REMS-MURR-KREIS lieben

Der #WNerleben Repost – Juni 2019

Tags:    

Eure beliebtesten Fotos aus dem Rems-Murr-Kreis im Monat Juni

Zum Start in die zweite Juli-Woche wollen wir euch ein bisschen Lesestoff zur Verfügung stellen. Kombiniert mit EUREN beliebtesten Repost Fotos unserer #WNerleben Fangemeinde. Also schnappt Euch Notebook, iPad und Co. und macht es Euch in der Hängematte gemütlich, denn es wird sommerlich!

Hier sind EURE Top 5, die bei uns die meisten Likes und Impressionen erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch an die 5 Gewinner! Wie jeden Monat dürft auch ihr Euch über einen kleinen Gewinn freuen.
Der Monat Juni heizte in unserem Rems-Murr-Kreis ja richtig ein! Knappe 38 Grad zeigte uns das Thermometer an und so suchten nicht nur wir von der Redaktion nach Abkühlung und Schattenplätzchen.

Neben tollen Spiegelungen bis hin zu einem feuerroten Abendhimmel war bei euren eingereichten Fotos zu unserer #WNerleben Fotoaktion alles dabei. Viel Spaß beim Durchklicken.

Best of #1 – Die Wasserterrasse der Teneria in Bootsform, fotografiert von Susanne Cernic.

Leben am Wasser = Lebensqualität

Ein kühles Plätzchen … Genießen auf dem Wasser – In Waiblingen könnt ihr zwischen den Fachwerkhäusern auf der Rems leckere Tapas und guten Wein genießen. Was will man im Sommer mehr? Eines unserer beliebtesten Repost-Fotos zeigt den gemütlichen Außenbereich der Teneria Tapas Wein Bar. Das vorbildlich renovierte Fachwerkhaus ist direkt an die historische Stadtmauer gebaut. Die Wasserterrasse in Bootsform liegt am Mühlkanal der Rems. Von dort hat man einen herrlichen Blick zur Erleninsel und dem Stadtpark. Wer mehr über die Teneria und weitere Gastro-Tipps erfahren möchte, kann unserem Hashtag #GASTROinWN folgen. Oder gerne auch mal hier auf unserer Website durchklicken. >> Zum Originalbeitrag von Susanne Cernic.

Best of #2 – Mit dem Boot am Beinsteiner Torturm vorbei, fotografiert von der Bootsvermietung Max-Eyth-See.

Nach einem erfrischenden Sommerregen hatte die Rems in Waiblingen auch wieder einen guten Wasserstand. Eine kleine Boots-Tour, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen, war danach auch wieder drin. Habt ihr gewusst, dass man über die Sommermonate auf der Rems Kanu fahren und Stand-Up Paddling machen kann? Beim Biergarten Schwaneninsel findet ihr die Anlegestelle. Haltet Ausschau nach unseren „Paddel-Beiträgen“ auf Instagram und Facebook. Gemütlich geht’s auf der Rems an der großen Erleninsel vorbei. Man passiert dabei auch die Brücke am Beinsteiner Torturm, ebenfalls auf dem Repost-Foto zu sehen. >> Zum Originalbeitrag geht es hier, fotografiert von der Bootsvermietung Max-Eyth-See

Best of #3 – Sommerhimmel-Reflektion im Talauesee, fotografiert von „haus27de“.

Best of #4 – Fachwerk-Romantik in Winnenden, aufgenommen von Mari Gasviani.

Nicht nur einmal bot Euch die Rems im Juni ein tolles Foto-Motiv. Friedlich fließt sie als Flachwasser-Biotop über in den Talauesee und reflektiert den wunderschönen Sommerhimmel. Zum Originalbeitrag von „haus27de“ geht es hier.

Fachwerk-Romantik war auch im Monat Juni wieder mit dabei: Repost Nummer vier bringt uns auf den sonnigen Marktplatz nach Winnenden mit schönem Altstadtfeeling. ⁣>> Zum Originalbeitrag von Mari Gasviani

Foto im Slider ganz oben, Best of #5: Der purpurne Abendhimmel zieht einen Streifen Rot durch die Wolken und über die Dächer von Fellbach. Ein tolles Naturschauspiel, meint ihr nicht auch?⁣ Zum Originalbeitrag von „ainesphotograph“ geht es hier.
Hintergrundbild: Sommerstimmung beim Blick über die Weinreben des Remstals, aufgenommen von Redakteurin Nadine Müller auf dem Skulpturenpfad in Strümpfelbach.

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Juni und vielen Dank an Euch alle für die vielen Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren Vergiss-mein-nicht Notizblick freuen – damit wir nicht in Vergessenheit geraten.

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen.
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@freudkopf.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu EUREM Account. #DeinRemsMurrKreis

Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die Juli-Challenge läuft – zeigt uns Eure schönsten Sommermotive! Hier geht es zu unserem #WNerleben Instagram-Account.☀️

 


REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert