REMSMURRKREIS lieben

DER #WNERLEBEN REPOST – OKTOBER 2019

Tags:    

Der goldene Herbst im Rems-Murr-Kreis

Mit dem Oktober zog auch der goldene Herbst bei uns im Ländle mit leckerem, neuen Wein und ganz viel Gemütlichkeit ein! Hier seht Ihr die beliebtesten Repost-Fotos unserer #WNerleben Fangemeinde aus dem Monat Oktober und wir machen mit Euch einen virtuellen Spaziergang durch Schorndorf, die Weinberge und die Wälder des Rems-Murr-Kreises. Genießt die tolle „Aussicht“ – Egal ob auf Notebook, iPad oder Smartphone.

Hier sind EURE Top 5, die bei uns die meisten Likes und Impressionen erzielt haben. Herzlichen Glückwunsch an die 5 Gewinner! Wie jeden Monat dürft auch ihr Euch über einen kleinen Gewinn freuen.
Im Monat Oktober waren bei der #WNerleben Fangemeinde wunderschöne Fachwerkhäuser, leckere Lieblingsweine aus der Region und Waldspaziergänge ein absoluter Favorit! Durch unsere täglichen Repost-Fotos auf Instagram können wir nochmals gemeinsam Eure wunderbaren Oktober-Tage genießen. Viel Spaß beim Durchklicken.

 

Best of #1 – Ein absolutes Traumhaus am Fensterdienstag, fotografiert von Tina Krepela.

 

Traumhäuser im schönen Schorndorf…

Wir beginnen mit diesem tollen Fachwerkhaus mitten aus der idyllischen Altstadt von Schorndorf, eingefangen von Tina Krepela. Gerade im Licht der warmen Herbstsonne leuchten die tollen, grünen Fensterläden besonders schön und bieten eine beliebte Fotokulisse. #Traumhaus >> Zum Originalbeitrag.

Die Nacht legt sich über die Füßgängerzone von Winnenden. Unser zweiter Repost bietet ein schönes Ziel für einen gemütlichen Abendspaziergang zum Feierabend, oder was meint ihr? Aufgenommen von Sven Uwe Epple. ⁣>> Zum Originalbeitrag.

 

Best of #2 – Das wunderschöne Winnenden bei Nacht, aufgenommen von Sven Uwe Epple.

 

Wie schmeckt eigentlich der Herbst?

Regionaler Wein & atemberaubende Aussicht über das Remstal – so schmeckt der Herbst! Mit Eurem Lieblingswein ging es im Monat Oktober zur Y-Burg bei Kernen im Remstal. Im richtigen Winkel aufgenommen, tanzen hier auch die Figuren auf dem Rand des Weinglases – Wir finden’s klasse! #WEINinWN 🍷 >> Zum Originalbeitrag.

 

Best of #3 – Regionaler Wein auf der Y-Burg, aufgenommen von „lubuandy“.

 

Am #Lampenmittwoch ging es im Oktober für einen kleinen Ausflug nach Schwäbisch Gmünd. „brittandlove“ präsentiert uns diese coole, verschnörkelte Straßenlaterne – kunstvoll und genial 👍 #LAMPENinWN.⁣⁣ >> Zum Originalbeitrag.

 

Best of #4 – Lampenmittwoch mal super kreativ, aufgenommen von „brittandlove“ in Schwäbisch Gmünd.

 

Foto im Slider ganz oben, Best of #5: Auch Fliegenpilze findet man in den Wäldern des Rems-Murr-Kreises. Der kräftig-rote Fungus sieht einfach toll aus auf Fotos! Wart Ihr denn dieses Jahr auch Pilze sammeln? Aufgenommen wurde das Bild von Bettina Strauß. >> Zum Originalbeitrag. #NATURinWN
Hintergrundbild: Die warme Herbstsonne strahlt durch die tiefroten Weinblätter– eine tolle Herbstkulisse, aufgenommen von Redakteurin Nadine Müller.

