt.
  • (Werbung) 👋🌞 Seid ihr bereit für die #Mittagspause? Aber Vorsicht, ... wir wollen kein Blut sehen – Auch nicht an #Halloween! 🔪🎃😈 Trotzdem muss ein "gscheites" Messer sehr scharf sein. Unser Freudkopf heute mal als Messer-Tester unterwegs … #GASTROinWN #Küchenmesser⁣ .⁣ Auf dem Bild seht ihr links ein #Kochmesser und rechts ein #Chinahacker. Ohne Witz, heißt so! Messer ist also nicht gleich Messer. Wir wollen es genauer wissen und lassen uns im #Fachmarkt beraten!⁣ .⁣ Trotz dem Namen sind beide Messer made in Germany hergestellt, versichert uns Max Pfund, vom Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣⁣⁣ Villinger-Zeller in #Waiblingen. : „Haben wir vorrätig mit einem pflegeleichten Polymergriff oder mit dem schicken Olivenholzgriff, der auch hervorragend in der Hand liegt. Spitzenqualität, hergestellt in einem kleinen Familienbetrieb in der #Klingenstadt #Solingen." Das gefällt dem Freudkopf!⁣ Überzeugt euch am besten selbst und schaut mal rüber zu @vz_wn⁣ Auf Facebook findet ihr weitere Details.⁣ .⁣⁣ Villinger-Zeller ⁣(@vz_wn) ⁣⁣⁣⁣ Mein Fachgeschäft für Haus, Küche & Garten⁣⁣⁣⁣ Lange Str. 24⁣⁣⁣⁣ 71332 Waiblingen⁣⁣⁣⁣ www.villinger-zeller.de⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ TRINKFLASCHEN auffüllen⁣⁣ REMSTALMARATHON mitmachen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣⁣⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #waiblingencity #waiblingenstadtmitte #stadtwaiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #madeinGermany #RemsMurrKreis #Remstal #Burgvogel #Stahlware #Handwerk #foodblogger #Gastrotest⁣ .⁣ Alle Angaben ohne Gewähr⁣ .⁣ 👍✨ Tipp: Messer gehören NICHT in die Spülmaschine! Wieso? ... Die Stahlklingen werden hochverdichtet und sind teilweise zusätzlich auch noch gehärtet. Werden diese Klingen jedoch sehr lange heißem Wasserdampf ausgesetzt, lösen sich kleinste Teilchen aus dem Verdichtungsprozess, brechen ab und das Messer wird damit stumpf!⁣ Da hilft dann nur noch neu schleifen!
  • 🌷🐝🌺#ThrowbackThursday – Wir beamen uns gedanklich zurück in die warmen Spätsommertage! Auf den #Weinbergen in #Korb blühte es herrlich schön. Ein toller Anblick, oder? ✨ ⁣ _____⁣⁣ Danke an das regionale @weingut_escher für diese schöne Aufnahme. 🍷 #WEINinWN⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Bumenwiese #Blume #Weinreben #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • 🌳🏠🌺#KUNSTinWN – Durch die #RemstalGartenschau2019 entstanden einige, wunderschöne #Bauwerke, wie dieses hier in #Urbach. Was hat Euch während der Remstal Gartenschau am besten gefallen? 💬 ⁣ _____⁣⁣ Danke an @felixpilzfotografie für dieses künstlerische Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #Architektur #Fotografie #Kunst #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣⁣ Yummy! 🍚🌱🍱 Mit super leckerem Thunfisch-Filet starten wir in die Mittagspause, was gibt es Besseres?⁣⁣ Wir sind mal wieder als Gastro-Tester unterwegs und haben uns heute für asiatisch im Komari in Waiblingen entschieden – lecker & gesund.⁣⁣ Wir lieben ja die asiatische Küche. Gerne mit ordentlich Chili...Schön, dass es mitten in Waiblingen inzwischen immer mehr Möglichkeiten gibt, sich kulinarisch auszuprobieren. #tasty #Remstal⁣⁣ .⁣⁣ Lasst uns doch ein #RemsMurrBuffet starten! Markiert uns gerne auf Eurem Lieblings-Gericht mit #WNerleben und zeigt uns, wo ihr am liebsten schlemmen geht! #GASTROinWN⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ NEUES kennenlernen⁣⁣ GASTRONOMIE genießen⁣⁣ WAIBLINGEN vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ #Asian #Cuisine #lecker #Foodie #healthyfood #vegan #lecker #gesund #foodlover #healthylifestyle #RemsMurrKreis #fitnessfood #instafood #foodporn #instagood #fooddiary #food #yummy #fusionkitchen
