REMSMURRKREIS lieben

Magische Weihnachtszeit in der Region

Tags:     

Der Adventswald in Rudersberg

Die Weihnachtszeit ist eingeläutet: Seit dem 1. Advent sind wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte hier bei uns in der Region gestartet.
Esslingen, Stuttgart und Ludwigsburg gehören sicherlich zu den größten und bekanntesten Weihnachtsmärkten in der Umgebung. Wir wollen Euch heute aber einen ganz besonderen, kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt vorstellen: Den Adventswald Rudersberg. Für alle, die es gemütlich mögen! 🎄🍷🎅

 

Der Adventswald mitten in Rudersberg: Bei blauem Himmel und bei Nacht ein Blickfang!

Mit strahlenden Lichtern beeindruckt der Adventswald in Rudersberg.

 

Ruders..wo?

Rudersberg ist ein kleines Städtchen mitten im schönen Wieslauftal. Im Sommer wird Rudersberg regelmäßig zum Austragungsort der Motocross Seitenwagen Weltmeisterschaft und der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Quad und Solocross. Zudem befindet sich die Burg Waldenstein, die auch Teil unseres letzten Beitrags zum Wieslauftal, „Rundwanderweg durchs schöne Wieslauftal“, war, direkt um die Ecke.

Anreise

Von Stuttgart kommend auf der B29, Ausfahrt Welzheim, weiter Richtung Welzheim/Rudersberg.
Von Backnang/Winnenden kommend über Allmersbach im Tal oder Hertmansweiler.
Von Schwäbisch Hall kommend über Gaildorf-Gschwend-Welzheim.

👋🏼🌞 Tipp vom Freudkopf: Nostalgische Anreise mit der schwäbischen Waldbahn

Zudem verkehrt die die schwäbische Waldbahn an den ersten zwei Adventssonntagen und bringt die Besucher mal auf andere, aber ganz besondere Art zum Adventswald. Also schnell für Sonntag buchen!
Mehr Infos unter: www.schwaebische-waldbahn.de

Parken
Parken ist in dem kleinen Städtchen Rudersberg so eine Sache. Wir empfehlen Euch den Parkplatz am Rathaus oder parkt am Bahnhof in Rudersberg. Von dort aus gelangt ihr über eine schmale Gasse direkt zum Weihnachtsmarkt. Der Weihnachtsmarkt befindet sich rund um die evangelische Johanneskirche.

 

Der funkelnde, kleine Tannenwald in Rudersberg zieht Euch mit seiner magischen Wirkung in den Bann.

 

Taucht ein ins grüne Dickicht

Der Rudersberger Adventswald startet dieses Jahr bereits in seine 13. Runde.
Begrüßt werdet ihr von einem mächtig funkelnden, kleinen Tannenwald, der im Ortszentrum von Rudersberg steht. Genauer gesagt auf dem alten Rathausplatz. Inmitten des kleinen Waldes könnt ihr Euren Gaumen mit selbstgemachten Speisen und Getränken verwöhnen. Raclette, Flammlachs, Feuerzangenbowle, Kässpätzle, Baumkuchen, Apfelpunsch und allerlei Leckereien sind nur ein kleiner Auszug des kulinarischen Angebots. Kunsthandwerksbegeisterte finden ein großes Angebot an handgefertigten Waren aus verschiedensten Materialien.

Begleitet wird der Adventswald wie jedes Jahr von einem Rahmenprogramm:
Ob Open Church Live Musik, Bilderausstellungen, diverse Weihnachtskonzerte oder Mitmach-Theater für die Kleinen – hier wird für alle Altersklassen ein tolles Programm geboten.

Der Adventswald an sich ist nicht sehr groß, lädt aber mit seiner vorweihnachtlichen Stimmung und dieser funkelnd zauberhaften Atmosphäre und den zum Teil beheizten Stehplätzen zum Träumen, Genießen und Verweilen ein. Selbst wenn es regnen oder schneien sollte, findet man inmitten des Adventswaldes Schutz und kann sein Heißgetränk weiter unbeschwert genießen. 🙂

 

Grünes Dickicht so weit das Auge reicht – taucht ein in die magische Weihnachtswelt in Rudersberg.

 

👋🏼🌞 TIPP: Da die Wege des Adventswaldes zum größten Teil mit Rindenmulch und Hackschnitzel ausgelegt sind und teilweise sehr schmal verlaufen, ist es ratsam, eine Alternative zum Kinderwagen oder vierrädrigen Fortbewegungsmitteln zu finden.

#FunFact: Im Rudersberger Adventswald wurde übrigens auch schon öfters geheiratet. Kein Wunder – ein solch magischer Ort verzaubert Liebespaare im Handumdrehen.

 

Klein, gemütlich und urig – der Adventswald in Rudersberg. Da müsst ihr mal eintauchen.

 

Lasst uns gerne einen Kommentar da, ob ihr den Adventswald Rudersberg bereits kennt oder sogar schon besucht habt? Alle Infos rund um den Weihnachtsmarkt der besonderen Art findet ihr auf  www.adventswald.de.

 


Adventswald Ruderberg
Backnanger Str. 26
73635 Rudersberg

www.adventswald.de

Öffnungszeiten
Der Adventswald hat an jedem Adventswochenende ab Freitag bis Sonntag geöffnet.
Freitag: 17:00 Uhr – 22:00 Uhr
Samstag: 16:00 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr – 20:00 Uhr

 


STERNENZAUBER erleben
WEIHNACHTEN feiern
RUDERSBERG vorstellen
REGION entdecken
REMSMURRKREIS lieben

#WNerleben #DeinRemsMurrKreis
www.WNerleben.de

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.