 

Herzlichen Glückwunsch…

…an die Top 5 im Monat Oktober und vielen Dank an Euch alle für die vielen Einsendungen.
Die 5 Gewinner dürfen sich über unseren Vergiss-mein-nicht Notizblick freuen – damit wir nicht in Vergessenheit geraten.

Ihr fotografiert auch gerne und seid mit der Kamera im Rems-Murr-Kreis unterwegs? Dann freuen wir uns auf tolle Fotos und Einsendungen von euch! Egal ob Landschaftsaufnahmen, Schnappschüsse oder Details, die euch in der Region auffallen.
Schickt uns einfach euer schönstes Bild mit Ortsangabe per E-Mail an presse@wn-erleben.de oder noch einfacher: Markiert uns auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #WNerleben. Mit etwas Glück wird auch Euer Foto bei uns als #repostoftheday veröffentlicht. Die 5 Repost-Fotos mit den meisten Likes werden hier auf unserer Website als #Bestof nochmals präsentiert. Natürlich mit dem Link zu EUREM Account. #DeinRemsMurrKreis

Behaltet uns also weiterhin im Auge! Die November-Challenge läuft – zeigt uns Eure schönsten Wintermotive! Hier geht es zu unserem #WNerleben Instagram-Account.

 


REPOST veröffentlichen
FREUDKÖPFE kennenlernen
REGION vorstellen
REMSTAL entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • 🖌️✨ „Mal mal Mandala!“ ist unsere schneeweiße Winterpostkarte und der heutige STERNENZAUBERinWN. ⭐ Als Geschenktipp aus der Region und Teil der neuen "WNedition". Unser beliebter "WNerleben" Freudkopf zum Selbstausmalen. 🎨 buntbunt – Na, wollt ihr auch einen haben? 👋🌞 Einen Euro kostet der Spaß zum Ausmalen und ist nicht nur eine Postkarte, sondern auch ideal als Geschenkanhänger für eine dekorative Geschenkverpackung. #KaufRegional . Die nummerierten Postkarten mit Fotomotiven aus dem #RemsMurrKreis zeigen übrigens auch Fotos von unseren Mitgliedern der @wn.erleben.fotocommunity. Bereits mit dabei sind @simonemathias1551, Fotografin aus #Plüderhausen mit dem Motiv: „Herrgottsbscheisserle“ und der Editionsnummer 003, sowie Hobbyfotograf @marcelmchammer mit dem Motiv „Energiequelle“ und der Editionsnummer 010. . Unterstützt die „WNerleben“ Community – Jetzt zu Weihnachten bieten wir euch als regionale Geschenktidee ein 5er-Set zu EUR 5 oder 10er-Set zu EUR 9 an. Ja, genau, bei 10 verschiedenen Motiven spart der Schwabe eine Postkarte… Zu Weihnachten bekommen die Postkarten-Sets natürlich eine schöne Geschenk-Banderole. Unser Freudkopf als Tannenbaum… . . GESCHENKIDEE teilen POSTKARTEN gestalten⁣⁣ EDITION herausgeben⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WNerleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ #Remstal #RegionStuttgart #Stuttgart #KaufVorOrt #kaufregional #Weihnachsgeschenk #Kunstedition #imLändle #Waiblingen #Fellbach #Backnang #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden⁣ #DIY #Mandala #STERNENZAUBERinWN #Geschenktipp #WNedition #WNerleben #buntbunt #Geschenkverpackung #Weihnachten #STERNENBILDERinWN #Stuttgart #KaufVorOrt . Für die #WNedition Motive der nummerierten Edition muss man sich übrigens bei uns bewerben. Teilnehmen können nur Mitglieder der @wn.erleben.fotocommunity