  • 👍✨ #Fotoausstellung in der Altstadt von #Waiblingen – #ISLAND #Panoramafotografie von Martin Frischauf, Mitglied im Kunstverein #Fellbach.⁣ .⁣ Die Ausstellung läuft noch bis 19.10.2019 – Im Rahmen der Veranstaltung „Waiblingen leuchtet“ öffnen wir am verkaufsoffenen Samstag auch unsere Galerie und laden gleichzeitig zur #Finissage unserer #Ausstellung #Islandpanorama ein.⁣ .⁣ Wer die beliebte Veranstaltung „Waiblingen leuchtet“, in der historischen #Altstadt noch nicht kennt, sollte sich die Feuer- und Lichtshow nicht entgehen lassen. Von 19:00 bis 23:00 Uhr werden Fachwerkhäuser, Plätze und Sehenswürdigkeiten in ein farbiges Lichtermeer getaucht. Von Kerzenschein über 3D-Laser-Farbanimationen bis zu fantastischen Klangwelten ist alles dabei. Auch die Innenstadtgeschäfte haben an diesem Samstagabend verkaufsoffen.⁣ .⁣ Mit unserem Redaktionsbüro sind wir quasi mittendrin im Geschehen. Auch der Hochwachtturm an der Altstadtmauer ist an diesem Abend ein leuchtendes Highlight! Wie wäre es also mit einem Besuch unserer Ausstellung und anschließendem Bummel durch die leuchtende Waiblinger Altstadt?⁣ .⁣ 👋🌞 Auch wir haben am Samstag, 19.10.2019 von 19 bis 23 Uhr für euch "Beim Hochwachtturm 2" geöffnet!⁣ .⁣ Unsere regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Auch während unseren Bürozeiten könnt ihr gerne vorbeischauen und einen Blick auf unsere laufende Ausstellung werfen.⁣ Save the date! – Ab 14. November werden wir euch die nächste Ausstellung zeigen. Haltet die Augen offen. ⁣ .⁣ Veranstalter von #Waiblingenleuchtet“ ist die WTM GmbH, Waiblingen. Details zur Veranstaltung findet ihr auch auf der Website der Stadt Waiblingen. www.waiblingen.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ WAIBLINGEN leuchtet⁣ ISLAND fasziniert⁣ FOTOGRAFIEN ausstellen⁣ KÜNSTLER vorstellen⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣ .⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Lasershow #lightshow #Lichterfest #Lichterspektakel #Backnang #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Stuttgart #RegionStuttgart #WNedition #WaiblingenStadtmitte #WaiblingenCity #myWaiblingen #StadtWaiblingen #WaiblingenNews
  • ⛪🚗🌳Wir zeigen Euch heute passend zum #Fensterdienstag ein Exemplar der etwas anderen Art! In unserem schönen #Backnang gibt es viele alte #Gemäuer aus längst vergangener Zeit. Das kleine Fensterchen mit den bunt gestreiften Fensterläden ist doch einfach süß, oder?⁣ .⁣ Fragt ihr Euch auch immer, wer hier so entlang geschlendert ist und welche Ereignisse sich wohl vor langer Zeit hier abgespielt haben?⁣ _____⁣⁣ Danke an @tpunktheinrich für dieses schöne Bild.⁣ #Repost #RemsMurrkreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #0711 #RemstalGartenSchau2019 #Schloss #Burg #Mauer #Herbst #Remstal⁣⁣ (Werbung da Verlinkungen)