  • 🌱🚴🌾#TürenDonnerstag mal anders! @ray.cycling war mit dem Rad unterwegs und zeigt uns, wie schön das #TorZumRemstal auch im Winter sein kann. #OutdoorLiebe 👍 #TÜRENinWN⁣ _____⁣⁣ Danke für dieses coole Foto aus dem Rems-Murr-Kreis!⁣ #Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #RemstalGartenSchau2019 #NatureLove #nature #outdoor #travel #Ihavethisthingwithdoors #Panorama⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • 🎄🍝🍷 #STERNENZAUBERinWN gibt es auch im @divino_waiblingen mit leckeren saisonalen Gerichten wie z.B. der frischen Pasta gefüllt mit Steinpilz-Creme. Oder die Spaghetti aus dem Parmesanlaib mit gehobeltem, frischem Trüffel. Hhhhmmm .... Da funkelt nicht nur dieser Stern, sondern auch die Augen von unserem Freudkopf. #GASTROinWN #CHRISTMASinWN . 💫📷✨ EURE #Sterne aus der Region – Mach mit bei der #WNerleben Sternen-Fotoaktion! Wie sieht EUER Stern aus? . ⭐ Schick uns DEINEN #Stern und verzaubere damit die Region Stuttgart. ⭐ . ✨ Passend zur #Weihnachtszeit rufen wir zur Sternen-Fotoaktion auf. Teilt mit uns Eure schönsten #Sternenfotos: Ob Sternenhimmel mit Panorama-Feeling, Weihnachts-Deko im Sternenlook, modische #Outfits mit Sternchenmotiv oder vielleicht sogar die Nahaufnahme aus dem Teleskop – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schickt uns Euren #Stern – egal in welcher Form – per E-Mail an hallo@wn-erleben.de oder markiert uns mit #WNerleben auf Instagram oder Facebook. . Unsere #Sternen #Aktion läuft über die gesamte Vorweihnachtszeit – die schönsten Fotos gibt es dann direkt bei uns auf Instagram zu sehen und werden zum Jahreswechsel nochmal umfangreich auf unserer Website veröffentlicht. Seid dabei und verzaubert die Region mit Euren #Sternenbildern! ✨ . . STERNENZAUBER erleben FOTOGRAFIEN ausstellen⁣ NEUES entdecken REGION vorstellen REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben www.WNerleben.de . . . . . . #Backnang #Murrhardt #Fellbach #Schorndorf #Weinstadt #Winnenden #Stuttgart #RegionStuttgart #Fotografie #Sterne #stars #Fotoaktion #Sternenzauber #starlight #STERNENBILDERinWN (Werbung da Verlinkungen)
  • 👋🏼🌞 #KUNSTinWN und neue Arbeiten in der #Kunstaustellung „insieme“ von Hans Mendler. Mit der farbenfrohen „boy and girl“ Malerei sowie drei weiteren grossformatigen #Kunstwerken des Leonberg Künstlers ziehen neue Ausstellungsstücke in die #Galerie @neuer.kunstverlag „Beim Hochwachtturm 2“ in der Altstadt von #Waiblingen ein. . 🎨✨ Zusammen mit dem Künstler laden wir euch herzlich ein, die Ausstellung auch am Wochenende zu besuchen. 👍🏼✨ Am 3. Advent, Sonntag, den 15. Dezember 2019, ist die Galerie von 15 bis 20 Uhr geöffnet. Wer Hans Mendler gerne mal persönlich kennenlernen möchte, ist zwischen 17 und 19 Uhr eingeladen, wenn er nochmals selbst durch die Ausstellung führt. Natürlich ist der Freudkopf auch dabei … #WNedition . Einen ersten Einblick in die Ausstellung mit über 30 Malereien und Skulpturen gibt es unter: www.neuerkunstverlag.de/ausstellungen . . AUSSTELLUNGEN öffnen KUNSTSCHAFFENDE zeigen WNEDITION veröffentlichen REGION vorstellen REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.WNerleben.de . . . . . #Galerie #Malerei #Skulptur #Kunstedition #LimitedEdition #Vernissage #art #exhibition #Künstler #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden #Stuttgart #Remstal #RegionStuttgart
  • (Werbung) 🎄🍷🎅 Sagenhafte #Stadtführung durch Waiblingen erleben! Schon mal von der wilden Jagd und dem "Wode" gehört? Oder vom Schwur des Kübelehans, der heute noch für die Grenze zweier Ortschaften verantwortlich ist. Hoffnungsvoller geht's zu, wem der "fliegende Schimmel" erscheint. Auch sprechende Pferde soll es in der Weihnachtszeit gegeben haben ... . 👋🌞 39 Kurzgeschichten zum Jahreswechsel vom Waiblinger Autor Wolfgang Wiedenhöfer ... und der Freudkopf hat sie schon gelesen! . Ihr möchtet die Orte des Geschehens live erleben? Dann sind die weihnachtlichen Führungen durch die Stadt Waiblingen zum Jahreswechsel genau das Richtige für Euch! . Die passenden Stadtführungen von Wolfgang Wiedenhöfer zu seinem neuen Buch finden am Sonntag, den 22. Dezember 2019 und am Donnerstag, den 26. Dezember 2019 jeweils ab 15:30 Uhr statt. . Die drei Highlights der Waiblinger Stadtführung sind die Michaelskirche, die Nonnenkirche und die Nikolauskirche in der Altstadt, bei denen geheimnisvolle Figuren und Geschichten aus alter Zeit aufgedeckt werden. . 👋🌞 Unser #WNerleben #Tipp vom Freudkopf: Ein Ticket für die sagenhafte Stadtführung passend zum Buch von Wolfgang Wiedenhöfer lässt sich auch wunderbar zu Weihnachten verschenken. . Tickets für die Stadtführungen könnt ihr bei der Touristeninformation Waiblingen erhalten. Das Buch könnt ihr in der Buchhandlung Taube, im klassischen Buchhandel oder über den Verlag Iris Förster erhalten. . . BUCHEMPFEHLUNG aussprechen SCHWÄBISCHES kennenlernen BRAUCHTUM pflegen REGION vorstellen REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.WNerleben.de . . . . . #Stadtrundgang #Bücher #Bücherliebe #lesentutgut #Weihnachtsgeschenk #Geschenkidee #Buchtipps #Remstal #RemsMurrKreis #Waiblingen #Backnang #Fellbach #Murrhardt #Schorndorf #Weinstadt #Welzheim #Winnenden
  • 🏔️💫💎 Unser heutiger #RepostOfTheDay kommt zwar nicht aus dem Rems-Murr-Kreis, der Fotograf dafür aber schon! @sven_herbst_fotografie aus #Plüderhausen verzaubert uns mit dieser atemberaubenden Aufnahme vom Prager Wildsee – das konnten wir Euch einfach nicht vorenthalten. So einer kleiner Ausflug macht auch uns Freudköpfen Spaß! 👍 #MODEinWN _____⁣ Danke für diese tolle Wedding-Aufnahme! #Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣ ⁣ _____⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣ .⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ .⁣⁣ . ⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #fashion #Outfit #ootd #OutfitoftheDay #Hochzeit (Werbung da Verlinkungen)
  • 🌱🦋🍁 #Fensterdienstag im Grünen! @711firebeard verzaubert uns mit diesem verwachsenen Fachwerkhaus aus Schorndorf 🌱 Vor allem das süße Bänkchen in #Blau gefällt uns besonders gut #ColorSplash ⁣ _____⁣⁣ Danke für diese idyllische Aufnahme 📷 ⁣ #Repost #RemsMurrKreis #BadenWürttemberg #RegionStuttgart⁣⁣ ⁣⁣ _____⁣⁣ Zeig uns Dein schönstes Foto aus dem Rems-Murr-Kreis und markiere uns mit #WNerleben / @WN.erleben – ⁣⁣ Mit etwas Glück kannst Du Dich über eine Veröffentlichung auf unserer Website, bei Facebook oder hier auf Instagram freuen. Werde auch DU zum #Freudkopf und verbreite Sonnenschein im Ländle. 👋🏼🌞⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ REPOST veröffentlichen⁣⁣⁣ FREUDKÖPFE kennenlernen⁣⁣⁣ REGION vorstellen⁣⁣⁣ REMSTAL entdecken⁣⁣⁣ REMSMURRKREIS lieben⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ #WNerleben⁣ #DeinRemsMurrKreis⁣⁣ www.WN-erleben.de⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ .⁣⁣⁣ . ⁣⁣⁣ #Waiblingen #Schorndorf #Fellbach #Winnenden #Weinstadt #Welzheim #Murrhardt #Esslingen #Ludwigsburg #Stuttgart #Remstal #RemstalGartenSchau2019 #halftimbered #Design #Architektur #Panorama #Fotografie #architecture #interior⁣ (Werbung da Verlinkungen)
  • (Werbung da Verlinkungen)⁣ 💙🌞🌱 #KUNSTinWN – im schönen Rems-Murr-Kreis trifft Kreativität immer wieder auf wunderschöne Naturlandschaften. Mit einem bildreichen Kalender für das Jahr 2020 mit tollen Motiven aus der Region möchten wir Euch auch im neuen Jahr auf eine Reise durch den „Unendlichen Garten“ schicken. 👍✨ .⁣ "Unendlich beliebt" ist neben vielen anderen, tollen Fotokulissen der Hochzeitsturm bei Sonnenuntergang in Plüderhausen, welcher hier zu sehen ist. Und das nicht nur während der spektakulären Remstal Gartenschau 2019. Wir finden das Motiv klasse! #Tipp⁣ 👍✨ ⁣ .⁣⁣ Na, ihr kennt die Antwort zu unserem Rätsel? Dann schnell mal auf unsere Facebook-Seite rüberklicken und kommentieren. Jeden Montag und immer um 8:30 Uhr gibt es ein Rätsel-Foto, das es mit der richtigen Antwort zu kommentieren gilt. ✨ ⁣Gewinnen könnt ihr diese Woche einen bildreichen Kalender für das Jahr 2020 mit tollen Motiven aus der Region von Martin Frischauf von der Schwabenrepro GmbH aus Fellbach. 👍✨ .⁣⁣ .⁣⁣ GEWINNSPIELE spielen⁣ REMSTALGARTENSCHAU zeigen UNENDLICHERGARTEN erleben REGION vorstellen REMSMURRKREIS lieben . #WNerleben #DeinRemsMurrKreis www.WNerleben.de⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ .⁣ #Plüderhausen #UnendlicherGarten #meinBW #bawü #RemseckamNeckar #Fellbach #Kernen #GemeindeKorb #Weinstadt #Remshalden #Winterbach #Schorndorf #Urbach #Lorch #SchwäbischGmünd #Böbingen #Mögglingen #Essingen #Remstalgartenschau #Remstalgartenschau2019 #Remstal #RemsMurrKreis #weihnachtsgeschenk .⁣ 👋🌞#Geschenktipp vom Freudkopf: Wer zu Weihnachten einen dieser tollen Kalender verschenken möchte, kann diesen bei der Schwabenrepro GmbH in der Johann-Schwarz-Straße 25 in 70736 Fellbach für 24,90 Euro erwerben. .⁣ 📷 Kalender von Martin Frischauf⁣ .⁣⁣ Hier auf Instagram könnt ihr immer dienstags einen Tipp dazu aufschnappen und mit etwas Glück damit auf Facebook einen unserer Gewinne abstauben. Behaltet uns im Auge. ⁣Wir wünschen euch viel Glück! 🍀